Softcam Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Softcam Probleme

    Hallo Leutz,

    seit drei Tagen hab ich nun meine Box und auch sofort das HDF-Image v6 aufgespielt, alles hat wunderbar und auf Anhieb geklappt. Leider habe ich Aussetzer in der Softcam hier speziell Cccam und OScam die im Image mitgeliefert werden, nach einer unbestimmten Zeit kann ich keine PayTV-Sender mehr entschlüsseln und ich muss die Box komplett neustarten. (Neustarten der Softcam bringt hier keinen Erfolg)

    Kennt jemand ausser mir dieses Problem?

    Alle Updates die über die HDF-Toolbox angeboten werden habe ich natürlich auch schon eingespielt.

    Gruß aus Duisburg

    Harry

    P.S. kann mir jemand die Zugangsdaten für das Webif nennen? den FTP-Zugang konnte ich über telnet bequem mit einem neuen Password versehen, aber der Zugang über das Webif bleibt mir versagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harwey01 ()

  • Welche Karte hast du denn und nicht Oscam und CCCam gleichzeitig benutzen.
    Wie man das Passwort ändert findest du hier: root Passwort ändern
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Welche Karte hast du denn und nicht Oscam und CCCam gleichzeitig benutzen.
    Wie man das Passwort ändert findest du hier: root Passwort ändern
    Hallo KOIVO

    Vielen Dank für die schnelle Antwort das mit dem Passwort hat einwandfrei funktioniert jetzt klappt auch der Zugriff über Webif. :danke:

    Die Karte die ich hier verwende ist eine S02 mit Nagravision von SKY. Wusste gar nicht das ich zwei Cams gleichzeitig nutzen kann, ich habe in erster Linie CCCam laufen aber auch bei OSCam hatte ich einen Aussetzer. Ich werde aber das Gefühl nicht los daß das ein Software bzw. Imageproblem ist, denn die Aussetzer sind hier völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar.
    Und es hilft noch nicht mal ein Neustart der Softcam ich muss gleich die komplette Box neustarten.

    Gruß aus Duisburg

    Harry
  • harwey01 schrieb:

    Koivo schrieb:

    Welche Karte hast du denn und nicht Oscam und CCCam gleichzeitig benutzen.
    Wie man das Passwort ändert findest du hier: root Passwort ändern
    Hallo KOIVO

    Wusste gar nicht das ich zwei Cams gleichzeitig nutzen kann
    Harry


    Bitte richtig lesen. Du sollst Oscam und CCCam nicht gleichzeitig benutzen.

    Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
  • Also z.B. der aktuelle Oscam-Emu mit den aktuellen Configs aus dem HDF-Downloader sollte problemlos eine S02 bedienen.
    Die S02 läuft ja eigentlich mit allem. Du könntest auch einfach mal den Scam testen. Aber immer nur einen aktivieren.
    Wenn die Aussetzer bei allen sind würde ich mal wieder auf die verbuggten Treiber der Quad tippen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • elan@work schrieb:

    harwey01 schrieb:

    Koivo schrieb:

    Welche Karte hast du denn und nicht Oscam und CCCam gleichzeitig benutzen.
    Wie man das Passwort ändert findest du hier: root Passwort ändern
    Hallo KOIVO

    Wusste gar nicht das ich zwei Cams gleichzeitig nutzen kann
    Harry


    Bitte richtig lesen. Du sollst Oscam und CCCam nicht gleichzeitig benutzen.

    Aloha
    elan@work

    Hi elan@work

    ich hoffe ich hab das richtig gelesen und ich benutze nur eine Softcam da ich gar nicht weis wie ich 2 Cams gleichzeitig nutzen könnte :thumbup:
  • Koivo schrieb:

    Also z.B. der aktuelle Oscam-Emu mit den aktuellen Configs aus dem HDF-Downloader sollte problemlos eine S02 bedienen.
    Die S02 läuft ja eigentlich mit allem. Du könntest auch einfach mal den Scam testen. Aber immer nur einen aktivieren.
    Wenn die Aussetzer bei allen sind würde ich mal wieder auf die verbuggten Treiber der Quad tippen.

    Super das geht ja fix hier.

    Wie gesagt hab ich schon beide Softcams ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Wie sieht es denn aus mit neuen Treibern, finde immer wieder tagesaktuelle Meldungen über Treiber. Hab ich die mit dem Image schon drin oder sollte ich mir was aktuelleres besorgen?

    z.b. hier? Die sind ja von gestern wenn ich das richtig sehe.

    gigablue-support.net/index.php…nloadDBView&categoryID=10

    Gruß aus Duisburg

    Harry
  • Ja das sind die aktuellen aber du nur etwas am Scaler gedreht. Also das Bild ist minimal besser und ansonsten ist da nix.

    Was passiert denn wenn du mal Scam aktivierst?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Ja das sind die aktuellen aber du nur etwas am Scaler gedreht. Also das Bild ist minimal besser und ansonsten ist da nix.

    Was passiert denn wenn du mal Scam aktivierst?

    So, hab dann mal die neuen Treiber installiert und die Box neu gestartet seit ca. 18:00Uhr läuft alles problemlos durch

    @KOIVO Scam ist glaub ich gar nicht in der Liste kann ich aber mal suchen und dann einbinden. Mache ich dann wenn die Softcam wieder stehen bleibt. Im Moment toitoitoi läuft der Laden seit über 2 Stunden.. :thx:

    Gruß aus Duisburg

    Harry
  • Hallo KOIVO,

    bin bei der Suche auf diesen Beitrag von Dir gestoßen:

    Quellcode

    1. Hui du warst ja schon lange nicht hier.
    2. Also im Quad Image macht das die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh und da muss folgendes drinstehen:
    3. Zitat
    4. #
    5. # Autostart Softcams (PLi Softcam Manager)
    6. #
    7. if [ -e /etc/init.d/softcam ] ; then
    8. /etc/init.d/softcam restart
    9. fi
    10. if [ -e /etc/init.d/cardserver ] ; then
    11. /etc/init.d/cardserver restart
    12. fi
    13. Das sorgt dafür das die Softcam beim booten gestartet werden.
    14. Du musst aber zumindest einmal im Softcam Manager den richtigen ausgewählt und mit Grün bestätigt haben.
    15. Dadurch wird der Symlink erstellt und die Datei /etc/init.d/softcam quasi aktiviert.
    Alles anzeigen


    jetzt sieht meine bootmisc.sh so aus:

    Quellcode

    1. # starting cardserver and softcam
    2. if [[ $(readlink /etc/init.d/cardserver) != 'cardserver.None' ]] ; then
    3. /etc/init.d/cardserver restart
    4. fi
    5. if [[ $(readlink /etc/init.d/softcam) != 'softcam.None' ]] ; then
    6. if [[ $(readlink /etc/init.d/cardserver) != 'cardserver.None' ]] ; then
    7. sleep 10
    8. fi
    9. /etc/init.d/softcam restart
    10. fi
    Alles anzeigen


    was dadurch entstanden ist das ich mal versehentlich den Cardserver auch gestartet hatte.

    1. Kann das ein Teil zu meinem Problem sein?
    2. Kann ich den String zum cardserver restart auskommentieren ohne das mir da was zusammenbricht?

    Danke und Gruß aus Duisburg

    Harry
  • Koivo schrieb:

    Aktiviere doch nur entweder den Softcam oder den Cardserver. Wo ist das Problem?

    Durch die versehentliche Aktivierung sieht das so aus als liesse sich der Cardserver nicht mehr wirklich abstellen, ich habe den Eindruck als ob eine Einstellung auf "Keine" im Cammanager nicht wirklich ausreicht deshalb meine Frage ob es Sinn macht den Eintrag (String) in der bootmisc.sh auszukommentieren. Wenn beide laufen, Cardserver und Softcam, besteht dann die Möglichkeit dass sich beide gegenseitig stören?
    Entschuldige bitte meine laienhaften Fragen aber einige Sachen frage ich nur so aus einem Bauchgefühl raus ohne wirkliches Wissen :sorry.
  • Das != im Script bedeutet ungleich bzw. nicht vorhanden.
    Du könntest ja auch einfach nur den Cardserver aktivieren und den Softcam auf No setzen.
    Ansonsten kannst du auch nur unter /etc/init.d/ alles mit cardserver. löschen und es passiert garantiert nicht mehr.
    Setzt du den Cardserver auf kein dann kannst du dir auch mal den /etc/init.d/cardserver mit einem Editor ansehen und du wirst sehen da steht nix drin.
    Also zumindest nicht was irgendwas starten könnte.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Damit habe ich nun alles versucht was meiner Meinung nach hilfreich sein könnte.

    Danke an KOIVO für seine Mühe und Geduld mit mir. :danke:

    Werde dann mal ein anderes Image ausprobieren und sehen ob das besser läuft.
    Die Box selber hat schon alleine durch seine Hardwareausstattung enormes Potential und Möglichkeiten.

    Vielen Dank bis hierhin

    Gruß aus Duisburg

    Harry

Flag Counter