Uhrzeit im Display größer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uhrzeit im Display größer

    Im "Gigablue Quad HDF Image v6"-Thread kam die Frage, wie man die Uhrzeit im LCD größer stellt.
    Das war die Antwort von Koivo:

    Koivo schrieb:

    Indem du die Datei skin_display96.xml im Verzeichnis /usr/share/enigma2/ bearbeitest.
    Darin suchst du nach
    <screen name="StandbySummary" position="fill">

    In der Zeile darunter steht die Größe im Standby. Also z.B. ändern in:
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="center,0" size="200,120" font="FdLcD;65" halign="center" valign="center" noWrap="1">
    Das sollte dann relativ groß in der Mitte stehen.
    Das funktioniert auch ganz gut (wobei ich gerne gewusst hätte, was die einzelnen Parameter bedeuten - aber man kann ja auch so spielen ;) )

    Aber: bei jedem Update wird die Datei wieder mit dem Original überschrieben und ich kann die Anpassungen wieder reinmachen. :arghs:
    Gibt es da eine Lösung, die dauerhafter ist?

    Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Möglichkeiten es als Quellen (z.B. source="global.CurrentTime"), Konvertern etc. gibt?
    Ich hätte gerne in einer zweiten Zeile im Standby auch das Datum (in einem von mir gesetzten Format) - geht das?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable

Flag Counter