Nach Neustart immer wieder Grundeinstellungs abfrage: SF1018 speichert keine einstellung

• Nach Neustart immer wieder Grundeinstellungs abfrage: SF1018 speichert keine einstellung

nach der installation vom BL. 1,21 und der FW vom 04.02 Speichert der Octi keine einstellungen mehr,..
      habe schon versucht die daten zu sichern und zurückzuspielen, wenn ich jetzt aus und wieder anschalte dann fragt er mich ob er die einstellungen zurückspielen soll, und nimmt einstellungen die nicht mal von mir sind, sprich englische sprache und ohne senderliste.... :cookie:
    • So wie das klingt macht er bei jedem Aus/Ein Werkseinstellungen, da sind Englisch und keine Sender normal.

Ich kann da nur Vermutungen anstellen. Vielleicht ist der Speicherblock (glaube mtd5) den die Fortis-App wohl zur Speicherung der Konfiguration (ist keine gesicherte Erkenntnis) benutzt defekt bzw. anderweitig nicht OK. Dann sollte aber beim Booten im V24-Log eine Meldung kommen bzw. ggf. auch mit "dmesg".
      Falls du die Möglichkeit hast poste die Ausgaben mal.

Ob man den Block dann einfach Erasen kann und nach dem Aufspielen einer neuen FW damit das Problem behoben ist, keine Plan, aber es gibt ja noch die wirkliche Experten. Mal warten was sie dazu sagen.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Ist fast immer so, auch mit dem Loader 1.1.9. Das muss an der 89er Fimware liegen.
      Um so öffter ich auf nein klicke, jammert der auch nicht mehr.
      Zurück zur 86er Firm und alles wieder iO.
      Habe da auch schon versucht Fremdfirware wie die Arcon oder Atevio drauf zu spielen, immer der selbe Mist.
    • Klick schrieb:

Ist fast immer so, auch mit dem Loader 1.1.9. Das muss an der 89er Fimware liegen.
      Um so öffter ich auf nein klicke, jammert der auch nicht mehr.
      Zurück zur 86er Firm und alles wieder iO.
      Habe da auch schon versucht Fremdfirware wie die Arcon oder Atevio drauf zu spielen, immer der selbe Mist.
      naja ich wundere mich das es nicht so weit verbreitet ist mit dem problem...

ich habe es auch mit der FW vom 03.02. genommen und da ist es das gleiche..
      naja ich versuch mal noch ein wenig
    • So für die Nachfolger, des Retsels lösung

1. bootloader auf original octagon flashen... habe direkt 1.21 genommen
      2. die 86 firmware wieder aufspielen
      3. Receiver auf werkseinstellungen
      4. upgrade auf die 89 FW
      5. Senderliste aufspielen

6. dann speichert er alles wieder wie gewohn ab...
      anbei links und anleitung für bl update

einfügen
      und immer warten bis nach jeder eingabe DONE bei euch steht, und nach dem done eine minute warten und dann erst nächsten punkt

1. usb reset

2. fatls usb 0:1

3. fatload usb 0:1 a5000000 loader_origienal_octagon.bin

4. protect off 1:0-23;

5. erase 1:0-23;

6. cp.b 0xa5000000 0xa0000000 $filesize;

7. protect on 1:0-23;

8. reset

nun habt ihr einen neunen bootloader weiter gehts...

Firmware down und Upgrade

egal welche firmware ihr gerade drauf habt macht erst ein downgrade und dann wieder ein upgrade beides funktioniert auf die gleiche art und weise

Entpacke die Dateien in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks.

nun den USB-stick in irgend ein usb prort stecken,
      jetzt sollte ein fenster erscheinen mit OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_........ die punkte stehen für die jeweillige version der software
      nun mit der roten taste auf Download drücken,
      nur bei download 2 -- der receiver sagt euch das die FW älter ist als die schon drauf und ob man trotzdem die FW aufspielen will, bitte mit ja bestätigen und warten bis der Receiver wieder startet...

nach dem Neustart auf MENÜ --> Installation --> System Wiederherstellen --> Auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit JA bestätigen !

wenn das durch ist wiederholt ihr das mit Download nummer 3
      danach spielt ihr eure settings auf oder nimmt welche aus der db oder ihr macht einen suchlauf und fertig ist es und der receiver behält nun alle einstellungen

SmartCard Aktivieren :

Bitte unter Menü --> Sonstiges --> CAS --> OK Taste --> 1018 eingeben

--> SmartCard : AUS

Speicher Einstellungen (Sichern auf Receiver) :

Unter Menu --> Installation --> System Wiederherstellen --> Auswahl :

--> System Daten rücksichern (wiederherstellen)

--> System Daten speichern (sichern)

nun viel spaß ...

1. Bootloader 1.19 und 1.21 dabei auch die origienal loader von Octagon

2. OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10786__19_01_10

3.
      OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10789__03_02_10

:welcome:
    • Senderliste sichern, /var Verzeichnis per FTP leeren, neue Firmware drauf, Werkseinstellungen laden und Senderliste wieder drauf.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter