Frage/Problem zu/bei den Aufnahmemöglichkeiten auf USB FP

• Frage/Problem zu/bei den Aufnahmemöglichkeiten auf USB FP

Hallo werte Community!

Habe natürlich vorweg das beiliegende Handbuch gelesen, doch ist es gelinde gesagt sehr kurz und nur das Allernötigste inhaltlich zu erlesen.
      Benutze die Sparksoftware und eine USB FP sowohl USB Sticks für die Aufnahme.
      Habe heute aus dem EPG heraus eine Aufnahme programmiert(mittels Timer-HDD Aufnahme), soweit so gut.Dann wollte ich eine zweite Aufnahme programmieren, welche zeitlich
      in die erste Programmierung reinfällt. Da sagte mir die Aufnahme-Aufnahmefehler.
      Eine erneute 2.Programmierung(zeitlich später angesetzt!) funktionierte dann.

Ich dachte, man kann 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, auch wenn sie zeitlich gleich sind!!!! ?(
      Habe ich möglicherweise einen Denkfehler oder was ist das Problem?

Bei der Erstinbetriebnahme des Gerätes wurde ich garnicht nach einem 2. Tuner gefragt(bei meiner alten BOX-IceCrypt) mußte ich nach dem Sendersuchlauf die gefundenen
      Sender auf den Tuner 2 übertragen und auch die Einstellungen an den 2. Tuner vom 1. Tuner übernehmen).
      1.Erkennt die Triple, das 2 Satkabel in die Box gehen und konfiguriert sie entsprechend für 2 Tuner oder muß da noch Handarbeit angelegt werden?
      2.Wie kann ich überprüfen, das beide Tuner aktiv sind?

Danke für Eure Hilfe...
    • Googgi schrieb:

Hast du 2 separate Sat-Leitungen angeschlossen?

Wenn ja, sind sowohl Tuner 1 als auch Tuner 2 richtig konfiguriert?

Check das mal, lies ev. auch mal: emfangs probleme mit gm triplex
      Danke erstmal!

Habe eine SAT Anlage - 2 Kabel, die vom Multischalter in die Box gehen und nur auf den Astra Satelliten ausgerichtet.Müssen da beide Tuner(1 und 2) die selben Einstellungen haben(bei DiseqC1.0,1.1,22khz usw.)?
      Empfangsprobleme habe ich ja keine!!!!

Flag Counter