Probleme mit Skin, Festplatte und zähem OSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Skin, Festplatte und zähem OSD

      Hallo Leute,

      Ich habe mir das HDMU E2 Image installiert und habe folgende Fragen:

      • Ich habe jetzt so einen häßlichen Weihnachts skin.... wie bekomme ich den schnellstens weg?
      1. Hab mir den RevolutionDark Skin über ftp aufgespielt. Habe aber nirgends eine Möglichkeit diesen zu aktivieren?!
      • Das Menü ist so extrem zäh... Klick mit Fernbedieung und erst eine Sekunde später eine Reaktion. Ist das normal?
      • Meine Infoleiste zeigt jetzt überhaupt ncihts mehr an. Nur noch der häßliche Skin und die Uhrzeit. WIe bekomme ich das wieder hin? bzw. was ist passiert?
      • Die Festplatte wird nicht erkannt. Formatiert habe ich mit GParted zu ext3 Name RECORD? Stimmt das soweit?

      Danke für eure Hilfe

      Grüße Ecniv
    • wahrscheinlich ist die Box so zäh, weil irgendwas hakt seit dem Ftp-Einspielversuch.

      flash die Box nochmals neu und installier dir den Skin online unter Erweiterungen.
      dann kannst du ihn auch auswählen im Menü Skins.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Es fängt ja schon damit an, das wenn ich ein neues Image einspiele, die Box sich in einer Absturz Endlosschleife befindet. Ich muss erst ein Video deaktivieren, das scheinbar beim neu Flashen mit dabei sein sollte (nur bei mir nicht ). Wie kann denn sowas schonmal sein? Finde es schon merkwürdig das die box es nichtmal schafft direkt nach dem flashvorgang einmal vernüftig hoch zu fahren. :crazy:

      Hatte schonmal geschaut unter Plugins. finde da aber keins, was für skins zuständig ist? Das bootlogo hatte ich mal ersetzt über die plugins.

      gibt es ein HDMU Image was direkt ohne diesen Weihnachtsfirlefanz daher kommt? Also standard, ohne irgendwelche fehlenden Weihanchtsvideos die beim Starten der Box erscheinen sollten.....

      Gibt es ne gute HDMU Alternative? Hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt mit den ganzen Ärgernissen die mir unterkamen. Das Menü ist auch so riesig und so vollgepackt mit Bildern und Krimskram.... nen ganz schlichtes, dezentes, sortiertes, übersichtliches und schickes OSD.... Zu viel verlangt? ?(


      EDIT: Was kann ich für ein programm nutzen um komfortabel meine Sender am Computer zu bearbeiten? Mit der Web Oberfläche funzt das ja nicht, wa?

      :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecniv ()

    • Die Jungs vom HDMU sind beim Helfen rührig. Sie geben sich in Ihrer Freizeit große Mühe. Nachteilig ist halt, dass es ein Beta Image ist. Und nach meinem Dafürhalten immer wieder mal ein richtig ärgerlichet Fehler drinn ist.
      Den Revolution Skin habe ich auch nur durch Flashen wieder raus bekommen. Mit händisch gefixten Wlan und noGFX als Skin läuft bei mir die 1380 gut und performant.
      mobil geantwortet:)
      dreamBoxEdit geht hervorragend zur Bearbeitung von Senderlisten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()

    • Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich kein Skin Plugin finde.... ?(
      Warum wurde das entfernt? Ich stehe noch immer vor dem Problem, das mein Skin dermaßen "häßlich, Weihnachtlich, unter SD-Auflösungs und gräßlich" aussieht :D gerade jetzt wenn ich mir ne Box kaufe und der Weihnachtsskin erfunden wurde..... alte Version flashen mag ich nicht....

      möchte auch den nogfx skin drauf haben ;(

      DreamBox Edit scheint ein gutes Prog zu sein. Ziemlich genau das, was ich gesucht habe :thumbsup: :danke:

      EDIT:
      sehe gerade: "Super RTL HD" und "DMAX HD" werden nicht hell bei mir? Woran kann das liegen? Alle anderen HD+ Sender laufen mit der weißen Karten.... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecniv ()

    • ENDLICH!!!!

      Habe soeben die "HDMU_1447_E2_spark7162_211_git_5038_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash" geflasht... ist heute rausgekommen.

      Die Skins und picons sind wieder im Plugin Menü zu finden und der häßliche Weihnachtsskin ist fast weg! Fast, weil er im HDMU Menü immer noch vorhanden ist. Aber das ist erstmal nicht so schlimm. puhhh
      Das System läuft mit dem "nogfx" Skin auch deutlich flüssiger (hoffe das bilde ich mir nicht nur ein :wacko: )

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      So nochmal zum Thema "Super RTL HD" und "DMAX HD" Habe folgende Einträge finden können die hinzugefügt (?) werden müssen.

      Super RTL HD

      Quellcode

      1. oscam.services:2E9A
      2. oscam.srvid:1830,1843,09C4:2E9A|Sky|Super RTL HD|TV|
      3. oscam.tiers:09C4:2E9A|Super RTL HD


      DMAX HD

      Quellcode

      1. oscam.services:151A
      2. oscam.srvid:1830,1843,09C4:151A|Sky|DMAX HD|TV|
      3. oscam.tiers:09C4:151A|DMAX HD


      Sooo habe also versucht das irgendwie in meine Oscamkeys einzufügen..... ist direkt in die Hose gegangen und meine Box befand sich in einer Absturz neustart Endlosschlaufe.... Was mache ich falsch? Wo genau muss das hin? Soll ich mal meine Einstellungen posten?

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Soooo und dann nochmal zum HDD Problem:

      habe mal zwei Dateien angehängt was mir die Box ausgibt wenn ich auf Dateisystem überprüfung gehe wenn die HDD hintern am USB angeschlossen ist. Könnt ihr mir dazu was sagen? verstehe die Meldung nicht wirklich.

      Formatiert habe ich mit Gparted auf ext3 (hat ca. 20 min gedauert.....)
      Dateien
      • Foto 1.JPG

        (412,08 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 2.JPG

        (421,45 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ecniv ()

    • Frequenz scheint zu stimmen. EPG kann ich auch von dem Sender sehen. Nur kein Bild. Was müsste ich denn einstellen oder eintragen, damit es funktioniert?


      Festplatte hab ich bereits einmal probiert mit dem "Initialisieren Menü".... zu spät.... naja hoffen wa das nüscht passiert ist.

      Macht es Sinn ext4 zu formatieren?
      Formatiere gleich nochmal

      Festplatte muss RECORD heißen?
      Ein Ordner, mit dem Namen "movie" muss darauf erstellt sein?
      ist media/hdd/ der Pfad für die HDD?

      ________________________________________________________________________________

      EDIT:

      Der Hammer. Es funktioniert.... Aber sobald man ein Problem gelöst hat tut sich ein neues auf.... absolut nervig....

      Problem 1: Normale Aufnahme

      Wenn ich aufzeichne und auf einen anderen Sender schalte, und der zweite Receiver seine Dienste verrichtet, fängt das Fernsehprogramm an zu ruckeln und zu stocken.... zwdurch kurz die Meldung "Tunen fehlgeschlagen"
      Sinn des Twinreceivers verfehlt.... oder?

      Hat sich erledigt. Habe unter Tuner Einstellungen gedacht es reicht wenn ich bei Tuner C einstelle "Gleich wie Tuner B". Eine Einzelkonfiguration für jeden Tuner ist scheinbar richtig wenn man zwei Sat Kabel angeschlossen hat..


      Problem 2: Timeshift

      Wenn ich während einer Sendung auf "Pause" drücke und nach 5 Minuten wieder auf "play" erscheint eine Übersicht der Aufnahmen.... will aber weiterschauen.... einzig der Stop Knopf bringt den Receiver dazu die Timeshift aufnahme zu stoppen und das aktuelle Fernsehprogramm anzuzeigen.... 5 Minuten verpasst....
      Sinn des Timeshiftes verfehlt....... oder?

      Oh man..... Der Fehler saß an der Fernbedienung..... einfach nochmal Pause drücken und es geht weiter :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecniv ()

    • initialisieren d.h. formatieren mit E2 funkt nicht.

      Welche Aufnahmen brechen ab?
      pay oder free-tv?
      womit decodierst du?

      zu timeshift:
      stoppen und starten geht jeweils mit der Pausetaste, springen mit Nav-Kreuz.
      die Play-Taste ist für das Wiedergabemenü zuständig.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Es ist scheinbar doch noch nicht gelöst....
      Problem 1: Normale Aufnahme



      Wenn ich aufzeichne und auf einen anderen Sender schalte, und der zweite
      Receiver seine Dienste verrichtet, fängt das Fernsehprogramm an zu
      ruckeln und zu stocken.... zwdurch kurz die Meldung "Tunen
      fehlgeschlagen"

      Sinn des Twinreceivers verfehlt.... oder?


      Hat sich erledigt. Habe unter Tuner Einstellungen gedacht es reicht wenn
      ich bei Tuner C einstelle "Gleich wie Tuner B". Eine
      Einzelkonfiguration für jeden Tuner ist scheinbar richtig wenn man zwei
      Sat Kabel angeschlossen hat..
      Ich hatte hatte Timeshift an und hatte eine Aufnahme geplant... Timeshift lief also. Es kam kurz die Nachricht das die Aufnhame gestartet wurde auf einem anderen Sender. So nun kam Werbung auf dem laufenden Programm also beendete ich das Timeshift mit der Stop Taste. kurz nachdem ich das getan habe, konnte ich keine Sendung mehr schauen. Nur ARD HD und ZDF HD liefen.... bei manchen Sendern kam dann wieder die Meldung: "Tunen fehlgeschlagen"

      und durch die ganze rumprobiererei habe ich es dann auch geschafft die laufende Aufnahme zum Abstürzen zu bringen. Also alles fürs Gesäß ;(


      Um deine Fragen zu beantworten:

      Welche Aufnahmen brechen ab? Aufnahme: HD+ Pro Sieben; Abspielen+Timeshift: RTL HD oder so

      pay oder free-tv? HD+ halt..... kann man das als Pay TV bezeichnen? eigentlich schon

      womit decodierst du? Keine Ahnung.... Hab das HDMU Image drauf... mehr habe ich diesbzgl. nicht eingestellt.

      Danke dir schonmal ;(

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter