Quickbuttons gehen nicht in HDF v6

• Quickbuttons gehen nicht in HDF v6

Servus,

ich habe mir das HDF v6 Image auf meine Gigablue gespielt. Leider funktionieren die Quickbuttonbelegungen nicht richtig. Zum Beispiel sollte auf "F4" das webradioFS liegen, dass ist auch so in den Quickbuttoneinstellungen eingestellt. Leider kommt beim Drücken der Taste (sowie der meisten anderen Sondertasten) nur ein durchgestrichener Kreis links oben. Es funktioniert leider nicht. Gibt es eine neuere Quickbutton-Version als 2.71 für die Gigablue, die vielleicht funtioniert? Oder kann man die Tastenbelegung in irgendeiner Datei prüfen? Vielleicht stimmt ja einfach die Zuordnung des Fernbedienungcodes für die Taste nicht.
    • Komisch da die Tasten bei mir funktionieren. Ich hab das ja so im Image eingestellt.
      Vielleicht gibt es unterschiedliche Fernbedienungen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Quad. MultiQuickbutton hat sämtliche Einstellungen ignoriert.

Lösung bei mir war, deinstallation des plugins und neue Install, danach von einer 800se die Config eingespielt. Funktioniert bis auf einige wenige Buttons. Hier muss ich bei gelegenheit nochmals nacharbeiten :D
    • Das Problem scheint nicht bloß mit dem HDF Image zusammen zuhängen. Bei OpenMips ist das gleiche Problem. Ich habe mal gelesen, dass die Fernbedienung jetzt einen neuen Namen hat "gigablue remote control" vorher war es ein kryptischer Code. Vielleicht hängt es jadamit zusammen.
      Wo könnte man denn die Einstellungen von einer SE herbekommen? Ich habe selber kein.

Flag Counter