Standardwerte für "Nach der Sendung" und "Aufnahmetyp"

• Okay danke sehr, ich teste es mal an... Hoffe, dann sind meine Ruckler und Hänger endlich kein Thema mehr... Wozu die zusätzliche Aufnahme der ECM nun allerdings dient, wenn der Standardtyp "normal" auch schon entschlüsselt aufnimmt, kannst du mir denn dazu noch was sagen??

...Ansonsten ... Fehlt nur noch ne Anpassung, damit das Merlin Epg Center in aktueller Version auch mit der Gigablue läuft.. Das steht aber in 'nem anderen Thread :) Ich bin ich super zufrieden mit der Box und den vielen den Möglichkeiten..
    • Mm leider klappt es nicht.. Kriege nen GS mit ...

File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 226, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py", line 35, in __init__
      self.createConfig()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py", line 111, in createConfig
      self.timerentry_recordingtype = ConfigSelection(choices = [("normal", _("normal")), ("descrambled+ecm", _("descramble and record ecm")), ("scrambled+ecm", _("don't descramble, record ecm"))], default = descrambled+ecm)
      NameError: global name 'descrambled' is not defined

Also irgendwas ist da nicht richtig. ..

Jasda, kannst du mir bitte einen Tipp geben? Wäre echt nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlixon ()

• Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war für ein paar Tage unterwegs. Wofür die Sache mit dem ECM ist kann ich dir nicht so genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Datei angepasst habe:

Quellcode

1. self.timerentry_recordingtype = ConfigSelection(choices = [("normal", _("normal")), ("descrambled+ecm", _("descramble and record ecm")), ("scrambled+ecm", _("don't descramble, record ecm"))], default = "descrambled+ecm")
    • Man ey, das Leben kann so einfach sein.... es fehlten wohl schlicht die Gänsefüsschen ... Klappt auch bei mir nun ... Danke, Jasda! :danke:

Der Vollständigkeit halber:

Hoffe, nun sind meine Ruckler und Hänger endlich kein Thema mehr... Kann denn sonst jemand erklären wozu die zusätzliche Aufnahme der ECM ist, wenn mit Standardtyp "normal" auch schon entschlüsselt aufgenommen wird? Würde mich halt interessieren, habe aber nichts außer den allgemeinen Erklärungen zum ECM / EMM gefunden ...

Flag Counter