Streaming von Serviio-Server auf GB Quad mit Android-Tablet (BubbleUPNP)

• Streaming von Serviio-Server auf GB Quad mit Android-Tablet (BubbleUPNP)

Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen eine Gigablue Quad mit HDF V6 Image und versuche seitdem Musik von meinem Serviio auf die Box zu streamen, wobei mein Android-Tablet als Steuerung funktionieren soll.

Die Quad kann via DLNA-Browser-Plugin vom Serviio wiedergeben. Der BubbleUPNP auf dem Tablet schafft das ebenfalls und ich kann auch auf dem Tablet die Musik wiedergeben. Allerdings wird die Quad nicht als Renderer im Netz erkannt und somit kann ich auf dem Tablet nicht einfach sagen "Wiedergabe auf Quad".

Am Anfang soll das Ganze für Musik funktionieren, als weitere Ausbaustufe gerne auch für Filme und Bilder.

Hat einer eine Lösung/Einstellung/Plugin womit ich dieses "wiedergabe auf..." realisieren kann. Bei den Apfel-Produkten funtkioniert das ja mit Apple-TVs sehr einfach. :88:
  • Dafür müsstest du auf der Quad einen dlna/uPnp Server starten. Das kann der uShare eigentlich erledigen.
    Den musst du eventuell in der HDF-Toolbox erst aktivieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • :danke:

ushare läuft, aber die Box wird im Netz nicht als Renderer erkannt, nur als Server. Somit kann ich leider immer noch keinen Stream vom Tablet auf die Box schicken.

Bei einer 800se ist es übrigens das gleiche Problem.

Zufällig jemand weitere Ideen :?:

btw: der mediaplayer konnte im hdf image meiner Quad keine dlna-Quellen wiedergeben und zeigte immer nur Länge 0:00 an. Erst komplette Deinstall und Reinstall des Plugins brachte den Erfolg. Hat hier das Image grundsätzlich einen Schuß oder nur das auf meiner Box?
  • Ich habe hier ein ähnliches Problem:
    möchte vom Android Smartphone Livestreams der FilmOn-App auf die Gigablue HD Quad streamen.
    Ich bekomme es aber nicht hin. Die Box wird nicht als Player erkannt.

Hatte schon miniDLNA und UShare aktiviert. Irgendwie verstehe ich nicht ganz,über welches Protokoll (DLNA?) das abgewickelt wird und,ob ich auf dem Smartphone noch etwas installieren muss.

(Das FilmOn-Plugin des Mediaportals spielt mir entweder die UK-Streams gar nicht ab oder bricht nach ca. 4 Min. ab... Mir geht es nur um die UK-Streams...)
  • Für sowas gibts das Airplayer-Plugin auf der Box.

Zudem muss auf dem Samrtphone auch ein kompatibles Plugin installiert sein, letztens hatte ich mal mit der Android-App Streambels experimentiert.

Beide Plugins dann verbinden im Heimnetz und testen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter