FEEDBACK NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEEDBACK NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam

      Erstmals danke an alle die sich die Zeit nehmen um Images zu bauen!

      Ich habe NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam ausprobiert, und habe folgende Feedback:

      Sehr viele kleine Bildstörungen bei SAT Empfang. Mit Spark oder HDMU gibt es die nicht.
      Ich habe es nicht gefunden wo ich von DVB-T auf DVB-C umstellen kann um ein Kanalsuche durchzuführen.
      Habe mich aber sehr gefreut Neutrino aufspielen zu können, da ich es auf anderen Receiver auch benutze.
      GM Spark Triplex, Coolstream HD1-C, DBOX2-C und DBOX2-SAT
    • Schade - denn ich kann dir da echt nicht helfen, da ich keine einzige Satstörung habe
      weder SD,HD,Free,Paytv
      ich bin direkt an 80er Schüssel mit LNB 4 Ausgänge
      Werte 83% und 84%

      menü Service dann kanalsuche hier Punkt1 T/C kanalsuche
      hab leider kein Kabel deswegen kann ich das nie testen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • toga23 schrieb:

      Ich habe es nicht gefunden wo ich von DVB-T auf DVB-C umstellen kann um ein Kanalsuche durchzuführen.

      In der Datei /etc/init.d/rc.S die Zeile Nr. 73 von

      Quellcode

      1. insmod $MODDIR/spark7162.ko UnionTunerType=t
      auf

      Quellcode

      1. insmod $MODDIR/spark7162.ko UnionTunerType=c
      ändern.
      Achtung: Einen Unix-Editor verwenden, sonst startet die Box nicht mehr.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hallo DrStoned, ich benutze Open Suse and habe mit verschiedene Editoren (Kwrite, ed, vi, joe,..) Zeile 73 geändert, mit FileZilla aufgespielt, Dateirechte auf 755 gesetzt. Bisher hat es leider nicht funktioniert, der Triplex bootet dann nicht. Funktioniert es bei Dir? Falls ja, welcher Editor benutzt Du?
      GM Spark Triplex, Coolstream HD1-C, DBOX2-C und DBOX2-SAT
    • Videotext-Problem

      Hallo Thomas,

      habe Probleme mit dem Videotext.
      Wenn ich ihn aktviere, bekomme ich ihn nicht mehr weggedrückt.
      Habe alle Tasten ausprobiert. Bisher hilft nur ein Kaltstart. :cursing:

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • elan@work schrieb:

      Hallo Thomas,

      habe Probleme mit dem Videotext.
      Wenn ich ihn aktviere, bekomme ich ihn nicht mehr weggedrückt.
      Habe alle Tasten ausprobiert. Bisher hilft nur ein Kaltstart. :cursing:

      Aloha
      elan@work

      den stimmt der Wert der Exit-Taste nicht, schau mal im Telnet Konsole wenn die Exit Taste gedrückt ist was da steht und vergleiche das mit dem Wert in der keymap.conf, zu finden unter /var/tuxbox/config; mann kann in neutrino genauso wie im enigma2 die ganzen Tasten der Fernebedienung in der keymap.conf Datei einstellen.
      Ein Example keymap.conf Datei für neutrino findet man im Netz vielleicht auch eine fertige für's Spark7162.
      Notlösung: mit der Power Taste kann man aus dem tutxt raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • gibt übrigens schon Version 1116 !

      aber mal zum ORF - wenn du audio drückst (gelb oder grüne taste auf Fernbedienung guck mal was da als Tonspur eingestellt ist)
      sowie was hast du in menü einstelllungen unter Audio an

      ich downmix - hdmi zum TV
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Apropo Version 1116,

      Shutdown und Neustart wurden bei der Programmierung verwechselt.
      Wenn man es weiß geht es, aber sollte nicht sein.

      Videotext funktioniert jetzt, nur die Schrift ist ein wenig zu dünn geraten.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Auf einer Triplex , neuer Bauart:
      Erster Eindruck super... übersichtlich , agil - es macht Spaß.
      was mir auffiel:
      Die FB funktioniert im V-Text gar nicht mehr (reproduzierbar), auch die Ziffern. Dieser lässt sich also gar nicht nutzen. Ausstieg nur über Off-Taster am Gerät möglich. Ist der auf 16:9 eingestellt (über Menü am Gerät) , brauch nicht mal mehr ne Brille. Super! :)
      P+/- läuft nicht (harmlos - dieser Ring um OK löppt).
      Was doof ist, das Ausschalten geht nicht richtig wenn der richtige Shutdown eingestellt ist, führt zum reboot.
      Ausschalten über Schalter nötig.
      Frauchen gefällt es (kurz getestet ohne softcam,Platte) auch der EPG ist schön übersichtlich und flüssig.
      Gute Arbeit, vielen Dank. :)
      Ich freu mich schon auf weitere Alltagstests.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nager ()

    • wegen die falschen Tasten in tuxtxt, es fehlt Dir die passende Datei keymap.conf für die triplex (kommt nach /var/tuxbox/config)

      P+/- die kann man selbst unter Keys Setup belegen und zwar standard up/down (die joystick Tasten um OK) Tasten sind für Kanal hoch/runter und P+/- soltte für page up/down sein, aber wie gesagt die kann man selbst belegen.

      shutdown/reboot da soll thomas gucken, da ist ein Zahl Dreher in der Start Datei rcS.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter