NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam

• NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam

Uhrzeit geht GEFIXT
      Player geht
      Netzwerk geht - hohe Zeiten
      mehrere Cams vorbereitet
      oscam sofort startbareit - ip:8888 aufrufbar - karte rein geht, aktivieren geht
      weitere Schmankerl

so viel Spass beim Testen :D

PS: cabel.xml ist glaube diesmal drinne :vain:
      Test the West

Download drück mich
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • So, ich habe mich mal ans Testen gemacht.
      Hatte vorher noch nie etwas mit Neutrino am Hut und hat auch ne Weile gedauert bis ich mich durchgewurschtelt habe.

Bis ich erstmal drauf kam die Sender über das WebIf zu sortieren, ggrrr. Aber ich muss sagen,
      das WebIf ist schonmal sehr ansprechend und gibt einem einige Möglichkeiten wie
      - Boxsteuerung
      - Live
      - Werkzeuge
      - Einstellungen
      - Erweiterungen
      - Info

An die Einstellungen und das Menue der Box muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

Wie man die verschiedenen Cams auswählen kann weiß ich bisher noch nicht. Habe unter Plugins nur das oscam gefunden.
      Wenn ich mit dem Total-Commander in die Box gehe und unter var/bin schaue, sind dort aber noch andere cams zu finden.
      Auch lassen sich keine weiteren Plugins downloaden.

Das oscam habe ich dann gegen das oscam_ymod ausgetauscht welches top läuft.
      Muss jetzt mal meinen Server einbinden um Aufnahmen zu tätigen und meine Filme anschauen zu können.

Weitere Tests folgen.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Welches FTP-Programm verwendest Du denn ?
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Ghostface000 schrieb:

Ach egal.. Ich hab keine Bock mehr ;)

Danke für eure Hilfe

Was ist das denn für eine Einstellung.
      Möchtest geholfen haben und dann haste keinen Bock mehr ?(

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Festplatte mounten / Deepstandby

Hallo,

das Image gefällt mir sehr gut, aber ich schaffe es nicht die Festplatte einzuhängen - manuell über Telnet funktioniert es, aber nach Aus- und Einschalten ist das wieder hinfällig. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Deepstandby durch einmaliges Drücken der Tast auf der FB nicht funktioniert (vorab im Menü Standby ausgeschaltet). Stattdessen startet der Receiver neu.

Schön, dass es nun auch Neutrino für die Triplex gibt.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antago ()

• Hiho,

habe das gleiche Problem bei anderen Images bei mir identifiziert als ursächlich bei der Comodo Internet Security 5.12.xxx (seit Update vor ein paar Tagen), muss die FireWall ausschalten, dann kann ich auch Browsen (gilt für DCC_E2 als auch für FileZilla)...
      Warum auch immer???

LG

PS @Thomas66

darf ich das dann so verstehen, dass das Image eine Weitereitwicklung des Neutrino-mp-Seifegit-triplex ist?
      neutrino = 1 Tuner

mp = 2 tuner (müssen aber gleich sein, sat 2 ja, 1sat+dvb-t -nein, sat+dvb-c nein)

nhd2 alle tuner gehen

.
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• nein
      nhd2 war seit 6 monaten mindestens schon da, aber keiner baute image damit
      mp kam später ca oktober, und soll vermutlich twin bieten, was ja klappt - ob das auch auf 3 tuner ausgearbeitet wird, mal sehn

Problem beim NHD2 gibt es bis heute kein GIT woran man arbeiten könnte
      ich spiele schon mehrere Variationen durch das zu lösen
      jetzt baut man 1 anderes git - und holt danch nhd2 dazu, passt dann nhd2 ans git an und verpackt es (grob erklärt)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Sicherlich wenn es aus einem Fachbegrief mehreren Names im Netz kurisieren dass viele User den Unterschied nicht sehen koennen und Fragen zu Aufklärung stellen, und auch sicherlich nicht jeder HD Linux Box User mal ein Dbox2 oder DreamBox in Finger gehabt hat.

NeutrinoHD ist eine weitere Entwicklung der Firma Coolstream basierend auf der Dbox2 GUI Neutrino.

seifes-neutrino-mp ist ein immer aktuelle Coolstream NeutrinoHD plus Anpassungen für die Boxen für die man das neutrino bauen kann.

seife bietet noch einen kompletten Build System damit Leute sich selbst Ihre eigene Image bauen.

martii's ist ein clone aus dem seifes-neutrino-mp + martii's weitere Entwicklungen, genausi wie seife martii bitetet aus einen martii's Build System der sich auf seifes Build System basiert + weitere Built target die seife Build nicht bietet.

NeutrinoHD2 ist ein Fork aus dem NeutrinoHD wo man versucht einen wenn man das sagen darf neutrigma2 zu bieten (die Optik aus dem verschollenen neutrino2), hier ist eine Einfacher Vorstellung für das NHD2, leider hier wird keine Buildsystem angeboten damit man selbst sein eigene Image baut, dafür braucht man das TDT Git oder max tdt git oder Pinky git mit dem Build System von Seife zu bauen braucht man die Patches von das FFTeam

- mit TDT git kann man das nhd2 für fast alle sh4 Boxen bauen, da das NHD2 ist wie enigma2 mit Single und Multi Tuner Boxen umgehen kann.
      - für mipsel Boxen braucht man das opennhd2 files vom dem Maintainer scp z.Zt auch getestet man kann damit für Gigablue , Dreamboxen und Xtrend Boxen bauen.

NHD2 wiki die Seite ist unvöllständig ;(

Im Anhang sind paar Screenshots aus dem neutrino2 dass man mindestens sieht woher die Änhlichkeit in der Optik in NHD2 herkommt.
      Dateien
      • 3.png

(39,61 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

(66,19 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

(48,12 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

Flag Counter