Bildqualität sehr mies beim IXuss one ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität sehr mies beim IXuss one ?

      Habt ihr ähnliche Bildprobleme? Was kann Abhilfe schaffen?
      Ixuss one mit FW 3.3, 2.6 Getestet an

      Samsung 46“ (LED) und Philips 60“ (LCD) sowie Asus 27“ (TFT) und Idek iiyama 26“ (LCD) Monitor!
      Auflösungen: 720p, 1080i und 1080p:

      Bei allen Geräten:
      Bildproblem bei Wiedergabe von 720p (Das Erste ARD und ZDF HD)

      Die Konturen sind unscharf bzw. haben einen starken hellen Schatten, Bilder unscharf!


      Ausnahme:
      Nur Servus TV HD ist erträglich!


      hier Servus TV HD in bester Manier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hagen ()

    • Ja das ist leider noch so. Siehe aber auch bei der GigaQuad wurde das Problem gelöst. Die Jungs wollen bis Weihnachten fast alle Mängel bei den Treibern abgestellt haben.
      das mit den Schatten habe ich aber nur auf dem Philips LED, auf meinem Plasma "Panasonic" habe ich ein top Bild. Da ist nichts zu meckern.
      Vielleicht liegt es ja an der Ansteuerung des HDMI und LCD-Displays.
      Hat hier noch wer einen Plasma um es zu testen ?
      Weil die Display, ob LCD oder LED unterscheiden sich ja nur an der Hintergrundbeleuchtung. LCDs haben da immer schon Schatten produziert.
    • Wer nachbessern!

      Danke Klick! Das erklärt einiges, beruhugt mich aber nicht.
      Die MediaLinkgeräte haben bisher die Macken die sie zu Beginn hatten weitgehend behalten... kann man nur hoffen das es diesmal anders wird und die Medialinkleute endlich mal hören was User sagen...!
      (ML BP, FTA, 9700: Mängel bis heute, Auszug: keine Skykarten Unterstützung, Aufnahmeprobs, TimeShift, SurroundSound (auch Downmix), Ton-/Videosynchronisation, EPG uvm.)

      Ich habe die Dreambox 500HD und 800se sowie den Medialink an den TVs getestet:
      ML9700 nahezu makelose Darstellung von HD und SD (imMo mein Favorit bezüglich SD und HD, deshalb behalte ich das Gerät) (aber sonst SCHROTT)
      Dream 500HD einfach klasse: HD und SD.
      Dream 800se HD klasse SD gut
      Dream 8000 aus 2007 HD ordentlich SD gut
      ...iss schon klart das Plasmas, LCDs und LED sowie TFT (ASUS) ihre Sonderheiten haben...

      NUR: mit dem Ixuss one ist Servus TV HD gestochen scharf und makellos an den Panels! Wie ist das erklärbar? ZDF und ARD HD hingegen unscharf mit starken Schattenrändern...
    • hallo hagen

      ich sehe das nicht so eng mit Bildausgabe ( vor allem nicht bei ARD,ZDF ) schaue ich sowieso selten.

      ich habe bei mir unter Einstellungen auf 1080p , 2x "nur skalieren" eingestellt und bin eigentlich rechts zufrieden mit der Bildausgabe (das habe ich schon in anderen Thread geschrieben )

      abwarten und Tee trinken,der Receiver ist neu auf dem Markt,du wirdst dich auch errinern das der ML9700 nicht von Anfang an so guten Bild hatte.

      wollen wir mal hoffen das die richtigen Updates bald kommen.
    • Ich wollt grad sagen. Ard und Zdf senden ja mit 720p und ServusTV mit 1080i so wie es sich für einen ordentlichen Sender gehört.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Jungs!
      Danke für die Antworten! Einige von euch haben ja den ML9700 und wissen somit wie ein Fernsehbild aussehen kann.

      Bildauflösungen (@zeini, von 576i bis 1080p ist alles durch) habe ich vorwärts und Rückwärts getestet.
      ... ich habe alle Auflösungen getestet auch die 1080i.
      ...auf eure Anregung hin habe ich nochmals 1080i (HD+ und Sky HD) angeschaut, die 1080i Sender sind besser als ARD und ZDF.
      Wobei ORF HD, Anixe HD und KIKA HD auch gestochen scharf dargestellt werden...
      Neben dem 9700 ist die Bildarstellung des Ixuss einfach nicht schön. Ich warte, ja hoffe dann mal das neue Treiber die den Fehler beseitigen...

      PS: und jetzt geht der Sound auf den Sky-HD Kanälen nicht mehr... steht unverrückbar auf AC3... naja alller Anfang ist schwer...
    • Hdmi probleme beimixuss one

      Hallo leute.
      Hab das mit den bildproblemen auch bei meiner ixuss. Bei mir liegt es aber an der direkten hdmi verbindung der box mit dem lcd. Die schwarzen senkrechten linien sind einfach störend und bei mir bei allen sendern. Besonders auf den weissen flächen und bildern eine katastrophe! Hat hier jemand rat? Autoresolution funzt bei mir ( hdf r5) leider nicht, da stürzt die box immer ab.
      Danke für eure unterstützung!
      Che

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter