Optimuss OS2+ mit Hdmi 5.5 wird von Panasonic TV nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Ich würde vil noch mal einen richtigen HDMI Switch/Umschalter mit FB benutzen bzw Testen vil einen von Ligawo oder Digitus.Oder einen Umwandler von YUV auf HDMI bevor Du die Box nicht mehr benutzen kannst,dann ist der HDMI Anschluss der Box erstmal aussen vor.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Man ist immer wieder überrascht, welche Zufälle es gibt. Gestern funktionierte der OS2 plus auf dem LG-TV noch. Einen Tag später an dem Panasonic Viera nicht mehr. Einen Defekt hatte ich daher total ausgeschlossen.

      Nun habe ich den OS2 plus mit dem baugleichen meines Sohnes tauschen wollen, um zu probieren, ob dieseran meinem Pana (zufällig) klappt. Beim Ausprobieren meines (defekten) Gerätes an dem LG stellte ich fest, dass das gleiche Dilemma vorlag, nämlich keine Funktion.

      Somit ist wohl klar, dass mein OS2 plus beim TV-Gerätewechsel von LG auf Panasonic einen plötzlichen Defekt am HDMI-Ausgang bekam. Soviel Zufall hätte ich nicht erwartet.

      Damit ist die Sache erledigt.

      Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter