Flashanleitung Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashanleitung Hilfe

      Hallo,

      ich habe eine OS2+ neu mit openATV Image. Die Box (anscheinend Rückläufer aus Rückgaberecht) war bereits eingerichtet und vielerlei verstellt. Darum wollte ich die Box in den Ursprungszustand zurückversetzen und gleichzeitig ein neues hdfimage draufziehen.
      1. Muss ich für den "Ursprungszustand" noch andere Sachen vornehmen oder reicht einfach das überflashen?

      2. Im Board habe ich keine Infos zur Installation des passenden Bootloaders gefunden. Wo finde ich diesen oder ist das nicht nötig, da die Box (so neu auf dem Markt wie sie ist) bereits den passenden hat? Die Suche nach Bootloader im Board hier war ohne Ergebnis (bin ich auf den Kopf gefallen???).

      3. Ich finde verschiedene Images hier:

      a) images.hdfreaks.cc/optimussos2plus/
      b) images.hdfreaks.cc/Teamimages/

      Welches nehme ich denn nun? Bzw. was ist der Unterschied vom openhdf a) und b) (also dem Teamimage) Image?

      4. Kann ich die Festplatte so drin lassen oder wird sie zwangsläufig bei einem neuen Image bzw. einer Neuinstallation erneut partitioniert bzw. formatiert (auf der Festplatte sind bereits einige Filme drauf)

      Danke für die Antworten

      Dille
    • Flashanleitung Hilfe

      ad 1) flashen reicht - jeder Flashvorgang überschreibt den Flash völlig

      ad 2) Bootloader gibts nur einen für die OS2+ - ergo kannst du auch keinen neueren finden

      ad 3) FAQ lesen: Unterschied zwischen Teamimages und Nightly Images

      ad 4) sofern die Festplatte bereits ext3-formatiert ist kannst du sie so lassen.
      Wenn nicht kannst du das im Gerätemanager des HDF-Images umformatieren.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter