(gelöst) Sky NDS geht nicht bzw. Wiedergabe der Skykanäle läuft stotternd... EMU CCCam/Oscam hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Sky NDS geht nicht bzw. Wiedergabe der Skykanäle läuft stotternd... EMU CCCam/Oscam hängt

      Hallo Leutz!
      Gilt für OSCAM, CCcam für die SKY NDS ...

      Ich habe heute die HDF-V1 auf dem IXXUS installiert. Die Schwarze Sky NDS läuft unter CCCam (iss ja 2.30 drauf) nur stotternd, bedeuted das alle 3 Sekunden das Bild stehen bleibt. Dies gilt für alle Sender also "LIVE" wie Sport und Cinema, Family usw...
      Habt ihr eine IDEE? bzw. habt ihr eine angepasste Oscam inkl. Configs für die Sky NDS?

      Und: Dateipfade zur Oscam/CCCam/Scripten/Senderlisten...? Wäre super wenn einer von euch die mal für mich posten würde.

      PS: auch im Cardsharing als Client zuckelt der IXXus... besonders bei HD+, irgendwie scheint der Timingprobs zu haben oder gibt es da einen Trick?
      Im Emumodus hängt sich der Emu oft auf und muß neu getsrtet werden damit zB. Austria wieder hell wird...


      Mehr PS: meine BPanther, Kathrein 910, ML9700 und Dreamboxen laufen ohne Mängel im CS und im EMU Betrieb (Austriasat uvm.)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagen () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Dateipfade :

      Oscam :
      Emu : /usr/bin
      Config Dateien : /etc/tuxbox/config/oscam_emu

      CCcam :
      Emu : /usr/bin
      Keys : /usr/keys
      CCCam.cfg : /etc

      Um Senderliste zu bearbeiten ist "dreamboxEDIT" zu empfehlen.

      Was Sharring angeht,da habe ich gar keine Probleme ( habe aber keine NDS- sondern S02,HD02 Karten ) egal ob über HomeCS oder InetCS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damdam ()

    • ...ich mache nur Homesharing! Wenn überhaupt. Mir geht es um die original Karte!

      @elan@work
      Sorry falls ich einen anderen Eindruck hinterliess. Ich habe das Gerät einfach mal als Client getestet...

      Ist Aber Egal;

      Ich habe die Probleme mit der Sky-NDS-Karte!

      Der Ixxus Kann Die Sky-nds Originalkarte Und Original Abo Nicht 1 Minute ohne ca. 1 bis 10 Sekunden dauernde Aussetzer (Standbild) unterstützen. Lediglich im Homesharingbetrieb mit cccam 2.30 läuft Sky fehlerfrei.

      @damdam
      wo gehören die Oscam Kekse und Config, Server und User hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagen ()

    • damdam schrieb:

      hagen schrieb:



      @damdam
      wo gehören die Oscam Kekse und Config, Server und User hin?


      habe oben schon geschrieben

      Oscam Config Dateien : /etc/tuxbox/config/oscam_emu
      Meinst: /etc/tuxbox/config/
      oder
      /etc/tuxbox/config/oscam_emu/bla.ext


      Du kannst Scam über HDF Toolbox instalieren ( blaue Taste -> HDF Toolbox -> HDF Downloader und dann die "3" auf der Fernb. drücken ) .


      HDF ist abgeschiert, also nicht mehr verfügbar! Muß mal neu Patchen. Danach probier ich mal 3.60 aus.

      Trotzdem: vom Timing her ist die Box (noch) schrott... wenn nicht bald ein Update die Timings stimmen lässt. Auf meinen Dreamboxen läuft die Sky-NDS problemlos...
    • hagen schrieb:



      HDF ist abgeschiert, also nicht mehr verfügbar! Muß mal neu Patchen. Danach probier ich mal 3.60 aus.

      Trotzdem: vom Timing her ist die Box (noch) schrott... wenn nicht bald ein Update die Timings stimmen lässt. Auf meinen Dreamboxen läuft die Sky-NDS problemlos...


      Man braucht nicht extra neu Patchen,ich habe mal den Ordner HDF Toolbox auf dem Laptop abgespeichert und jedesmal wenn die Toolbox abschmiert,spiele ich über ftp HDF Toolbox neu auf.Ich hänge es hier als Anhang dran,auch für andere die das Problem haben.

      Der Ordner kommt per ftp nach :

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      Dateien
      • HDF-Toolbox.rar

        (62,24 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe sehr viel probiert: die Toolbox schmiert leider immer noch ab, Skykarte läuft nur stotternd.

      Der Trick (bezüglich des Wiedereinspielens des HDF) von Dir funzte bei meinem Ixuss nicht. ImMo habe ich ML-3.3 Soft d'rauf
      Den Infobar habe ich leider nicht umkonfigurieren können, muss man wohl mit Minutenanzeige leben. Bzw. villeicht erbarmt sich mal ein Coder und realisiert die in den Systemeinstellungen aufgeführten Parameter: Programmfortschrittsanzeige unten rechts in %...

      Noch eine Frage an euch:
      wie ist bei euch die Bildqualität?
      Bei mir ist HD und SD eher schlecht als recht...


      geri0812 schrieb:

      spiel dir scam 360 rein läuft super


      bei mir ruckelt die SkyNDS auch mit 3.60... wenn deine Version lüpt dann schick mir mal einen Link oder stell sie in die DBase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagen ()

    • hagen schrieb:

      Ich habe sehr viel probiert: die Toolbox schmiert leider immer noch ab, Skykarte läuft nur stotternd.

      Der Trick (bezüglich des Wiedereinspielens des HDF) von Dir funzte bei meinem Ixuss nicht. ImMo habe ich ML-3.3 Soft d'rauf
      Den Infobar habe ich leider nicht umkonfigurieren können, muss man wohl mit Minutenanzeige leben. Bzw. villeicht erbarmt sich mal ein Coder und realisiert die in den Systemeinstellungen aufgeführten Parameter: Programmfortschrittsanzeige unten rechts in %...

      Noch eine Frage an euch:
      wie ist bei euch die Bildqualität?
      Bei mir ist HD und SD eher schlecht als recht...



      hmm...

      das hört sich so an als hätten wir 2 verschiedene Receiver ( das kenne ich irgendwo her : "ML 9700" ) ,mal vielleicht den alten "HDF Toolbox"-Ordner löschen und dann den neuen kopieren.

      vom Bild her ist der Ixuss fast genauso gut wie ML9700 ,beim ML9700 ist das Bild etwas besser was die Farbe,Bildschärfe angeht.

      bin eigentlich sehr zufrieden mit der Box,in Vergleich zum ML9700 wie der damals neu auf dem Markt kamm und jede menge Bugs hatte,läuft der Ixuss sehr gut.
    • Hmmm ist
      ja e2 auf'm ixuss drauf... daher ist schon eine wertigere FW vorhanden. Allein das EPG ist 'ne Wucht.

      ...hinsichtlich Bild ist der ML9700 wohl erste Sahne daher habe ich ihn immer noch. Dank Sanja9 läuft er nun akzeptabel.

      Zum IXuss: in e2 funzen normal alle Cams mit v13, der ixuss ist bisher der einzige der die sky nds-v13 nicht supportet...

      habe mal probiert G3 zu installieren aber das klappt nicht... hast'* eine Idee?
    • Sky V13 läuft jetzt! Mit OsCam.EMU vom HDF-V1

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = v13
      3. enable = 1 (von 0 auf 1 setzen)
      4. der Rest bleibt so wie er ist!

      SoftCam auswählen: OsCam-Emu
      Karten-Server auswählen: OsCam-Experimental

      Bei gestarteten Oscams:

      ...über WebIF: IpDerBox:88
      z.B.: 192.168.178.254:88
      dann meldet sich das OscamWebIf und hier kann man alles konfigurieren...

      Viel Spass jetzt mit dem IXUSS ONE und der Sky V13 Karte! :)
      unter READERS
      die gewünschte Karte aktivieren, beim IXUSS:
      device = /dev/sci0 (so ist der interne Cardreader ansprechbar)


      noch nicht läuft:
      CCCam 2.xxx bzw 2.30 mit Sky V13... stottert, elendig anzuschauen... hoffentlich findet einer von euch bald eine Lösung damit
      cccam 2.30 und
      SCam 3.xx bald im IXUSS fehlerfrei funzen :rolleyes:

      (mit OsCam 1.00xxx v13 funktion gefällt mir der Receiver schon ein wenig besser!) :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagen ()

    • hagen schrieb:

      SoftCam auswählen: OsCam-Emu
      Karten-Server auswählen: OsCam-Experimental

      Das ist doch Quark. Was soll das bringen? Die beiden Oscam behindern sich eher als das es stabiler läuft.
      Außerdem sieht man am Webinterface das eh nur ein Oscam benutzt wird. Der Cardserver wird garnicht richtig starten schätze ich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      hagen schrieb:

      SoftCam auswählen: OsCam-Emu
      Karten-Server auswählen: OsCam-Experimental

      Das ist doch Quark. Was soll das bringen? Die beiden Oscam behindern sich eher als das es stabiler läuft.
      Außerdem sieht man am Webinterface das eh nur ein Oscam benutzt wird. Der Cardserver wird garnicht richtig starten schätze ich.


      Nur so läuft es! warum? ich bin kein Coder bin nur alter Sack der abkupfert. Ich verwende also das HDf Image (ohne Anleitung).

      Frage doch mal die kreierer des Images was da los ist wenn man es so wie ich beschrieb macht... auf jeden Fall läuft die Karte mit diesen Einstellungen...

      Kartenzugriff: ca. 490 ms

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter