Angepinnt Reseller ID ändern mit maxiuboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SoLaLa schrieb:

      Koivo schrieb:

      Installiere dir die auch die Maxi Bootdesc Default damit überhaupt welche da sind.
      in dem anleitungs thread kann ich leider nix schreiben... also mal eben hier noch für alle:
      wenn man save, dann fehlen ja zwangsläufig die bootargs. nach der installation des maxiuboot gibts ja nen neustart, dann einfach direkt den start des maxiuboot an der konsole abbrechen, die meldunge dadrüber lautet dann "warning, bad crc..."
      an dieser stelle nun
      save
      eintippeln, dann werden die embedded bootargs in den bootargssektor geschrieben und so hat man schonmal ne "minimalbootargsausstattung"
      wenn der bootargssektor mal kaputtgehen sollte, dann bootet die box trotzdem noch das originalflashimage, weil da eben auch diese einkompilierten bootargs zum tragen kommen




      was bedeutet OHNE ART

      habe ich mit hüperterminal gemacht muss ich auch "save"

      oder ist schon dabei mit deine bootloader inklusiv

      mein bootloader schreibt am anfang in display SOLALA optibox koala hw wie atevio 700

      und wenn ich und wie fiende original mtd0 wie kann ich zurück schreiben

      gleiches prozedur wie für uboot ? ? ?

      und wie kann nicht mit deine uboot enigma auf USB machen

      ich wolte enigma von atevio 7000 ausprobieren aber funktzt das nichts



      gruß ! ! !





      gruß ! ! !
    • hi cobra

      "ohne ART"---> per Hyperterminal und kermit-mode, ohne AafRecoveryTool (ART)

      bootargs: WENN "warning, bad crc... using default environment" ausgegeben wird, DANN einfach save eintippen und die bootargs werden auf flash/originalsoft gesetzt

      ...display SOLALA... ist kleine Spielerei :D kommt wieder weg weil das nur Zeit braucht.

      original mtd0: laß das maxiuboot drauf, ich werd aber noch einige originalloader zur Verfügung stellen

      enigma2: läuft noch nicht auf av700/koala... der tuner ist anders als beim av7000
    • wenn nut tuners ist problem dann schon ist vorteil

      atevio soll einklich sorces cod raus spucken für reciver wenn die wollen besser verkauffen ;)

      ja und noch mall um save schreiben muß ich erst unterbrochen boot genau wie bei uboot statt mtd0 schreiben

      oder einfach save tipen ohne was unterbrochen ? ? ?



      bei mir meldung ist doch dabei wie geferlich ist wenn ich mache kein SAVE ? ? ?

      Quellcode

      1. Flash: 32 MB
      2. *** Warning - bad CRC, using default environment






      oder kannst du nexte ubbot version so machen das ist gleich bei tauschen mtd0 bootargs werden auf flash/originalsoft gesetzt ? ? ?









      gruß ! ! !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobramostar ()

    • hallo



      habe hier das e2 image drauf und möchte gerne wieder orginal image draufspielen.

      aber es kommt eine fehlermeldung das es nicht möglich ist.

      habe es über net und stick versucht nimmt kein image mehr an.

      es scheint das nach dem multiboot im octagon jetzt im flash atevio drinn ist und deswegen er keine andere firm von octagon an nimmt.

      wie bekomme ich das wieder hin???
    • Du musst einfach die Reseller ID wieder auf Octagon ändern dann kannst du euch die Octagon Firm wieder in den Flash installieren.
      Das ist im ersten Posting erklärt wie das geht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • weiß nicht ob ich das jetzt richtig oder falsch verstehe...
      hast du das e2 im flash installiert? wenn ja, dann kannst du natürlich von dort aus nicht per online update oder so zurück.
      Mit dem ART müßte aber das recovery zurück zur originalsoft funktionieren (auch wenn das dann zunächst av7000 ist).
      dann einfach die resellerid wieder auf octagon setzen und originalfirmware auf octagon 1070xx updaten.

      Empfehlung wäre dazu noch: vorher e2 als usbversion auf nen Stick installieren und den maxiuboot drauflassen. So hast du auch für zukünftige Versionen alle Möglichkeiten offen
    • rainmann schrieb:

      es scheint das nach dem multiboot im octagon jetzt im flash atevio drinn ist
      So habe ich das verstanden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nochmal ne Frage zum ändern der Reseller ID. Habe einen Fortis 9200, den hatte ich mal umgeflasht zu nem Arcon Titan. Dann als ich den Bootloader nochmal ändern wollte zwecks E2 gabs nen Crash, konnte ihn dank Hilfe von hier einschicken. Jetzt ist wohl Maxiuboot drauf, ok. Aber kriege keine Arcon Images mehr drauf. Muss ich wohl die Reseller ID ändern auf Arcon jetzt oder?
      Also quasi: reseller 00010420 00012100
      Spielt die Bootloader Versionszeile da überhaupt eine Rolle und was genau macht die? Also, ist die abhängig bei mir von irgendwas was auf dem Fortis drauf ist? Kann man beim Reseller ändern auch was nicht klappen, also das er dann wieder hinüber ist?
    • Nee wenn der Maxiboot drauf ist kannst du mit dem Ändern der ResellerID nix mehr versauen.
      Ich nehme mal an du hast die Atevio Firmware im Flash?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • nunja... man soll sich an die Anweisung halten und NIX tun. Wenn man aber beim reseller befehl beispielsweise den strom abschaltet, dann kann man sehr wohl den bootloader kaputtmachen.
      Mir ist allerdings noch kein einziger Fall bekannt wo das passiert wäre. Von daher scheint die routine doch recht robust zu sein.
    • Na dann kannst du den Reseller setzen wie im ersten Post beschrieben und dann normal die aktuelle Arcon Firm flashen.
      Allerdings empfehle ich die Firm 86 zu benutzen wenn du Wert auf EMUs legst.
      Also Update Server kannst du hdfreaks.cc eintragen und hast dann alle zur Auswahl.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • jo,

      dann kannst bedenkenlos das maxiuboot für atevio7000/octagon1018 nutzen. Wenn du danach auch eine "fremde" software nutzen willst, dann eben mit dem reseller befehl entsprechend anpassen.

      Installieren geht am besten mit dem ART (seit version 2.7 oder 2.8 ist da auch die aktuelle maxiuboot r1.0 drin)
    • So jetzt hab ich mir vom Boardsponsor auch eine Rebox 8000 geholt (Fortis 9200).
      Bevor ich irgendetwas falsch verstehe:

      1. Die Reseller ID:
      Als Beispiel ist im ersten Post:
      reseller 0000022000012100
      = Octagon 1018
      Im Wiki ist 20020000 für den Oktagton 1018 angegeben.
      Selbst wenn ich das rückwerts lesen komme ich nicht auf 0000022000012100.

      Kann mir das mal jemand erklären?
      Was wäre denn jetzt die richtige Reseller ID für die Rebox RE-8000HD?
      Und wo ist die hinterlegt?
      In der Firmware/System?
      Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht wann die ID abgefragt wird.

      2. Der Sponsor hat wohl etwas Vorarbeit geleistet. :thumbsup:
      Beim Booten steht zumindest was von Bootloader 1.21, HDFreaks und USB Loader.
      Würde die Box dann direkt ein E2 vom Stick booten?

    Flag Counter