Angepinnt Vu+DUO HDF Image v6 20.11.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na einfach den Inhalt der Datei (aus einem Texteditor) hier einfügen und Zitat oder Code Tag drumherum machen.
      Das sind die Symbole beim antworten direkt über dem Text.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • # Vuplus /etc/vsftpd.conf
      #
      # Please see vsftpd.conf.5 for all compiled in defaults.
      #
      # READ THIS: This example file is NOT an exhaustive list of vsftpd options.
      # Please read the vsftpd.conf.5 manual page to get a full idea of vsftpd's
      # capabilities.
      #
      # Allow anonymous FTP? (Beware - allowed by default if you comment this out).
      anonymous_enable=NO
      #
      # Uncomment this to allow local users to log in.
      local_enable=YES
      #
      # Uncomment this to enable any form of FTP write command.
      write_enable=YES
      #
      # Default umask for local users is 077. You may wish to change this to 022,
      # if your users expect that (022 is used by most other ftpd's)
      #local_umask=022
      #
      # Uncomment this to allow the anonymous FTP user to upload files. This only
      # has an effect if the above global write enable is activated. Also, you will
      # obviously need to create a directory writable by the FTP user.
      #anon_upload_enable=YES
      #
      # Uncomment this if you want the anonymous FTP user to be able to create
      # new directories.
      #anon_mkdir_write_enable=YES
      #
      # Activate directory messages - messages given to remote users when they
      # go into a certain directory.
      dirmessage_enable=YES
      #
      # Activate logging of uploads/downloads.
      #xferlog_enable=YES
      #
      # Make sure PORT transfer connections originate from port 20 (ftp-data).
      connect_from_port_20=YES
      #
      # If you want, you can arrange for uploaded anonymous files to be owned by
      # a different user. Note! Using "root" for uploaded files is not
      # recommended!
      #chown_uploads=YES
      #chown_username=whoever
      #
      # You may override where the log file goes if you like. The default is shown
      # below.
      #xferlog_file=/var/log/vsftpd.log
      #
      # If you want, you can have your log file in standard ftpd xferlog format
      #xferlog_std_format=YES
      #
      # You may change the default value for timing out an idle session.
      #idle_session_timeout=600
      #
      # You may change the default value for timing out a data connection.
      #data_connection_timeout=120
      #
      # It is recommended that you define on your system a unique user which the
      # ftp server can use as a totally isolated and unprivileged user.
      #nopriv_user=ftpsecure
      #
      # Enable this and the server will recognise asynchronous ABOR requests. Not
      # recommended for security (the code is non-trivial). Not enabling it,
      # however, may confuse older FTP clients.
      async_abor_enable=YES
      #
      # By default the server will pretend to allow ASCII mode but in fact ignore
      # the request. Turn on the below options to have the server actually do ASCII
      # mangling on files when in ASCII mode.
      # Beware that turning on ascii_download_enable enables malicious remote parties
      # to consume your I/O resources, by issuing the command "SIZE /big/file" in
      # ASCII mode.
      # These ASCII options are split into upload and download because you may wish
      # to enable ASCII uploads (to prevent uploaded scripts etc. from breaking),
      # without the DoS risk of SIZE and ASCII downloads. ASCII mangling should be
      # on the client anyway..
      #ascii_upload_enable=YES
      #ascii_download_enable=YES
      #
      # You may fully customise the login banner string:
      ftpd_banner=Welcome to the Vuplus FTP service.
      #
      # You may specify a file of disallowed anonymous e-mail addresses. Apparently
      # useful for combatting certain DoS attacks.
      #deny_email_enable=YES
      # (default follows)
      #banned_email_file=/etc/vsftpd.banned_emails
      #
      # You may specify an explicit list of local users to chroot() to their home
      # directory. If chroot_local_user is YES, then this list becomes a list of
      # users to NOT chroot().
      #chroot_list_enable=YES
      # (default follows)
      #chroot_list_file=/etc/vsftpd.chroot_list
      #
      # You may activate the "-R" option to the builtin ls. This is disabled by
      # default to avoid remote users being able to cause excessive I/O on large
      # sites. However, some broken FTP clients such as "ncftp" and "mirror" assume
      # the presence of the "-R" option, so there is a strong case for enabling it.
      ls_recurse_enable=YES
      #
      secure_chroot_dir=/dev/shm
      local_root=/
      # If enabled, vsftpd will display directory listings with the time in your
      # local time zone. The default is to display GMT. The times returned by the
      # MDTM FTP command are also affected by this option.
      use_localtime=YES


      so sieht das aus,hab daran nichts verändert

      /etc/vsftpd.conf,nur diese cofig überschrieben

      eisbaer66
      Dateien
      • vsftpd.zip

        (1,96 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na bestens. Ich hoffe es hilft Leuten die auch Multiboot benutzen.
      Ich kann jetzt zwar auf den ersten Blick nicht erkenne was daran anders ist aber egal. Hauptsache es funktioniert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi alter Bastelfritz,
      hast doch die Vu+duo auch als Bastelbox,da kannst Du doch sicherlich mehr rauskriegen als so ein alter kaufmännischer Industriemonteur mit Meisterabschluß vor zig Jahren,da gab es noch keine Computer,jedenfalls nicht für zu Hause.Ich wurschtel und bastel mich hier nur so durch.Mit Eurer Hilfe klappt das auch meistens.
      So und jetzt muß ich Essen kochen,hab eben noch mehr Hobbys.

      Noch einen schönen abend allen Bastlern und Nichtbastlern

      eisbaer66 :beer:
    • Na siehste,
      0mal runtergeladen,ich bin wohl der einzige Bastler mit Meoboot.Nehm es trotzdem gerne,habe meist bis zu 4 Images auf dem Stick mit verschiedenen Cams und verschiedenen Satelliten zum surfen.Wenn mal was in die Hose geht wird es einfach gelöscht und evtl. neu aufgebügelt.Besser als jedesmal an der Box rumdoktern.Na ja ,jedem Tierchen sein Plessierchen.

      Allen einen guten Rutsch

      eisbaer66 :beer:
    • tach,
      habe nun endlich die Zeit gefunden v6 auf meine Duo zu packen.
      Danke und Lob an die Macher. :thumbsup:
      Mein kleines Problem.
      Um die HDD zu schonen nutze ich einen USB Stick für EGP, Picons und Timeshift.
      Da habe ich nun die Picons auf den Stick verschoben und bei der Kanalwahl mittels Nummern erscheint dort nur der Pinguin 8|
      In der Infoleiste sind die Senderlogos aber zu sehen.
      Grüße aus Brandenburg
    • Dafür musst du nur beim ExtNumberZap (im Menü Einstellungen) den Picon Pfad richtig einstellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Problem bei Aufnahmen

      Hi,

      bin noch ziemlich neu auf den Board und habe auch schon einiges hier gelesen - aber zu meinem Problem noch nichts gefunden:

      Bei jeder Aufnahme (egal ob per Hand gestartet oder über Timer) und egal über welchen Sender - es werden beim Aufnahmestart einiges Sekunden ( bis zu zwei Minuten) übersprungen, stattdessen sieht man einige "Klötzchen". Bei Timeraufnahme gönne ich der Aufnahme zwei Minuten Vorlauf. Der Vorlauf ist sauber, sobald die eigentliche Sendung beginnt, werden die ersten Sekunden übersprungen und man sieht diese "Klötzchen".

      EMC deinstallierte ich bereits - keine Verbesserung. Ich installierte bereits das Image neu - für zwei Tage lief es problemlos, dann wieder das Gleiche. Ich probierte auch ein Original-Image aus -da lief alles ohne Probs, nach vier Tagen spielte ich wieder das HDF auf.

      Ich vermute ein Prob mit einem Plugin - nur welches? Oder liegt ein Hardwarefehler vor? Die Box ist jetzt etwas über zwei Jahre alt.

      Gruß.

      Saafensieder
    • Benutzt du das aktuelle OpenHDF Teamimage? Eventuell zeitgleich auch noch Timeshift am laufen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

      danke für Deine Antwort. Das aktuelle OpenHDF-Image probierte ich letzten Freitag auch aus. Ich flashte vorher auch den aktuellen Bootloader, jedoch macht dieses Image noch mehr Probleme:
      1. HDD wird bei Installation falsch gemountet - irgendwie auf sbc.
      2. Klötzchenbildung bei zu entschlüsselnden Programmen alle 15s bis 30s.
      3. Probleme mit Updates. Z.B. existierte nachdem Update der HDF-Toolbox kein Menue in der HDF-Toolbox mehr. Musste dann das Image erneut aufspielen.
      4. Bei Aufnahmen vermehrt Klöztchenbildung - ca. nach jeder Minute.

      Zurück zu meinem akt. Problem: Timeshift läuft nicht parallel. Gestern probierte ich noch Einiges aus. Anscheinend hängt das Problem mit einem USB-Device zusammen. Entweder bringt der USB-Anschluss zu wenig Strom oder irgendein Plugin schreibt auf ein USB-Device während dem Aufnahmestart bzw. den eigentlichen Sendungsbeginn.
      Ich fand in den Einstellungen gestern nachts auf die Schnelle nichts.

      Oder ist etwas mit der Stromversorgung etwas nicht in Ordnung? Ich las mal irgendwas von einem unterdimensionierten Kondensator, der soll für das Einschaltproblem bei manchen Boxen verantwortlich sein.

      Gruß.

      SaafenSieder
    • Das erste erkannte Laufwerk (egal ob HDD oder USB) wird normalerweise automatisch nach /hdd gemountet. Es sei denn du hast mehrere Geräte dran.
      Diese Geräte können aber im Gerätemanager auch fest auf einen Mountpunkt zugeweisen werden.
      Das mit der Klötzchenbildung kann ich so nicht bestätigen aber ich nehme bei der BOX auf ein Netzlaufwerk auf und kein externes USB Gerät.
      Kommt drauf an wieviel dran hängt aber das der USB Port zuwenig Saft liefert ist durchaus möglich. Da hilft ein aktiver USB Hub mit eigene Stromversorgung.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die Antwort. Ich habe eine interne HDD von WD mit 1 TB. Zusätzlich hängt eine USB-HDD mit 500 GB mit den alten Filmen aus der Dreambox und Fotos/Musik. Auf dem USB-Device wird nicht aufgenommen.
      Ein neues Image flashe ich immer ohne der USB-HDD - deshalb fand ich den falschen Mountpoint im neuen Image erwähnenswert.
      Je länger ich über das Problem nachdenke, denke ich immer mehr das irgendwas während dem Aufnahmestart auf die USB-HDD schreibt.

      Was mich aber verwirrt:
      Wieso trat das Problem zum ersten Mal erst nach einigen Tagen auf - (Es wurde bis zu dem Zeitpunkt kein Update gemacht)?
      Warum tritt das Problem nach erneuten Flashen erst nach ca. zwei Tagen auf?
      Wieso tritt das Problem beim Original-Image nicht auf? (Lief auch nach fünf Tagen ohne Probs - da kann ich doch Hardware-Probleme mit dem USB ausschließen?) Oder doch etwas mit dem Flash-Speicher ...
    • Hi,

      jetzt testete ich die Box einige Tage. Ohne angeschlossen USB-Devices startete ich einige Aufnahmen. Drei davon waren ohne die beschriebenen Aussetzer, drei mit leichten Aussetzern beim Aufnahmestart.
      Bei einer Aufnahme spulte ich in Schritten mittels den Nummern (3,6,9) vor und auch wieder zurück (Tasten 1,4,7). Danach waren die Aussetzer bzw. Sprünge größer als davor! Ich wollte es nicht glauben und löschte über den Dream-Explorer alle zum Stream gehörigen Dateien - die Aussetzer blieben! Dann holte ich die Streamdatei über FTP auf meinen PC. Auch hier die Aussetzer an den selben Stellen. Danach holte ich auch die anderen beiden Aufnahmen auf den PC - auch hier wieder die Aussetzer an den selben Stellen.

      Am Montag steckte ich wieder die USB-HDD an und schaltete die Box an. Nach ein paar Sekunden im laufenden Programm kam plötzlich das Menü - ohne das eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde. Die FB war zu diesem Zeitpunkt noch in der Schublade! Dann versuchte ich einen Film auf der USB-HDD über den Dream-Explorer zu starten. Beim Druck auf die OK-Taste ging die Box in StandBy. Erstmal neue Batterien in die FB - gleicher Effekt wieder. Beim dritten Versuch lief der Film - beim Spulen wieder der gleiche Effekt: Box ging in StandBy. Darauf startete ich die Box neu und der Effekt war weg! Sehr komisch.

      Gestern flashte ich nochmals das Orginal-Image, machte zwei Aufnahmen und spielte mit der USB-HDD. Alles ohne Fehler. Ich verstehe es nicht mehr. Den Stromverbrauch der USB-HDD prüfte ich bereits letzte Woche - liegt im Normbereich.

      Kann es ein Problem mit der LNB bei mir geben? Aber wieso funktioniert das Orginal-Image dann?

      Ich las wieder mehr von diesem ominösen Problem mit dem Elko C807. Der soll zwar nur bei Startproblemen der Box schuld haben, aber ich werde ihn am Wochenende doch gegen einen mit höherer Kapazität ersetzen. Vielleicht hilft es in meinen Fall auch.

      Gruß.

      Saafensieder
    • guti18 schrieb:

      hdfreak based on openpli3

      No chance. HDFreaks is based on open alliance core.
      And we have nightly and teamimages for vuduo boxes in download section.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter