Fernbedienung geht plötzlich nur noch auf kurze Entfernung + SPARK bootet nicht mehr

• Fernbedienung geht plötzlich nur noch auf kurze Entfernung + SPARK bootet nicht mehr

Ich glaub' ich steh im Wald...

Gerät in Deep STB, Festplatte abgezogen, Festplatte angesteckt, Gerät ein, und jetzt geht die FB nur noch ab 1 Meter Entfernung.

Batterien gewechselt (!!!) kein Erfolg. Der Versuch probeweise mal SPARK zu booten endet jetzt plötzlich mit "boot" und kurz danach mit "0000" und Rückkehr zum Deep STB. Zurückgeschaltet auf Enigma und Nebula bootet wieder aber FB Problem bleibt. Mangels Ersatz-FB und fehlender Möglichkeit SPARK zu booten bin ich jetzt ratlos.......... Hat jemand eine Idee?
    • Problem gelöst... Aber wie !!

Nachdem nichts was gebracht hatte, habe ich die Box abgeklemmt und in meine "Werkstatt" gebracht. Angeschlossen: GEHT! :D
      Zurück ins Wohnzimmer, angeschlossen: GEHT NICHT. ?( Schlimmer noch als vorher, denn diesmal ging die FB gar nicht mehr.
      Idee: alle anderen FB aus dem Zimmer entfernen: GEHT. :D

Als Fehler wurde die FB des DVD-Players erkannt, auf der eine Taste hing. Dadurch wurden die FB Signale der Box unterdrückt, bzw. der IR-Empfänger permanent "zugestopft"... :crazy:

Spark: Ist mir eh egal. Da mache ich nichts dran so lange es nicht nötig ist! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

Flag Counter