Gigablue Quad HDF Image v6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • henrylicious schrieb:

    Wenn du dein Nas an deinem Computer mountest, mountest du dann wirklich
    smb://IPAdresse/export/hdd ???

    Mein Nas ist nicht am PC sondern am Router per Netzwerk kabel angeschlossen, mit mein PC kann ich auf Nas zugreifen satbox leider noch nicht.

    Muss vielleicht das verzeichnis geändert werden zb in FND/PUBLIC/export/hdd /?

    FND = Nas Name
    PUBLIC = ordner mit Filme
    CT ET9100, GB HD800 Quad
  • Bei mir wird nach einem Reboot CCCam nicht mehr gestartet.
    Wie kann ich CCcam von außerhalb starten?

    Über putty kann ich CCCam zwar stoppen mit
    /usr/bin/CCcam230 stop

    bei
    /usr/bin/CCcam230 start
    oder
    /usr/bin/CCcam230 restart

    passiert aber nichts.
    Gibt es vielleicht ein Android App. Kann man CCcam über das Webinterface neustarten? Oder muss ich für CCCam den webzugriff aktivieren?





    Fritzcall
    Die Version vom Feed funktioniert, allerdings nicht die aus der HDF Toolbox. Sollte man vielleicht mal ändern.
    Ist zumindest bei der FB7390 so.


    Im GB forum ist zu lesen, dass es diese Woche neue Treiber geben soll. Hoffen wir mal drauf.
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • Ich habe jetzt alle einstell möglichkeiten versucht und auch eine Anleitung gefunden und genau so alles eingestellt aber mein box finded einfach den ordner nicht! Wenn ich Freigabe Aktiviere höre ich wie die Festplatte angeht, klicke ich mit der FB auf Video ist ein order mit der name net drinn die aber leer ist.
    Was mache ich falsch?

    <mountmanager>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.0.100</ip>
    <sharename>FND</sharename>
    <sharedir>PUBLIC</sharedir>
    <options>rw</options>
    </mount>
    </nfs>
    </mountmanager>
    Dateien
    • 1.jpg

      (22,03 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (26,7 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    CT ET9100, GB HD800 Quad
  • Trex09 schrieb:

    Was mache ich falsch?
    <sharename>FND</sharename>
    <sharedir>PUBLIC</sharedir>
    Ich habe ein ähnliches Problem; ich bekomme es einfach nicht hin, ein Verzeichnis von meinem QNAP-NAS zu mounten.
    Die Einstellungen "sharename" und "sharedir" in der XML-Datei sind für mich sehr verwirrend - ich weiss nie, welches der Freigabenamen vom Server ist und welches der Namen des lokalen Verzeichnisses...

    Ich habe dann versucht, dem Problem per Kommandozeile auf die Spur zu kommen; im "dmesg" - Logging habe ich folgende Fehlerzeilen gefunden

    Quellcode

    1. Status code returned 0xc000006d NT_STATUS_LOGON_FAILURE
    2. CIFS VFS: Send error in SessSetup = -13
    Ich habe dann mal versucht, per Kommandozeile zu mounten - auch das schlägt fehl (s.u.)
    Aber Username / Passwort sind definitiv richtig. :(

    Quellcode

    1. root@gbquad:~# mkdir /mnt/net/test
    2. root@gbquad:~# mount -t cifs //192.168.0.11/Videos /mnt/net/test -o username=user,password=password,rw
    3. mount: mounting //192.168.0.11/Videos on /mnt/net/test failed: Permission denied

    Vom PC aus lässt sich das mit dem gleichen Benutzer / Passwort (allerdings von Windows 7 aus) problemlos als Share ansprechen...

    Irgendeine Idee? Liegt es daran, dass sowohl QNAP als auf Gigablue Linux / Samba basiert und irgendwie nicht kompatibel (eingestellt) sind?
    Auf dem NAS sind u.a. folgende Einstellungen in der smb.conf; könnte es vielleicht an einem der folgenden Parameter liegen?

    Quellcode

    1. security = USER
    2. encrypt passwords = Yes
    3. unix extensions = no
    4. os level = 20
    5. preferred master = no
    6. case sensitive = auto
    7. domain master = auto
    8. local master = yes
    9. lanman auth = no
    10. ntlm auth = no

    ?(
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Also <sharename></sharename> ist der Ordner welcher unter /media/net/ auf der Box erstellt wird.
    <sharedir></sharedir> ist die Freigabe auf dem NAS oder CIFS Server.
    Shardir übersetzt heißt ja Freigegebenes Verzeichnis und kann somit nur der genaue Name der Freigabe auf dem NAS sein.

    Ich könnte mir vorstellen das die beiden Parameter:
    encrypt passwords = Yes
    unix extensions = no

    eventuell zu Problemen beim Zugriff führen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • 1.warum ist die erweiterung so überfüllt?weit über die hälfte braucht doch kein mensch zumindestich nicht.manche lassen sich nicht löschen und am ende steht wen man auf erweiterung geht kommt dann immer die meldung einige plugins stehen nicht mehr zu verfügung.ich fänder 3/4 der plugins können aus der erweiterung raus.und dann lieber dazu installiert werden wer die braucht


    2.system update unter erweiterung?warum nich wie gewohnt unter system?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelo ()

  • Keiner zwingt dich das Image zu benutzen. Wenn es dir zu voll ist nimm das normale openMips und bastel selber.
    Viele Plugins lassen sich über den hdf-downloader deinstallieren weil sie nicht auf dem Feed liegen.
    Die Box hat soviel Dampf und Speicher das die 3MB an Plugins wirklich keinen stören ... ausser dich.

    Die Softwareverwaltung ist schon länger in den Erweiterungen zu finden.
    Quasi als eigenes Plugin um es bei Bedarf deinstallieren zu können.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen das die beiden Parameter:
    encrypt passwords = Yes
    unix extensions = no

    eventuell zu Problemen beim Zugriff führen.
    Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt - sowohl auf Gigablue als auch auf QNAP-Seite.
    Das Problem scheint zu sein, dass die Gigablue samba- bzw. mount.cifs-Version soooo alt ist, dass sie noch keine aktuelle NTLM-authentication versteht; also kein NTLMv2...

    Standardmässig macht der QNAP-Samba-Server aber (nur noch) ntlmv2 Authentication...
    ...und damit war die folgende Einstellung auf dem QNAP schädlich:

    Quellcode

    1. ntlm auth = no
    Ich habe die Einstellung jetzt auf "yes" gesetzt und den Samba-Dienst am QNAP restartet - danach konnte ich vom Gigablue aus von Kommandozeile aus ins temp-Verzeichnis mounten :thumbsup:

    Hmm - das mounten durch die Box funktioniert aber immer noch nicht... ?(
    Ich habe dann den mount - Befehl so per Kommanodazeile aufgebaut, wie es eigentlich (gemäß meiner Einstellungen) aus dem automounts herauskommen müsste...

    Quellcode

    1. mount -t cifs -o username=<user>,password=<passwd>,rw,rsize=8192,wsize=8192,file_mode=0666,dir_mode=0777,uid=505,gid=100 //<srvip>/<sharename> /media/net/<sharedir>
    Hmm - das klappt nicht, da fehlen die Verzeichnisse unter /media/net --> diese von Hand angelegt (wieso muss ich denn das machen, wieso passiert das nicht automatisch?)

    Grrr - es geht immer noch nicht per Mountmanager :cursing:
    Im dmesg - Log sehe ich jetzt:

    Quellcode

    1. CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -6
    Onkel Gockel sagt mir dazu, dass der Fehlercode bedeutet, dass am "share path" etwas nicht stimmt...
    Aber was? :fie:
    Kann ich denn irgendwo sehen, was der Mountmanager für ein mount-Kommando zusammenbastelt?
    Ich bin mal wieder am Ende meiner aktuellen Möglichkeiten angelangt...
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Ja das findest du leicht verschachtelt in der AutoMount.py.
    'mount -t nfs -o ' + options + ' ' + data['ip'] + ':/' + tmpsharedir + ' ' + path
    'mount -t cifs -o '+ data['options'] +',noatime,noserverino,directio,iocharset=utf8,username='+ tmpusername + ',password='+ data['password'] + ' //' + data['ip'] + '/' + tmpsharedir + ' ' + path

    Bei mir funktioniert z.B. folgendes:
    mount -t cifs -o rw,rsize=8192,wsize=8192,noatime,noserverino,directio,iocharset=utf8,username=username,password=password //192.168.123.10/Musik /media/net/Musik

    Den Ordner /media/net/Musik muss natürlich vorher anlegen wenn man manuell mountet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Immernoch Aufnahmeproblem

    Hallo zusammen,

    nun habe ich auch das v6 drauf (und bin übrigens von der Menge und Zusammenstellung der Plugins begeistert :-)). Einziger Wermutstropfen: Die Aufnahme tut´s auf verschlüsselten Sendern immer noch nicht richtig:

    Was geht: PiP auf zwei verschlüsselten Sendern, Hauptbild dabei aufnehmen.

    Was nicht geht: box steht z.B. auf ARD. Dann Timeraufnahme auf verschl. Sender. Auf der Platte entsteht dann auch erwartungsgemäß ein mehrere GB großes File - jedoch beim Abspielen ist alles nur schwarz...

    Ich nutze den mgcamd - kann das daran liegen? Die dvb.ko habe ich mit dem File von gigablue verglichen (diff), der aktuelle Treiber ist drauf. Muss ich auf noch neuere Treiber warten?

    Beste Grüße

    Nussknacker
  • Koivo schrieb:

    Ja das findest du leicht verschachtelt in der AutoMount.py.
    Danke! :hail:
    Ich habe das jetzt mit meinen Parametern zusammengebaut - das funktioniert manuell einwandfrei !??
    Was ich in der AutoMount.py gesehen habe (ein paar Zeilen unterhalb des Kommandos):

    Quellcode

    1. print "[AutoMount.py] U/MOUNTCMD--->",self.command
    Also wird wohl das Kommando irgendwohin ausgegeben... Aber wohin gehen die Ausgaben, wo kann ich die finden?
    Landen die irgendwo in einem Log-File?
    Kann ich die AutoMount.py von Hand aufrufen?
    Ich habe es versucht, bin bisher aber gescheitert:

    Quellcode

    1. root@gbquad:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser# PYTHONPATH=/usr/lib/enigma2/python python AutoMount.py
    2. Traceback (most recent call last):
    3. File "AutoMount.py", line 3, in <module>
    4. from __init__ import _
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser/__init__.py", line 10, in <module>
    6. from Components.Language import language
    7. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Language.py", line 6, in <module>
    8. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Directories.py", line 6, in <module>
    9. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 30, in <module>
    10. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 22, in swig_import_helper
    11. ImportError: No module named _enigma
    Alles anzeigen
    Geht wohl nicht, oder? ?(
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Massa schrieb:

    Also wird wohl das Kommando irgendwohin ausgegeben... Aber wohin gehen die Ausgaben, wo kann ich die finden?

    Die werden an der Console ausgegeben wenn du Enigma im Vordergrund startest.
    Also am Telnet:

    Quellcode

    1. init 4
    2. enigma2

    und dann später mit STRG+C beenden und mit init 3 wieder normal starten.
    Verstehen tu ich das aber nicht. Ich habe auch normal Netzlaufwerke von einem Linux Samba Server damit gemountet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Festplatten-Mountproblem seid Umstellung XP=WIN8

    Hallo, schönen Abend

    Hatte folgende Situation bis vor 3 Tagen

    Gigablue Quad
    ZotacPc mit XP Betriebssystem, der immer in Betrieb ist, = Solar-Aufzeichnungen und wo ich meine Filme auf Laufwerk D: abgespeichert habe.
    Und mit dem Netbrowser das D-Laufwerk mounten konnte
    und die Filme auf der Quad ansehen konnte.

    Vor 3 Tagen habe ich dann auf meinem ZotacPc Windows 8 installiert. Laufwerkfreigabe erteilt = jeder !
    (habe zusätzlich die versteckten AdministratorRechte aktiviert= sind bei Installation deaktiviert)

    Nun wenn ich der Netbrowser starte, findet er den ZotacPc aber wenn ich dann mit OK bestätige, wird user und Passwort verlangt = eingegeben , aber es mountet nicht !?

    Vielleicht kennt jemand das Problem? ;(
    Danke
  • Es gibt Tage da verliert man ...
    Keine Ahnung was da mit dem neuesten Schiss von Microsoft los ist.
    Ich werd das nie benutzen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Massa schrieb:

    Also wird wohl das Kommando irgendwohin ausgegeben... Aber wohin gehen die Ausgaben, wo kann ich die finden?

    Die werden an der Console ausgegeben wenn du Enigma im Vordergrund startest.
    Super - Danke, das hat das Problem geknackt :thx:
    Ich habe da endlich zwei Dinge gesehen; zum Einen, dass ich tatsächlich zu doof war, und durch die viele Probiererei sharename und sharedir vertauscht hatte :dash: und zudem noch einen Schreibfehler drin hatte...

    Jetzt geht's :hihi:


    Habe ich das übrigens im anderen Forum richtig gelesen, Du hast mit dem aktuellen Treiber auch das Problem mit dem lila Bildschirm gehabt? ?(
    Bei mir ist's seit der letzten Meldung und dem Reaktivieren der 16.11.-Treiber nicht mehr aufgetreten - mal sehen, was die neuen Treiber für ein Verhalten zeigen...
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter