Gigablue Quad HDF Image v6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm die Treiber sind aber noch die gleichen. Sowas kann allein mit einem guten Image nicht grade gebogen werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • So V6 ist installiert. Großen Lob an alle Mitwirkenden. Hätte nicht gedacht, dass so schnell ein so großes update kommt !!! Sind ja ALLE Funktionen drin.

    Jetzt hab ich noch ein Frage, habe die Senderlisten über das Webinterface gespeichert und wieder eingefügt. Leider bekomme ich überall ein N/A.
    Musste die Frequenzen alle selbst wieder eingeben, wo werden die denn gespeichert?
    Hab mir auch ne cables.xml erstellt mit den Freuqenzen, da findet er aber nur ein geringen Teil der Sender.
    Ich muss immer im manuellen Suchlauf alles eingeben. Also Jede Frequenz einzeln und QAM 64 / 256 ändern.
    Geht das irgendwie komfortabler? Wie gesagt, wir haben eine eigene Kabelkopfstation.
    Kann ich die Sender mit Dreamcontrol speichern?

    Kann man auch die Einstellungen sichern, auch beispielsweise die von Apps wie Fritzcall?

    Wie ist es nochmal mit den Picons. Bei SAT bekomme ich alle angezeigt.
    Bei Kabel lade ich mir die von KD und UM runter und einige sind dann vorhanden.
    Würde mir gerne Selber einmal alle richtig erstellen und dann sichern.

    Danke erstmal für das tolle Image.
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • Also, der neue image ist soweit top nur der hat zwei fehler.

    1. beim film aufnehmen blinkt kein rot oder blaue kontroll lämpche im display wie beim beim openmip , man sieht es nur im menü unter timer.

    2. Timer aufnamhe. aufnahme startet, läuft etwa 5 minuten dann kein bild und ton mehr aber aufnahme läuft weiter! Was kann das sein? festplatte (640GB Western Digital WD Blue WD6400BPVT HDD 2.5" 8MB Cache 5400 rpm) ist neu!

    muss vielleicht ein bestimmte codec runtergeladen werden?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CT ET9100, GB HD800 Quad

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trex09 ()

  • Hallo,

    auch ich habe inzwischen erfolgreich vom Beta auf das offizielle Image hochgerüstet.
    Da ist ja einiges anders (besser) als beim Beta-Image - Prima! ^^

    Ein paar Dinge sind mir inzwischen aufgefallen...

    Zweimal hatte ich bisher einen Greenscreen.
    Einmal scheint in Zusammenhang mit dem Virtual Zap-Plugin gewesen zu sein; ich habe das Plugin so konfiguriert, dass durch langen Druck auf die OK-Taste die Infobar mit Vorschau-PIP kommt (das ist dann wohl das Virtual Zap Plugin).
    Als diese Infobar aufgeschalten war, versuchte ich, über die Zahlentasten ein Programm zu wählen und mit OK bestätigen - dabei kam ein Greenscreen.
    Die letzten Zeilen im Log [Edit]sind als Datei 'Error.log' angehängt[/Edit]

    [Edit]Das zweite Mal war, als ich die Taste "TV/VID" links oben auf der Fernbedienung gedrückt hatte.
    Fehler war Ursache eines nachträglich installieren Plugins "Easy Selection" --> Fehlermeldung entfernt[/Edit]

    Ansonsten ist mir das OpenWebIf noch aufgefallen - sieht ja deutlich hübscher aus, als das alte. Wobei es funktional nicht so gut ist, wie das alte Web-Interface:
    Ich habe auf meinem PC-Bildschirm noch jede Menge Platz in der Breite, die das Interface nicht nutzt (feste Breite) - dafür kommen dann Scrollbalken - ärgerlich.
    Auch dass das Menü nach unten geht ist relativ ungeschickt - da muss ich dann immer hoch / runterscrollen, um den Inhalt bedienen zu können, wenn zuviel Menüitems ausgeklappt sind :thumbdown:
    Auch der Admin-Zweig fehlt mir im OpenWebIF - oder habe ich da was übersehen?

    Bei einer programmierten Timer-(Radio-)aufnahme ist mir ebenfalls aufgefallen, dass da zwar eine kurze Meldung beim Aufnahmestart eingeblendet wird, ich dann aber nirgends mehr optisch sehen kann, dass da eine Aufnahme im Hintergrund läuft...
    ...bisher läuft die Aufnahme (seit ca. 10 min.) ob sie abbricht bzw. das Bild ausfällt, kann ich noch nicht sagen!
    [Edit]Habe gerade gesehen, dass beim Umschalten angezeigt wird, dass eine Aufnahme läuft - es fehlt also nur irgendwie ein Indikator im Display[/Edit]

    Ich melde weitere Dinge, die mir auffallen - versprochen ;)

    [Edit]P.S.: kann ich hier irgendwie das Logging so reinstellen, dass es ein-/ausblendbar ist? Oder kann ich das irgendwie als Anhang dranhängen?
    Geht jetzt dank Koivo - :thx: ![/Edit]
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Massa ()

  • Also den GS hab ich sogar auf dem ET beim VirtualZap allerdings nur wenn ich die Zahlentasten benutze. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Mal sehen ob es eine neue Version davon gibt.

    Im Image ist kein Plugin EasyInfo enthalten. Da kann ich nichts zu sagen. Das hast du nachinstalliert richtig?
    Wenn ich die TV/Rad Taste oben links drücke kommt eine Auswahl mit TV/Radio/Webradio usw.

    Das mit dem Anzeige von Aufnahmen will ich mir noch ansehen. Keine Ahnung bisher wie ich das mache.
    Eigentlich sollte das über den PowerButton gehen mit verschiedenen Farben. Geht aber bisher noch nicht.

    Ich schalt mal den Upload für Logs hier im Thread frei. Dann kannste was anhängen.

    Das alte Webinterface mit Admin, Autotimer usw. ist auch enthalten. muss nur aktiviert werden.
    Mach vorher aber das OpenWebif aus.
    Beim OpenWebif gibt es sowas noch nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Trex09 schrieb:

    Also, der neue image ist soweit top nur der hat zwei fehler.

    Mach mal ein OpenMips & HDF Spinner Update in der HDF-Toolbox und teste noch mal. Jetzt sollte Aufnahme im Display stehen und blinken.

    Das Problem mit den Timeraufnahmen ist bekannt und passiert immer im Standby. Da muss der Herstellen endlich mal nachbessern.
    Zur Zeit kannst du die Box nur anlassen bei geplanten Aufnahmen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Virtual ZAP:

    Koivo schrieb:

    Mal sehen ob es eine neue Version davon gibt.
    Ich glaube nicht...
    In dem Zusammenhang: macht es eigentlich Sinn, die automatische (anonymisierte) Benachrichtigungsfunktion bei Fehlern einzuschalten?
    Ginge das an die richtige (Entwickler-)Stelle?

    Koivo schrieb:

    Im Image ist kein Plugin EasyInfo enthalten. Da kann ich nichts zu sagen. Das hast du nachinstalliert richtig?
    Wenn ich die TV/Rad Taste oben links drücke kommt eine Auswahl mit TV/Radio/Webradio usw.
    Danke für die Infos und Sorry für meine Falschmeldung :blush:
    Ich habe das Plugin installiert, weil ich es auf dem Beta-Image auch installiert hatte - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr warum...
    ==> habe es jetzt deinistalliert und werde deswegen nicht mehr nerven :crazy:


    Koivo schrieb:

    Ich schalt mal den Upload für Logs hier im Thread frei. Dann kannste was anhängen.
    Super - Danke, das macht den Thread in Zukunft übersichtlicher :thumbsup:

    Koivo schrieb:

    Das alte Webinterface mit Admin, Autotimer usw. ist auch enthalten. muss nur aktiviert werden.
    Weiss ich - wollte das nur als Rückmeldung für's OpenWebIf melden; weil "hübscher" ist es ja schon ;)

    Koivo schrieb:

    Beim OpenWebif gibt es sowas noch nicht.
    Das wusste ich bisher nicht; ich dachte die Funktionalität wäre gleich...

    Ich habe übrigens gestern eine längere Radiosendung mit der Box aufgenommen (Live-Konzert der Hosen ^^ ) - einmal ist mir dabei zwischendrin die Box abgesemmelt (wg. o.a. Easy Selection Plugin);
    nach dem Restart hat er einwandfrei die Aufnahme weitergeführt - Super :thumbup:
    - das ging' bei meinem letzten Test mit dem Beta-Image noch nicht...
    Achja, wie bekomme ich die Radio-Aufnahme jetzt eigentlich in WAV/ OGG / MP3 gewandelt? Geht das über die Box?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Also das aktivieren des Versenden der Fehlermeldungen bringt garnix. Das kannste dir sparen.
    Ich glaube das geht überhaupt nicht.

    TS Converter findest du im Netz. Vielleicht sowas hier: tsconverter.de/index.html

    Geht denn das Anhängen von Dateien inzwischen?
    Du müsstest eine Schaltfläche Dateianhänge unter dem Textfenster haben beim posten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Also das aktivieren des Versenden der Fehlermeldungen bringt garnix. Das kannste dir sparen.
    O.K. - Danke für die Infos.

    Koivo schrieb:

    TS Converter findest du im Netz. Vielleicht sowas hier: tsconverter.de/index.html
    O.K. - ich hatte gehofft, dass es da was für die Box gibt; bzw. dass die Aufnahme von Radioprogrammen automatisch und direkt in einem reinen "Audioformat" resultiert...
    Naja, man kann nicht alles haben ;)

    Koivo schrieb:

    Geht denn das Anhängen von Dateien inzwischen?
    Ja, Danke :thumbsup:
    Ich habe meinen obigen Beitrag entsprechend editiert und die Code-Stelle als Dateianhang angehängt (und in den Beitrag integriert).

    P.S.: ich hatte diesen Beitrag hier schonmal geschrieben - irgendwie ist er aber nach dem Abschicken "verschwunden" gewesen??? ?(
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Timer Aufnahme Fehler gefunden

    Hi all, falls noch nicht bekannt, ich glaube ich habe der Fehler
    mit der Timer Aufnahme gefunden.



    Folgendes habe ich festgestellt.

    Wenn man mit der Timer Aufnahme normale Programme zb Sat1, Vox, Zweite HD,
    Erste HD usw. ohne CS aufnimmt gibt es keine Probleme.

    Bei CS nimmt es nur auf wenn man auf das aufnehmende Programm zb Sky Action
    bleibt, schaltet man um auf zb Sky Hits ist Bild und Ton weg!



    Ich bin kein Fachmann aber so wie es aussieht verliert das Aufnehmende Programm
    beim Umschalten die CS Daten. Ich denke da muss ein Config umgeschrieben werden damit es geht.
    CT ET9100, GB HD800 Quad
  • Fehler in Softwareverwaltung - Einstellungen sichern

    Ich habe nochwas gefunden; wobei das wieder in einem Plugin ist - bin allerdings ich mir ziemlich sicher, dass das standardmässig enthalten ist ;)

    In der "Softwareverwaltung" kann man "Einstellungen sichern" - wenn ich das mache, kommt folgendes in der Anzeige:

    Quellcode

    1. Ausführen eines externen Befehls:
    2. tar: removing leading '/' from member names
    3. gzip: short write
    4. etc/enigma2/
    5. etc/enigma2/alternatives.sdf_neo_hd.tv
    6. etc/enigma2/bootlogo.mvi
    7. tar: write error: Broken pipe
    8. Ausführung beendet!
    Für mich sieht das nach einem Fehler aus - oder nicht?

    Ist aber nicht so wichtig, da es ja noch das PLi-Autobackup gibt - das sichert gut ^^
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Trex09 schrieb:

    Ich denke da muss ein Config umgeschrieben werden damit es geht.

    Das hat nix mit ner Config zu tun. Es geht mit dem aktuellen Treibern schlicht und einfach nicht. Abwarten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Das hat nix mit ner Config zu tun. Es geht mit dem aktuellen Treibern schlicht und einfach nicht. Abwarten.
    Was genau geht mit den aktuellen Treibern nicht? Generell das Aufnehmen von verschlüsselten Programmen und dann Umschalten auf ein beliebiges (auch unverschlüsseltes) anderes?
    Genau das ist zumindest der Fehler, den ich hier nachvollziehen kann.

    Ich dachte eigentlich, der Fehler in den Treibern sei spezieller:
    - die Aufnahme scheitert, wenn ein verschlüsseltes Programm aufgenommen und ein anderes verschlüsseltes angeschaut wird;
    bzw. noch spezieller
    - die Aufnahme scheitert, wenn ein verschlüsseltes Programm aufgenommen und auf ein anderes Programm mit mit einem anderen Verschlüsselungsalgorithmus geschaltet wird;
    soll heissen: Sky-Sender aufnehmen und HD+-Sender anschauen geht nicht; Sky-Sender aufnehmen und anderen Sky-Sender (oder unverschlüsselten Sender) anschauen sollte gehen.

    Stimmt das nicht? ?(
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Generell gibt es Probleme beim Aufnehmen.
    Aufnehmen aus dem Standby wenn der Sender nicht voreingestellt ist, 2 verschlüsselte Sender, Umschalten beim Aufnehmen, Aufnahme aus dem DeepStandby.
    Da passt einiges noch nicht. Der Hersteller muss da dringend nachbessern sonst wird das ein Ladenhüter ... egal wie schnell die Box ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das habe ich auch versucht aber es geht nicht bzw verbindung ist da aber zugriff auf festplatte nein. Hier ein paar Bilder, vielleicht siehst du wo der fehler liegt.



    Falls es noch nicht bekannt, ich habe Gigablue Support ein Email geschrieben wegen diesen Timeraufnahme Problem, hier die Anwort:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ab diesem Wochenende
    werden wir unsere BUGliste mit Sorgfalt abarbeiten, wir gehen davon aus, dass
    wir innerhalb der nächsten 2 Wochen die größeren Mängel beseitigt haben werden.
    Wir bitten um Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen jederzeit zur
    Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Impex-Sat


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da bin ich mal gespannt ob die das hinbekomme.
    Dateien
    • 1.jpg

      (32,99 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (27,06 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (25,48 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    CT ET9100, GB HD800 Quad

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter