Neutrino-mp-Seifegit-triplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino-mp-Seifegit-triplex

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Gerät bootet anschließend selbständig neu

      nach installieren kommt kein Einrichtungsassistent, (für Scart nicht geeignet ohne Telnet)
      -Picons, Logos drinne per Menü Taste
      -Oscam drinne ip:8888 für webif aufrufen
      - vorkonfiguriert für gängigsten Karten, einfach seine Aktivieren übers webif
      -NTFS Aufnahme und Wiedergabe
      -Aufnahme in TS-Format
      -Videotext
      -Tuxboxcomannder
      -Senderliste

      neuestes Image laden, auf USB Stick die 2 Dateien kopieren in Ordner "enigma2"
      Image installieren

      dann stell ich noch das ein:
      drück Menü - 2 - 7 - 1 - Logo auswahl änderbar
      drück Menü - 2 - 7 - 1 - logo Verzeichnis drücken, nach links, nun 3 Logoarten wählbar
      drück Menü - 2 - 7 - roteTaste - Theme auswählen

      IP:8888 eingeben, auf Reader klicken und seine Karte aktiv schalten

      Download bitte drück mich
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      nach installieren kommt kein Einrichtungsassistent, (für Scart nicht geeignet ohne Telnet)

      Hallo Thomas,
      wie lautet der Befehl in Telnet, um das Image auf SCART umzustellen?
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Mal der erste Eindruck

      Flashen dauert sehr lange - fast 9 Minuten. Ist aber auch kein Wunder bei einer Filegröße von 121.856 KB. Zum Vergleich das EVO-Triplex für diese Box hat 65.536 KB und kommt auch mit E2 und Neutrino.

      Nach Einstellung meiner DiseqC-Einstellungen konnte ich sofort loslegen. Auch ORF funzt sofort :sehrgut:
      Für das Netzwerk wäre es vermutlich besser als Defaultwert DHCP einzustellen.

      Wie kann ich den DVB-T Tuner aktivieren? Auch TWIN für Sat ist fix eingestellt. Das kann ich nicht ändern für Loop oder getrennt.

      Aufnahmen funzen gut. Allerdings nur auf ext3. HD-Aufnahmen auf NTFS, auch wenn es nur 1 ist, ist tlw. verpixelt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • bitte habt Geduld, ist erstmal zum "das was da ist"

      NTFS liegt am Treiber, der 3g schafft nicht genug Tempo, der richtige den muß man bei tuxera kaufen
      villeicht finden wir ja noch einen der schneller geht für ntfs - der 3 g is lahm

      derzeit geht nur Twinbetrieb
      --------------------------------------------------
      nhd2 mohousch:
      Ich hab aber NHD2 getestet, damit gehen alle 3 Tuner, aber nhd2 hat noch ne Macke
      wenn man z.b. tuner 1 an hat ARD, würd Tuner 2 dauernd gefragt welchen Sender er locken soll -und das dauernd
      deswegen gabs das nhd2 noch nicht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas 66,

      danke für das Neutrino für meine Triplex!!
      Hab mal meine Senderlisten (zapit) von meiner "Cooli" in die Triplex reinkopiert- es geht juchu!!!
      Somit muss ich die Listen nicht nochmals erstellen!! PRIMA!!
      Noch ein paar Plugins die ich so gewohnt bin (Wettervorhersage, Fussball, Handball, etc.) dann bin ich mit der GM zufrieden!!

      Grüße und mach weiter so!!!
      didi300
    • Hallo Thomas 66,

      habe mal versucht, die Wettervorsage zu installieren-geht nur bedingt!
      DENN: ich kann die Dateirechte(755) per Total Commander leider nicht abändern!
      Meldung: Kann Attribute von entfernten Dateien nicht ändern!
      Dies kenne ich vom Cooli Image überhaubt nicht.
      Kannst Du mir weiterhelfen?
      DANKE!!

      Schöne Grüße
      didi300
    • hast du falsches image drauf ? bei mir geht des

      also entweder per Telnet chmod

      chmod 755 /var/emu/oscam wäre für oscam, du musst also nur den Pfad anpassen

      chmod 755 /pfad wo wie was +dateiname

      Version 2:

      Browser ein neuen Tab öffnen, ip vom receiver rein

      Sprache deutsch und save
      auf Erweiterung (oben) dann links auf "installation"

      yjogol BoxInfo boxinfo % 1.0.1 2.7.0 10
      yjogol File Manager filemgr % 1.0.0 2.7.0 61

      beide anharken und auf installation klicken darunter

      nun steht neu da: unter
      Management
      BoxInfo
      File Manager

      hier auf filemanager klicken und das ist deine Box, hier kannst du Verzeichnisse, dateien anklicken, bearbeiten, Dateirechte ändern etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke für Deine Antwort!

      Nein ich habe kein falsches Image drauf- es ist das "Neutrino-mp-Seifegit-triplex"
      Ich habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast-aber es geht nicht ums verrecken (sorry)
      Es werden wohl die Rechte akzeptiert- das wars dann!
      Entweder muss ich warten bis ein "Fertiges" Image raus kommt. oder ich lass es halt wie es ist!

      DANKE nochmals!!

      Grüße
      didi300

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter