Kein Empfang über Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang über Kabel

      Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen Triplex und kriege über Kabel (Unitymedia) keine Sender rein, er schmiert unter Spark immer bei 434 MHz bei der Kanalsuche weg bzw. bleibt einfach stehen. Das habe ich jetzt mit allen erdenklichen Firmwares ausprobiert, vom Rettungsimage (.41) bis zum aktuellen .58er. Beim HDMU Image bricht die Kanalsuche sofort mit Fehler ab. Ein Kabeltechniker hat mir den einwandfreien Empfang seitens der Verkabelung bestätigt (ging ja vorher auch alles mit der Dbox2, nur hab ich wegen Kabel-Internet einen neuen Verstärker gekriegt, da hat er nochmal alles durchgemessen). Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar, ansonsten geht die Kiste zurück zum Händler. Wäre schade, weil eigentlich ist das Ding ganz nett.
    • Danke. Ja den Fred habe ich schon die ganze Zeit im Auge. Aber bei anderen geht ja scheinbar immerhin die Kanalsuche. Aber das habe ich mittlerweile auch hingekriegt unter Spark indem ich die Problemfrequenzen in der manuellen Suche gelöscht habe. Jetzt habe ich zumindest erstmal ein Bild unter Kabel. Und beim HDMU probiere ich später mal den modifizierten Treiber aus. Ich schätze, die Box bleibt doch hier, bei der guten alten Dbox fing ja auch alles etwas hakelig an...
      Naja, also wenns was zum Testen gibt, stelle ich mich gern zur Verfügung, habe Unitymedia-Kabel (nur Free-TV), Astra 19° und Hotbird.



      Edit: Unter HDMU gehts auch mit dem neuen Treiber nich, entweder is da noch ne versteckte Option (wie der Kram mit Tuner auf DVB-C umstellen) oder irgendwas passt da wirklich nicht :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metulski ()

    Flag Counter