enhanced movie center erkennt nicht andere Partitionen

• enhanced movie center erkennt nicht andere Partitionen

Hallo,
      an meine Triplex habe ich eine externe Festplatte mit 3 Partitionen angeschlossen. Eine davon habe ich auf Ext3 formatiert und der Rest NTFS. Auf der Ext3 werden die Aufnahmen gespeichert und auf der NTFS sind einige Filme drauf. Mit dem HDMU Filemanager oder wie man ihn auch nennen darf habe ich Zugriff auf alle Partitionen. Wenn ich aber versuchen will mit dem Plugin EMC darauf zuzugreifen scheitere ich. Ich kann nur auf Ext3 zugreifen der Rest wird mir nicht angezeigt. Unter Bookmark hinzufügen klappt nichts, bzw da habe ich keine Wahlmöglichkeiten.
      Irdgendeiner eine Idee?
      Receiver: Golden Media Spark Triplex
      Image Enigma2: Team HDMU
      Image Spark: 1.2.54
    • bei mir geht der Zugriff auch auf die NTFS-Partition.

EMC starten, dann Menü > Verzeichnis hoch > dann navigieren zu /media/usb
      dort solltest du alle Partitionen sehen > sda1, sda2, sda3

unter /media/net findest du ggf. den NAS-mount, der Zugriff geht auch im EMC problemlos.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Golden Media Triplex

Ich benutze das HDMU 1229 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Media Player und seine Funktionen funktionieren dagegen einwandfrei.
      Wie kann ich am Besten meine Einstellungen (Favoriten, Senderlisten) sichern und diese wieder zurück spielen? Welches Tool, oder aus HDMU heraus? Der letzte Versuch bei mir ging voll daneben, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedes mal Die Sender und Favoriten neu einzustellen. Es wäre super, wenn man ein Komplett Backup anlegen könnte.
    • Udo200 schrieb:

ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedes mal Die Sender und Favoriten neu einzustellen. Es wäre super, wenn man ein Komplett Backup anlegen könnte.

Die musst du doch nicht jedesmal neu einstellen. Leg dir eine Sicherung deiner Senderliste auf den PC und wenn du sie benötigst, spielst du sie wieder auf die Box.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Golden Media Triplex

Ich wollte meine Senderlisten und Favoritenlisten sichern. Ich habe den Kabeltuner und bisher einen Sattuner im Betrieb.

Dazu habe ich erst einmal die Sicherung auf meine USB Festplatte über die Softwareverwaltung gemacht, dort unter 'erweiterte Optionen' habe ich den Ordner 'etc' ausgewählt und danach die Unterverzeichnisse vom Ordner 'Enigma2'. Dort müssten doch alle erforderlichen Dateien abgelegt sein (Senderlisten+Favoritenlisten). Oder liege ich da falsch? Danke für die Hilfe.
    • Ja in etc/enigma2 und etc/tuxbox befinden sich die Settinglisten und Satellitenlisten.
      Ich nehme in der Regel aber Dreamboxedit zum Einspielen der Listen und auch zum Sichern. Das ist ein Settingeditor für Enigma2. Damit kannst du deine Sender auch gleich am PC nach deinem Gutdünken sortieren.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Golden Media Triplex

Danke für den Tipp. Hat funktioniert mit dem Sichern der Dateien auf meinen PC mit DreamboxEdit.
      Nur bekomme ich leider nur beim Öffnen des Programms unter Win7 (64Bit) immer eine Fehlermeldung ( Zugriffsverletzung bei Adresse00000000.) Aber wie gesagt hat die Sicherung trotzdem geklappt, vor allem ist die Sortierung damit viel einfacher.

Flag Counter