Wieviel Daten zieht der Triplex im Hintergrund?

• Wieviel Daten zieht der Triplex im Hintergrund?

Grüße,

nach einem Daten-Verbrauchscheck war ich etwas verwundert. Normalerweise liegt mein Gesamt-Daten-Verbrauch bei ca. 5GB/Monat. Diesen Monat (Abrechnung ist immer der 8.) bin ich schon über 15 GB. Ein Großteil davon fällt anscheinend auf den Triplex zurück. Genaues kann ich erst bei weiterer Kontrolle sagen.
      Der Receiver läuft nur unter Spark, HBBTV ist aus, internetrelevante Dienste (Portal & Co) verwende ich so gut wir garnicht. Der Triplex hängt an einem WLAN-Stick der tatsächlich ständig blinkt. Da ich den Stick aber nur für den GM gekauft habe, weiß ich nicht ob der nicht immer dämlich vor sich hin blinkt.

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

lG
      Hogla
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Der WLAN-Stick blinkt deswegen, weil die Verbindung zum Router ja gehalten werden muss.

und richtig: sobald Spark online ist, zieht es auch Daten im Hintergrund, zB zum Spark-Server für eventuelle Updates.
      das sind aber nur ein paar Bytes die da geladen werden, keinesfalls sind das GIGA-Bytes :na-sowas:

Steck mal den Stick ab und kontrollier dann den Verbrauch.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Je nach Type des router gibt es gute traffic Statistiken. Habe auf meinem tp-link gargoyle laufen und dort kann ich per host die Datenmenge und aktive connections anzeigen/analysieren.
      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Triplex so viel Daten saugt. Hier wären eher PC's oder Konsolen die üblichen Verdächtigen für einen solchen Volumen-Zuwachs.

Flag Counter