problem mit dual-boot und netzwerk

• problem mit dual-boot und netzwerk

erst mal tach allerseits! ich dachte ich krieg es selbst auf die reihe,aber war wohl nix :rolleyes:
      ich kann immer nur das zuletzt aufgespielte img benutzen, hab grad hadu aufgespielt, die neuste version, wenn ich nun spark 1.2.58 wieder starten möchte bekomm ich die 770!umgekehrt genauso, spark 1.2.58 draf und beim starten vonhadu gibts auch wieder die 770 ?(
      ausserdem bekomme ich keinen ftp-zugang mehr, nicht mit dcc,filezilla oder ultracomander!
      ein etwas hilfloser alter mann ;)
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Hallo oldman,

erstmal zum ftp-Zugang, du musst nachdem du ein neues E2-Image geflasht hast, auch deinen Netzwerkzugang neu anpassen.
      D.h. deine IP wieder einrichten.

Das zweite, was bedeutet "bekomm ich die 770!umgekehrt genauso"?

Aloha
      elan@work

Edit: bonkel war wohl ein wenig schneller :thumbsup:
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • das ich die ip anpassen muss is schon klar! hab auch dhcp aus und die ip richtig eingegeben, mit der hats bis mittwoch auch geklappt. der fehler trat wohl erst auf nach dem ich ein pkt-img eingespielt hatte!
      zur 770 oder tt0 , ich kann immer nur das zuletzt geflashte benutzen, d.h. spark geflasht e2 weg und tto im display, e2 geflasht und spark gibt beimstarten tt0 ?(
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • so, nu hab ich wieder ftp, aber die seite der triplex bleibt leer! mit telnet gehts wohl, aber damit kenn ich mich noch nicht so aus!
      oldie
      ;)
    • lesen und verstehen Anleitung: Enigma2 flashen

770 anderen Stick nehmen

Wichtig - du mußt begreifen, die Bedienung per Tasten .

OK Taste drücken, und weiter drücken nun hinten einschalten bis Force im Display steht (dieser Schritt gilt für alles was du tust)

Nun 2 Varianten -
      Taste P+ = Spark erscheint im Display
      Taste P- = Enic erscheint im Display

du wählst also, ob Spark oder enigma nutzt

nun dritter Schritt mit 2 Möglichkeiten

OK Taste = bootet (also entweder Spark oder e2 oder neutrino bootet)

beim installieren/einspielen V+ drücken (ganz rechte Taste) nun dauert es ca 1 Minute Receiver bootet dann automatisch neu
      Ende

Diese Schritte einpregen, merken, aufschreiben, brauchst du immer wieder.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • das mit spark/e2 funzt! ich hirni hab jedesmal die v+ taste bei schritt 3 auch benutzt :D so ftp geht immer noch nicht, hat da vieleicht jemand noch nn tip?
      thx oldie
      ;)
    • im ftp-protkol vomdcc finde ich das hier:

FTP1: < 220 Welcome to the vsftp daemon.
      FTP1: > USER root
      FTP1: < 331 Please specify the password.
      FTP1: > PASS HDMU
      FTP1: < 230 Login successful.
      FTP1: > CWD /
      FTP1: < 250 Directory successfully changed.
      FTP1: > PWD
      FTP1: < 257 "/"
      FTP1: > PORT 192,168,x,x,193,83
      FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
      FTP1: > LIST
      FTP1: < 150 Here comes the directory listing.
      FTP1: < 426 Failure writing network stream.
      FTP1: ! RETR/LIST/NLST Failed
      liegt wohl an meinem laptop, mit crossover auch kein ftp. musste am montag ne win7 wiederherstellung machen.muss mal mit nem anderen pc testen :rolleyes:
      thx 4 help oldie
      ;)
    • nachtrag, hab ftp wieder übern router hinbekommen 8) nu löppt auch dat hdmu so wie ich mir das vorgestllt hatte ;)
      schönes we an alle :D
      oldie
      ;)

Flag Counter