Ixuss Wlan USB Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jokern2012 schrieb:

      Habe solchen zu Ixuss dazubekommen wird aber im HDF Image nicht erkannt - hat jemand diesem am laufen ???


      Welchen? Genaue Bezeichnung bitte... Ralink 3070 läuft jedenfalls...


      PS: du meinst du hast den WLAN-Stick Ixuss medialink?

      Da weiss ich noch nicht welcher Chipsatz da verbaut wurde!

      Gib den Stick zurück und lass dir den Wlan-Stick vom Medialink 9700 mit Ralink 3070 geben... der funzt!
      Die neueren Chipsätze werden nicht von den Linuxdistributionen unterstützt...
      Überlegung :thinking:
      Probiere mal die Software vom 14.01.2013 damit könnte es eventuell funzen, da dieses Linux aktueller ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hagen () aus folgendem Grund: Bild zugefügt

    • Stecke den Stick in deinen Receiver und gib im Telnet ein
      lsusb
      Da werden alle USB-Geräte angeführt. Und da sollte auch dein Stick auftauchen so ähnlich wie
      Bus 001 Device: 004: ID 148f:5370

      Probiere mal den Befehl mit und einmal ohne den WIFI-Stick. Die ID Nummer gib einfach in Google ein bei mir z.B. "ID 148f:5370". Da sollte dir dann der Chipsatz in Google angezeigt werden.
      Alternativ kannst du den Stick auch an deinen PC anschließen und schauen welcher Chipsatz - siehst du auf Grund des Treibers, angezeigt wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter