Welche Sky-Zweitkarte...

• Welche Sky-Zweitkarte...

...bekommt man, wenn man eine Karte ohne Receiver bestellt? Ist das die gleiche Karte, die man schon hat (bei mir S02), eine V13 oder eine V14? Gibt es irgendwelche Probleme/Nachteile mit V13 oder V14 gegenüber S02? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG,
      jazzy
    • Würde ich nicht, wenn ich wüsste, wie man das umgehen kann... ;)

Gibt es gute einfache Anleitungen für Dummies wie mich? So richtig fündig bin ich im Netz nicht geworden. Dazu kommt, dass ich gern unter Spark TV gucken will (die Bildqualität ist einfach besser). Geht das mit Spark?

Wenn ich allerdings eine S02-Karte bekommen würde, würde ich über eine Zweitkarte nachdenken. Irgendwie kriege ich auf meinem zweiten Triplex unter Spark das Oscam (ymod 30 oder 33 - ist egal) nicht zum Laufen (bzw. meine S02-Karte mit Oscam). Auf meinem ersten Triplex geht das - da sieht aber das Reader-Menü im Webif auch etwas anders aus; vermutlich habe ich die config-Dateien irgendwann im Receiver 1 überschrieben und dort funzt es... Irgendwie eigenartig. MCAS läuft nämlich auch auf Receiver 2. Vielleicht kopiere ich einfach die config-Dateien von Receiver 1 auf Receiver 2... So gerade geschehen... Jetzt wird getestet.

Edit: Jetzt wird's eigenartig. Auf einmal läuft Oscam auch mit der ersten Box nicht mehr... ;(
      Edit 1: Jetzt läuft es auf Box 1 wieder. Langsam blicke ich nicht mehr durch... 8|

Ich will eigentlich nur Sky im Wohn- und im Schlafzimmer haben, also KEIN Cardsharing.

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Naja, wenn du kein CS möchtest, bleibt dir nur die zweite Karte.

Aber, wenn du dich ein wenig informieren möchtest dann mußt du die Suchfunktion nach Homesharing bemühen.
      Und ja unter Spark funzt das auch.
      Zum Unterschied der verschiedenen Karten kann ich leider nichts sagen, ich habe eine S02 und mit dieser läufts 1A.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • jazzcrab schrieb:

auch wenn ich bisher mit meinen Recherchen zu Homesharing unter Spark nicht sehr weit gekommen bin

LG,
      jazzy

Du musst deine Recherchen nicht auf HS unter Spark einschränken. Die Vorgehensweise bei E2 ist gleich.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • @DboxOldie: Witzig, dass Du das erwähnst! Ich habe nämlich soeben einen Anruf von Sky bekommen. Die wollten natürlich wissen, welchen Zweitreceiver ich habe, und ich habe die DBox2 angegeben. Das haben sie mir freundlicherweise auch geglaubt. :D

Die sind echt schnell bei Sky, wenn sie etwas verkaufen können. ;)

Mir ist diese doch etwas "legalere" Lösung lieber, zumal ich dann auch meinen Hauptreceiver nicht über Nacht anlassen muss und ich das problemlose MCas benutzen kann...

LG,
      jazzy

PS: Das Oscam verhält sich bei mir merkwürdig. Manche Sky Sender werden nicht hell, andere schon. Es hat auch nichts mit HD zu tun (Fox HD läuft nicht, AXN HD läuft). Das verstehe, wer will! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Diese Oscam-Version habe ich derzeit installiert, und damit habe ich die beschriebenen Probleme (auch nach Neuinstallation). Natürlich ist MCas dann ausgeschaltet. Ich versuche es vielleicht einfach noch einmal. Dein Link ist sehr hilfreich! Vielen Dank!

PS: Nach Neuinstallation des ymod 33 Oscam läuft jetzt gar kein Sky-Sender mehr (natürlich nach "Freischalten" der Nagra-Karte im Webif). Ich glaube, ich gebe es jetzt auf...

Edit: Jetzt auf einmal will er Sky Irdeto aktiviert haben; jetzt funktioniert es auch. Seltsam - vorher war es Sky-Nagra.

Edit 1: @ Googgi: Nach Deiner Anleitung bin ich vermutlich schon weiter, aber ich kriege trotzdem auf der zweiten Box nichts hell (Status "Needinit"). Vermutlich fehlt mir da noch eine Einstellung. Naja, sobald ich die Zweitkarte habe, erledigt sich dieses Problem ja wohl von selbst.

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

Flag Counter