Hallo!
Möchte man auf der ET6000 diverse Skins probieren oder die ganzen Plugins mal testen,
wird es mit dem HDF-Image sehr eng
Hier ein kleiner Weg um die Box zu entlasten.
USB-Stick als media/usb einhängen (am Besten ext4 formatieren, fix mount, kein Stand By)
per FTP auf USB die Ordner "enigma2" & "share" erstellen, Rechte habe ich auf 777 gesetzt
Per telnet mit der Box verbinden, folgende Code's eingeben
Daten auf USB kopieren
Daten von Flash löschen
symlink von /media/usb anlegen
Danach Reboot
Dann das gleiche mit dem usr/share Ordner
Daten auf USB kopieren
Daten von Flash löschen
Danach Reboot
Mit dieser Methode habe ich ca. 25-30 Skins zum testen installiert, ca. 80% der Plugins (wenn nicht schon vorhanden), HDF, Pli & Spinner updates durchgeführt.
Meine Box hat nur 52% Speicher in Gebrauch, somit habe ich weiterhin, trotz Neuinstallationen 50Mb frei.
Ich hoffe mein Post stört Koivo nicht, aber ich hatte nirgens etwas gefunden und mich deshalb etwas damit beschäftigt um für mich sorgenfrei Skins und Plugins installieren zu können.
Wenn doch, einfach löschen
Möchte man auf der ET6000 diverse Skins probieren oder die ganzen Plugins mal testen,
wird es mit dem HDF-Image sehr eng
Hier ein kleiner Weg um die Box zu entlasten.
USB-Stick als media/usb einhängen (am Besten ext4 formatieren, fix mount, kein Stand By)
per FTP auf USB die Ordner "enigma2" & "share" erstellen, Rechte habe ich auf 777 gesetzt
Per telnet mit der Box verbinden, folgende Code's eingeben
Daten auf USB kopieren
entercp -a /usr/lib/enigma2 /media/usb
Daten von Flash löschen
enterrm -rf /usr/lib/enigma2
enterln -sf /media/usb/enigma2 /usr/lib/enigma2
Danach Reboot
enterreboot
Dann das gleiche mit dem usr/share Ordner
Daten auf USB kopieren
entercp -a /usr/share /media/usb
Daten von Flash löschen
enterrm -rf /usr/share
enterln -sf /media/usb/share /usr/share
Danach Reboot
enterreboot
Mit dieser Methode habe ich ca. 25-30 Skins zum testen installiert, ca. 80% der Plugins (wenn nicht schon vorhanden), HDF, Pli & Spinner updates durchgeführt.
Meine Box hat nur 52% Speicher in Gebrauch, somit habe ich weiterhin, trotz Neuinstallationen 50Mb frei.
Ich hoffe mein Post stört Koivo nicht, aber ich hatte nirgens etwas gefunden und mich deshalb etwas damit beschäftigt um für mich sorgenfrei Skins und Plugins installieren zu können.
Wenn doch, einfach löschen
Xtrend?
Nie wieder!
Nie wieder!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halidri ()