Umsetz-Tabelle für fremde Fernbedienungen.realisierbar?

• Umsetz-Tabelle für fremde Fernbedienungen.realisierbar?

Wie an meiner Signatur erkennbar besitze ich sei Neuestem neben dem Octagon 1018 nun auch einen Philips 9604.
      Leider kann weder die Octagon-FB den Philips steuern noch umgekehrt. Habe alle Codes für Arcon/Octagon auf der Philips sowie den Automatikmodus probiert. Respektive auf der Octagon-FB alle Codes für Philips.
      Da beide FB's mWn nicht programmierbar sind sondern nur vorgegebene Codes verstehen wird sich dies auch nicht mit neuen FW's ändern.

Eine Harmonie wäre zwar einen Lösung aber die Philps-FB hat alle nötigen Tasten und ist echt edel.

Des wegen der Gedanke ob man den IR-Empfänger des Receivers dazu bewegen kann auch Signale von der Philips-FB mitzubekommen. Da kenne ich mich technisch zu wenig aus. Wenn dies ginge könnte man versuchen den STLinux-Treiber der von der Applikation verwendet wird dahingehend zu modifizieren, dass eine Art Umsetz-Tabelle funktionieren könnte.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Ich schups das noch mal hoch.

Hatte gehofft, dass ein paar von den Erfahrungsträgern mir einen Hinweis geben könnten, wo ich suchen muss.
      Nicht nach einem fertigen Programm sondern nach Info's ob und wie man es machen könnte.
      Insbesondere da die FB scheinbar auch im Bootloader ausgewertet werden kann geht zumindest etwas theoretisch.
      :danke:
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

Flag Counter