WLAN im PKT-Image

• WLAN im PKT-Image

Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen TP-Link WN727N Wlan Adapter.

Ich stecke ihn per USB an, lade den RT5730 Treiber, alles läuft super, Stick wird erkannt, und die Netzwerke werden mir auch angezeigt. Dann will ich in ein Netzwerk verbinden, geht er direkt aus dem Menü und nichts passiert. Wenn ich dann in den Adapter-Einstellungen alles von Hand eingebe und dann sage restart Wlan, bringt er noch die Meldung,

sending discover
      sending discover
      sending discover
      failed

Und das war es dann auch das macht er eine ganze Stunde so wenn ich ihn lasse.

Was mach ich falsch, oder gibt es das Problem allgemein?

Vielen Dank

H8Ball
    • Kann Googi nur bestätigen,bei mir läuft ebenfalls ein stick mit RT 5370 Chipsatz und das ohne Probleme. Treiber im kernel aktivieren, alles korrekt eintragen im w-lan setup und wie du schon geschrieben hast, auf die sonderzeichen usw. achten. Dann solltest du den WLAN restart machen und dann sollte es gehen. kannst du denn unter wifi scanner denn überhaupt Netzwerke sehen?
    • hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich hab pkt v3 installiert auf meiner reloaded und will, dass meine wlan stick funktioniert, aber ich kriegs einfach nicht hin. kann mir jemand vll eine step-by-step anleitung oder so geben wann ich rebooten soll und so weiter. Wäre echt nett :D

ich habe 2 sticks:

#1.TP-Link TL-WN321G das ist ein rt73
      #2. High-Gain PW-DN4210D

hoffentlich funktioniert es mit einem der zwei.

thx for reply, Tom

:88: :88: :88: :88: :88:

Flag Counter