Aufnahme-Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme-Einstellungen

      Ich kämpfe noch ein bisschen mit den Aufnahme-Einstellungen. Ich hoffe, meine Fragen werden nicht als Nörgelei empfunden, denn ich finde das unglaublich was die Community da auf die Beine gestellt hat.

      1)
      Was bedeutet der Typ "Nach dem Event: Automatisch"
      Ich hätte gehofft - Rückkehr in den Zustand vor Aufnahme. Also, wenn Timeraufnahme aus dem deep-standby, dann nach der Aufnahme wieder in den Deep-Standy.
      Bei mir blieb der Receiver aber an. Bug?
      2)
      Wie kann ich ggf die Voreinstellung für diesen Typ ändern? In den Aufnahmeeinstellungen ist dazu nichts zu finden
      3)
      Warum kann ich den Timer, einmal eingestellt, nicht mehr ändern - nur noch Löschen/Hinzufügen/Aus/Aufräumen?

      Grüße
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Sorry, bezieht sich auf das HDMU, genauer gesagt auf das aktuellste 1267 Image.
      Ich hatte vermutet, dass es sich um eine allgemeine Enigma - Geschicht handelt und daher im Allgemeinen Pfad gepostet.
      Schwierig zu wissen, wo da die Grenzen verlaufen.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    • zu 2) bin ich auch noch am rätseln, denke es gibt diese Option nicht :(
      Ansonsten kann ich empfehlen zu 1), immer in "Deep Standby schicken" zu wählen. Der fragt dich dann noch extra bevor er heruntergefahren wird, ob du es wirklich möchtest. Ganz praktisch! "Automatisch" scheint da wirklich ein Bug zu sein, hatte das auch mehrmals ausprobiert.
      Receiver: Golden Media Spark Triplex
      Image Enigma2: Team HDMU
      Image Spark: 1.2.54
    • Kann sein, dass man 2) tatsächlich in einer config-Datei als Voreinstellung angeben - über die Oberfläche geht es nicht. Das jedesmal bei der Aufnahme einzugeben ist ein bisschen nervig und werd ich sicher das eine oder andere mal vergessen.
      Bleibt er auch an, wenn eine weitere Aufnahme läuft oder gleich anfängt?

      Das ist echt unglaublich, ich hab doe Box zwar erst seit wenigen Tagen, aber das ist dann auch echt der einzige Bug in der Kernsoftware (TV/Radio/Aufnahme/Wiedergabe), der mir untergekommen ist. Super!

      Ich werd mich noch ein bisschen mit Umkonfigurieren befassen um die Aufnahme-Effizienz zu steigern. Mal sehen ob ich den Single-EPG direkt auf die EPG Tasten beamen kann und vielleicht den Timer auf eine extra Taste. Danach dann kann man sich eigentlich nur noch an den Plugins austoben ;)
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Welche Voreinstellungen meinst du da unter Punkt2?
      Wenn es die Vor- und Nachlaufzeiten sind, die kannst du ändern unter
      Menü < Einstellungen < System < Aufnahme

      Hier kannst du auch noch zusätzlich vieles Andere ändern um Aufnahmen abzuspielen etc. Diese Einstellungen gelten grundsätzlich bei Enigma aber immer nur für den internen Player. Den erreicht man beim HDMU-Image am schnellsten immer über die Playtaste > .
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mit dem Punkt 2) meinte ich , was bei Erstellung eines Timers unter dem Punkt "Nach dem Event" per default eingestellt ist.
      Das ist derzeit "automatisch" - was kein Problem wäre. Gegenwärtig tut aber "automatisch" gar nichts. (wie im ersten Post beschrieben).

      Ein Ausweg wäre "Deepstandby" manuell einzutragem - muss aber dann bei jedem Event neu gemacht werden. Denn leider läßt sich kein
      Defaultwert für diesen Punkt (jedenfalls nicht bei den Aufnahmeeinstellungen) setzen.

      Spitze wäre:
      - "automatisch" tut was es soll
      - für Leute die nicht automatisch wolle, einen anderen Defaultwert in den Aufnahmesettings möglich machen.

      Phhh, hoffentlich war das verständlich ;)
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter