Neutrino-martiiGit-by-FFTeam,HFD-31-10-2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keins da, oscam wird automatisch mitgestartet
      unter blaue taste - scripte kann man oscam neu starten, oder auch mgcamd etc. weiß aber nicht ob ich die mitreingelegt hatte
      da ja 1 emu normal ausreicht

      aufrufn geht auch im browser hier 1 tab öffnen

      nur ip = webif

      ip:8888 = oscamwebif
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • drauf und testen
      ich bau (wollte ich heute aber noch nicht geschafft hab nhd2 triplex eben neu gebaut) ein neues für 7111 Receiver

      vergiss das "plus" das nützt null Grund, dort wurden verschiedene Speicher verbaut, keiner weiß welcher bei dir drinne ist, entweder es startet oder halt nicht
      dann neues flashen (5min erledigt)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Das is ja mal SUPER!

      Geht sehr gut auf meinem Pingulux. Kurze Umschaltzeiten, klasse Menue und endlich wieder die gewohnte Informationsvielfalt.
      Lediglich die Lautstärkeregelung könnte etwas fixer sein.

      Jetzt muss ich nur noch den NAS gemountet bekommen und das Bouquet sortieren [Bouquet sortiert / dreamset].
      --> Sind das eigentlich E2 oder Neutrino-Settings, die ich mir von Matze laden muss?

      Gibt es eine Seite zum Image, wo solche Dinge gesammelt werden, oder gilt alles wie im standard Neutrino?

      Ich sag schon mal DANKE!
      Pingulux Plus - Spark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smyrgel () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • NAS Synology DS212j unter Neutrino mounten

      Ich verwende zwar nicht dieses Image, sondern das Evolux von Pinky, aber das Mounten sollte auch mit dem Marti-Neutrino vom FF-Team so funktionieren. Ich benutze den Automounter der unter Neutrino eingebaut ist.

      Auf meinem NAS Synology DS212j mit der IP-Adresse 192.168.0.10 läuft ein NFS-Server, mit dem ich das Verzeichnis /volume1/filme freigegeben habe.
      Dazu habe ich auf dem NAS in der Datei /etc/portmap folgenden Eintrag gemacht.

      Quellcode

      1. /volume1/filme 192.168.0.0/24(rw,async,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0)
      Durch den Eintrag 0 im letzten Teil der IP-Adresse wird das Verzeichnis /volume1/filme für alle Geräte im Nummerkreis 192.168.0.xxx unter NFS freigegeben. Das hat den Vorteil, dass ich mit allen Settop-Boxen, die ich besitze auf das NAS per NFS zugreifen kann.

      Auf der Spark unter Neutrino habe ich folgende Änderung gemacht:
      In der Datei /etc/auto.network folgenden Eintrag eingefügt:

      Quellcode

      1. videos -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.10:/volume1/filme

      Durch den ersten Eintrag videos wird dann unter Neutrino das auf dem NAS freigegebene Verzeichnis /volume1/filme auf das Verzeichnis /net/videos gemountet
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Witziger weise hat alles via Verzeichnisauswahl und NAS-Freigabe funktioniert.
      Sehr leicht, ohne Eingriff in irgendwelche Skripte.
      Klasse.

      Jetzt würde es mich noch interessieren, wie ich in einen Deep-Stand-By gelange, aus dem heraus auch Aufnahmen gestartet werden.
      Das Energiemenue finde ich nicht selbst erklärend.

      Ach ja, und noch mal die Frage:
      - Welche Settings (astra/eutelsat) müsste ich laden .. Neutrino oder Enigma?
      THX
      Pingulux Plus - Spark
    • welche settings ? neutrino für neutrino

      die müssen aber passen nicht irgendwelche

      lautstärkeregelung könnte etwas fixer sein.


      verstehe ich nicht, ich stelle meine von 2 auf 10er Schritte
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke - Senderliste war zerschossen,...

      Besten Dank für die Hilfe. Lag gerade ein paar Tage flach, wollte aber doch kurz nachreichen woran es bei mir lag.
      Ich hatte wirklich die Senderliste zerschossen,... obwohl ich am Gerät nur die "Feinanpassung" nach der Grobsorteirung mit yWeb gemacht hatte, hat der Box das nicht geschmeckt und das Menü war nicht mehr erreichbar.
      Jetzt ist alles sorteier und per FTP von "VAR/Tuxbox/config" gesichter!
      Besten Dank an alle!
    • Ich komme mir in meinem Umfeld immer mehr als Pingulux-Promoter vor. Alle die das Teil von mir vorgeführt bekommen, werden grelle.

      Das wird mit dem NHD von euch noch "schlimmer" werden. Deshalb kam uns der Gedanke, ob wir euch eine Spende oder so etwas zukommen lassen können. Wir finden es überhaupt nicht selbstverständlich, so eine geile Arbeit unbezahlt nutzen zu dürfen.

      Mir fiel vor allem auf:
      - das automatische Netzlogin
      - die simple Aufnahme- und Abspielfunktion samt Verzeichniszuweisung
      - 1a Timeshifting
      - kurze Zap-Zeiten
      - Tolle SenderPicons

      Und zu allem Überfluss auch noch eine optische Aufwertung aller damit betriebenen Fernseher.

      Ganz großes Kino!
      Danke. :hail:
      Pingulux Plus - Spark

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter