klappt bei HDMU Wlan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tritt bei allen images auf

      deshalb kann man nur den Rat geben kein Wlan zu nutzen, lieber Dlan, wifi bridge etc.

      OraHDFreak deine Config - nimm die config die ich dir im Thread gegeben habe, das bringt dir mehr, glaub mir ich richte Tag für Tag die Receiver mit oscam,mgcam,camd3,gbox etc. bei
      Usern ein, oft über Teamveawer, die t34 als Server geht nicht, aber die t33 geht....
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Freezer und Kästchenbildung bei HD+ mit Sky V13/Oscam Ymod und 7884 teils bis sich Triplex aufhängt

      füg einfach zuerst Reader ein den du brauchst, am besten mit DDC oder anderen geeigneten Editor
      dann Dateien direkt auf Receiver schieben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Grüß Dich Thomas,
      sicherlich ist es ein Lösungsweg, doch aus meiner Sicht nur eine "Ausweichstrategie" denn unter Spark, soweit meine ersten Eindrücke, kein Problem, sondern eben in E2 nicht sauber implementiert.

      Über die unterschiedlichen Lösungsansätze kann man dann noch geteilter Meinung sein:
      - bin ich in der Nähe zum AP, kommt sicherlich ein x Meter LAN-Kabel in betracht
      - dLAN (über Stromnetz) bin ich persönlich skeptisch, gibt es neu ab 25,-- + (Allnet Powerline All168250) (nur warum in der Bucht so viel gebrauchte?)
      - WIFI Bridge IEEE 802.11B/G (52Mbit Brutto) ab 21,--
      - WIFI Bridge IEEE 802.11B/G/N (150Mbit Brutto) ab 23,--
      - Und dann noch die "Königslösung" AP mit DD-WRT oder OpenWRT (z.B TL-WR941ND 300MBit Brutto) ab 37,--

      Grundsätzlich darf gerade bei WLan die Brutto/Netto-Quote nicht außer Acht gelassen werden...

      Und vor diesem Hintergrund wäre zumindest unter dem Streamingaspekt bei WLan 300MBit zu bevorzugen... (aus eigener Erfahrung, wobei ich eingestehen muss, dass per Ethernet-Crossover, also 94Mbit Nettorate, es auch unter E2 gut ging, über AP erinnere ich nicht mehr)

      Summer summarum sollte die E2 Implementation hinsichtlich Stabilität in Sachen WLan vorangetrieben werden, denn Spark liefert den Beweis, dass es geht...

      LG

      Nachtrag Post #47
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Auch mit WIFI 802.11n (theoretisch bis 300 MBit) funzt meistens das HD-Streaming nicht wirklich gut. Es sei denn, man hat keine weiteren Störquellen und Sender und Empfänger sind nicht zu weit entfernt. Mit LAN, was ja theoretisch nur 100 MBit hat, aber normalerweise kein Problem.

      Trotzdem funzt bei mir mit der Golden Media Triplex mit E2 HDMU-Image auch kein Streaming von HD-Material von meinem Win7 PC. Von meiner Azbox kein Problem.

      Und das Interessante. Streame ich Material was auf meinem Win7-PC liegt, auf meine Golden Media Triplex mit E2 HDMU-Image und gehe aber nicht direkt auf den PC sondern über meine Azbox als Gateway, dann funzt eigenartigerweise auch da ein HD-Stream problemlos. Ich nehme an, dass da was faul am CIFS-Format des HDMU-Images ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wlan wird bei einigen schon ausgemustert weil es nur Probleme und Ärger bereitet und sinnlos Energie verpulvert.
      Vergleich mal ein E2 und z.b. Neutrino in der Perfomance.
      Statt 1 Basisimage stabil und schnell kommt leider immer mehr Unsinn rein, den viele eh nie verwenden.
      Dann oft noch Plugins die nicht angepasst wurden.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    • Meine lokaler V13 Reader funktioniert ja zufriedenstellend, wenn auch nicht im fastmode. Nur erreiche ich nicht von einer DB 800se mit Oscam über das cccam Protokoll die V13 auf dem Triplex nicht. Oscam, weil auf der DB noch eine lokale HD02 läuft.
      Googgie empfiehlt mir auf der DB nur CCCam laufen zu lassen. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
      Ist schon zum Verzweifeln. Muss doch möglich sein, zwei Oscam Server im Crossover laufen zu lassen!
      Siehe auch hier
      mobil geantwortet:) homesharing V13 von triplex für 800se funktioniert nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()

    • Ja, das mit dem "immer mehr Unsinn" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...

      Das erinnert mich an die ErrorSoft(MicroSoft)-Manier, immer mehr SchnickSchnack anstatt eines stabilen Basissystems, das für mich bei E2 in der Tat solche Sachen wie USB, WLan, HDD, CIFS etc. betreffen und dann kann man sich auch an dem "Look and Feel" ergötzen, so gewinne ich immer mehr den Eindruck von "mehr Schein als Sein"...

      Ich mach für heute Feierabend... gutes Nächtle...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • no_spam_for_me schrieb:

      - Und dann noch die "Königslösung" AP mit DD-WRT oder OpenWRT (z.B TL-WR941ND 300MBit Brutto) ab 37,--


      Kann ich nur beipflichten. Und wenn openwrt dann würde ich gargoyle empfehlen, verwendet jetzt auch den "attitute adjustment" branch von openwrt der sehr viele router abdeckt. Nur leider kommt bei meiner Konstellation (TP-Link Wr1043 als AP und WR841 als WLan bridge) über 2 Stockwerke nicht ganz so viel an. Immerhin reicht es jetzt um per webif auch einen HD Sender zu streamen.
    • Das galt nicht nur für HDMU sondern für alle E2 Image.

      Zuerstmal wäre sinnvoll alles stabil zu haben, Fehler auszumerzen.
      Plugins als Zusatz anzubieten die auch wirklich passen (siehe HDMU da kommt jemmand schreibt Plugin y geht und zack ab auf Feed ohne mal zu prüfen ob das stimmt oder sich mit anderen Plugins verträgt)
      Beispiel Scart - seit zig Versionen wird die Player.ko nachträglich ausgetausch statt gleich die richtige mitzubauen
      der jetzige Skin direkt nach Installieren sieht aus als sei man im "Theater, Oper" in ner Vorführung aber des ist geschmackssache
      ich wäre da mehr für einen resourcenschonenden Skin als Standard
      Pti -Task 20 -50 %CPU
      Wlan 70 % Cpu
      (diese % angaben sind alle aus Threads vom HDMU)
      nun rechne mal was da übrig bleibt für Basisimage, + Plugins
      die Fernbedienung für Pingulux Plus wird und wird nicht eingebaut
      man könnte die Liste beliebig fortsetzen

      siehe Titan Alpha - einfach schlicht schnell
      heute nur noch lahm, dies und das geht nicht - ist also daselbe passiert

      und hier ein Beispiel aus der täglichen Praxis Probleme mit E2 Images
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • falls du es nicht weisst, es gibt nur eine gute lösung, entweder hdmi mit minitv usw laufen und scart nicht mehr, oder die fuunktionen von hdmi werden beschränkt und scart geht....
      ist doch klar das ich auf hdmi umsteig und scart sterben lasss, zumal das ne hd box ist!


      zum pti, das hat nix mit e2 zu tun, ist treiber sache
      und die hohe last ist normal wenn du auf hd bist aufnimmst,etc und die config nicht ganz korrekt ist ;)
      ich komme gerade mal auf 3,9 wenn ich nen hd sender an hab...



      und zu den plugins, die gehen nich ungetestet drauf, wenn sie sich mit anderen plugins nich vertragen, können wir das nicht vorher wissen und wir können nich 1 mit 100 anderen testen, dafür gibts die user die rückmeldung geben, sonst würde das ganze nicht klappen, es ist alles hobby und wir opfern unsere freizeit, wenn du was struktuertes haben willst, musst du ne firma für sw entwiclung auf machen und die leute bezahlen

      und du weisst ja sicherlich das hdmu für 21 boxen baut, nur weil da die liebe firma fulan etc. meint, die gleiche box mit anderer hardware auszuliefern müssen wir deren mist nicht nacharbeiten
    • genau das wollte ich nicht - das das so wiedermal endet
      statt Punkte zu überdenken wird alles als Angriff gewertet

      Basis stabil
      TV muss einwandfrei laufen ohne frezzer etc, alles andere ist doch Spielerei
      daselbe ist auch bei Spark zu sehen, seit HBBTV rein kam + Portal und Kartinatv würd es immer mehr murks
      statt das ganze als Plugin zu lösen - dafür ist die Api doch da, kommt alles ins image rein
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich habe auch keine Probleme, wie Freezer oder so mit dem HDMU 1380 auf der Spark Triplex.

      Das es Plugins gibt, die da was anstellen, ist denke ich normal. Aber meine Plugins (webmedia, Oscam_Ymode, 3 verschiedene Skins, darunter auch das manche Zeiger verbiegende HD Glass16, laufen auch problemlos. Skins sind natürlich immer Geschmackssache. Wobei mir - bis auf die kleinen Fenster am Beginn - auch das Originalskin von HDMU gefällt. Standardmäßig habe ich deshalb nun das Rebvolution laufen. Leider finde ich nicht das OpnnPliHD-Skin nicht für Sh4. Das gefällt mir eigentlich am besten.
      Einzig das Plugin Partnerbox funzt mit meinen Azboxen nicht. Das hat in einer früheren Version auch schon gefunzt. Ich denke das läuft seit dem neuen Python nicht mehr.

      Für mich jedenfalls, wie schon ein paar mal gesagt, das beste E2 Image derzeit für die Spark Triplex. Aber auch bei mir verlangsamt sich die Box, wenn ich mit WLAN die Box betreibe. Ist mir aber egal, da ich ohnehin ein LAN-Kabel liegen habe.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Ich habe auch keine Probleme, wie Freezer oder so mit dem HDMU 1380 auf der Spark Triplex.

      Das es Plugins gibt, die da was anstellen, ist denke ich normal. Aber meine Plugins (webmedia, Oscam_Ymode, 3 verschiedene Skins, darunter auch das manche Zeiger verbiegende HD Glass16, laufen auch problemlos. Skins sind natürlich immer Geschmackssache. Wobei mir - bis auf die kleinen Fenster am Beginn - auch das Originalskin von HDMU gefällt. Standardmäßig habe ich deshalb nun das Rebvolution laufen. Leider finde ich nicht das OpnnPliHD-Skin nicht für Sh4. Das gefällt mir eigentlich am besten.
      Einzig das Plugin Partnerbox funzt mit meinen Azboxen nicht. Das hat in einer früheren Version auch schon gefunzt. Ich denke das läuft seit dem neuen Python nicht mehr.

      Für mich jedenfalls, wie schon ein paar mal gesagt, das beste E2 Image derzeit für die Spark Triplex. Aber auch bei mir verlangsamt sich die Box, wenn ich mit WLAN die Box betreibe. Ist mir aber egal, da ich ohnehin ein LAN-Kabel liegen habe.


      der plihd skin is aber aufm server skins-fullhdpli V1.0

      das partnerboxplugin geht schon länger nich, dürfte seit der umstellung auf ffmpeg ncht mehr gehen, hat nix mit der python version zu tun
    • Danke Bonkel!

      Allerdings ist der skins-fullhdpli V1.0 auf dem Feed nicht der, den ich meine.
      Der heißt auf Mips-Boxen einfach Pli-HD

      Hier mal ein paar Screenshots davon.
      Kanalliste.jpg Menü.jpg Normaler_Kanal.jpg Second_Infobar.jpg
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter