Angepinnt Festplatte wie formatieren für Enigma?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich den Ordner Movie erstellen? Ex2fds installiert aber dort kann ich anscheinend nur neu formatieren. Von win7 64bit sehe ich die Platte nicht bzw nur unter ex2fds. Absoluter Telnet Anfänger würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr freuen, vielen Dank!

      Muss ich die Partition noch aktiv setzen oder ist es mit den beschriebenen Schritte RECORD und movie Ordner getan? Vielen Dank!


      edit by googgi: unnützes fullquote gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • hi

      wenn du die platte am Rechner zu hängen hast und Ex2fds gestartet hattest

      ist sie dich im Dateieinmanager (welchen du auch immer benutzt) zu sehen

      dort kannst du auch die Ordner erstellen

      an Receiver dran mit starten (oder Neustart)

      dann im Menü einfach mal nachsehen ob sie "gemountet" (angemeldet)ist

      hhd einrichten Aufnahme timeshift ...

      wenn das Screen/Fenster offen ist,
      drück mal Menü auf der FB
      und dann auf in Dateiliste
      wechseln, dann kannste durch die Ordner browsern


      usw...

      einfach mal auf "play" drücken FB - ob ins richtige Verzeichnis gesprungen wird

      usw.

      uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Platte ist unter win 7 leider nicht zu sehen. Im ext2 Manager steht sie, dort kann ich aber keine Verzeichnisse erstellen oder doch? Platte steckt in einem Fantec DUO HDD Adapter. Danke! ODer kann ich die Platte auch ohne den Ordner movies schon einbauen und der xtrend 9200 schreibt diesen Ordner dann? Danke! Wie bekomme ich Daten auf den Receiver? MP3s etc


      edit by googgi: unnützes fullquote gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • ?(

      was benutzt du denn unter win7 für ein Dateimanager?

      Explorer, Total Commander (TCM), FreeCommander,SpeedCommander ...

      du kanst sie auch einbauen und dann über den Dateimanager (mit FTP wenn es geht) die Ordner anlegen

      weiß im mom nicht wie es über die "Box" geht (bin nicht zu Haus)

      uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • hmmm...

      probiere mal

      ...wenn du die platte am Rechner zu hängen hast und Ex2fds gestartet hattest...
      Unter Win7 64bit (Programm soll im kompatibelitäts modus vista service pack 2 gestartet werden)
      ob sie dann zu sehen ist

      ....

      wenn es nichs wird dann über den Recever die Platte formatieren und mit einem Dateieinmanager (TCM) über FTP bearbeiten/einrichten

      uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Gamersware schrieb:

      Ext2fsd ist für Windows XP.
      ...
      wat?

      ich hab Win7 und Ext2fsd läuft sauber

      Ext2Fsd Project
      Open source ext3/4 file system driver for Windows (2K/XP/VISTA/WIN7)
      Ext2Fsd 0.51 was released !
      July 9th, 2011
      ==================================
      Release Notes for Ext2Fsd V0.51
      ==================================
      Features implemented and bugfix since V0.50:


      :thumbup:
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von universum123 ()

    • Ist bei mir genau so.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hallo,
      die Initialisierung der Festplatte ist mit Fehlermeldung abgebrochen.Beim Test der HDD am reciever kam folgende Fehlermeldung :

      Fehler: e2fsck 1.42.6
      [i]fsck.ext.3 : No such device or adress while trying to open /dev/sda 1
      Possibly non existent or swap device?
      [/i]
      daraufhin habe ich über telnet fdisk -l ausgeführt mit folgendem Ergebnis:


      kann ich jetzt wie in diesem Howto [Sti7162-E2] Howto: Festplatte initialisieren bzw. einbinden vorgehen,oder muß ich noch etwas anderes beachten?
      :huh: Bisserl schlecht zu lesen->folgender text steht dort :
      Disk/dev/sda : 750.1 GB
      Disk/dev/sda doesn`t contain valid partition table

      Danke schon mal für die Hilfe!
    • Also ich bekomms einfach nicht hin. Am PC die Festplatte schön auf ext3 formatiert soweit kein Problem aber der Receiver mountet die Platte einfach nicht. Wenn ich die Platte über den Receiver initialisieren möchhte bekomm ich nen TimeOut ich hab echt keine ahnung was ich nun noch machen soll. Hat jemand vllt. noch nen Tipp für mich?

      Gruß
      Gassi2106
    • Okay, danke soweit bin ich jetzt im klaren. Also wenn ich das richtig vertseh muss ich dann jetz die HDD an die Box anschließen und kann dann über den PC über Netzwerk die HDD konfigurieren`?

      Grüße
      Gassi2106

      Edit: Danke, ich hab es nun geschafft die Festplatte zu integrieren. Die erste Testaufnahme läuft auch schon. Aber ne frage hab ich dann trotzdem noch. Ich beztreibe ja den Receiver derzeitz noch mit ner KD Smartcard inkl. Privat HD. Jetzt habe ich grade direkt nen neuen Timer eingegeben. Stimmt es das ich dann auch Timermodus Entschlüsseln & Aufnehmen angeben muss? Oder reicht hier der Normalmodus auch schon?

      Gruß
      Gassi2106

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

    Flag Counter