Ich habe folgendes Problem.Wenn eine Aufnahme laeuft und ich durch die Kanalliste zappe kommt es zu Tuner failed und die Signalrate geht auf 10% und die Aufnahme stoppt.Ich glaube es kommt dazu,wenn zwischen den Tunern B und C gewechselt wird.Kann mir jemand helfen.Die SAT-Anlage ist i.O. und es wird ein QuadLNB verwendet.
Tuner Failed bei Aufnahme und zapping
-
-
Du postest im PKT-Bereich.
Welches Image hast du drauf?
Wie sieht deine Anlage aus?
Jeder Tuner hat eine separate LNB-Versorgung?
Wie sehen die LNB-Einstellungen für B und C aus?
irgendwas ist da offenbar falsch eingestellt.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hallo, ich habe die V3 und die Tuner sind auf einzeln,Astra19,2 und Diseq aus konfiguriert.Desweiteren sind zwei getrennte Satleitungen von einem QuadLNB angeschlossen.Die anderen Zwei Leitungen sind nicht belegt.Ich hoffe es kann geholfen werden.
-
kann man nichts tun
Suchlauf machen, das alle Sender passen und mehr geht nicht1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Tuner C hat die Einstellung: "gleich wie B" ?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo,
Tuner B und C haben die gleichen Einstellungen :einzeln,Astra 19,2 und Diseq aus.
Tuner C ist nicht "gleich wie Tuner B" eingestellt im Menüpunkt. -
Stelle jedenfalls den C-Tuner um auf gleich wie B-Tuner.
Deine Einstellung macht nur Sinn, wenn du tatsächlich 2 verschiedene Satelliten auf B, bzw. C-Tuner betreibst.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Tuner gleich wie B und auch eine Senderneusuche bringt keine Abhilfe.Ich weiss nicht weiter.Momentan helfe ich mir mit der Einstellung Tuner C verbunden mit Tuner B.So kann ich waehrend einer Aufnahme nur den gleichen Transponder sehen, aber wenigstens kein Tuner failed.
-
scheint so als ob die 2. Satleitung bzw. der 2. LNB-Ausgang defekt ist.
Schließ mal die 2. Leitung am Tuner 1 an um das zu testen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo, ich habe die SAT Leitungen quergetauscht.Es hat aber keine Abhilfe gebracht.Könntes es sein,dass mein LNB zu alt ist (ca.8 Jahre)? Ich las von diesem problem auch schon in Foren zud den Dreamboxen,konnte aber keine Abhilfe dort erkenn.
-
Welches LNB ist das genau?
Du schreibst ja was von Quad, hast du auch an der 3. und 4. Leitung getestet?
Das ist doch hoffentlich kein Quattro!
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0