HDF_V1_Ixuss One_15.10.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDF_V1_Ixuss One_15.10.2012

      HDF_V1_Ixuss One



      Plugins
      - HDF-Toolbox-Ixuss
      - Fullbackup Script für eigene Sicherungen enthalten.
      - vorbereitete Senderliste Astra19 und Hotbird
      - aktuelle Picons für Astra19 im Image enthalten.
      - alle gängigen Emus nachladbar (SoftcamManager über HDF Toolbox).
      - Enigma Update, aktuelle Treiber vom 9.10.2012
      - aktuelles OpenWebif, IPtvDream, Dream-Explorer
      - Cool TV Guide, MSN Wetter, m3uPlayer
      - Kicker, TV Spielfilm, TV Charts, WebMedia
      - Sportportal, Foreca, WebradioFS

      Bitte keine Plugins aus dem Menü/Erweiterungen installieren

      Der Update-Server bei Medialink/Ixussone, ist noch nicht aktuell und es kann zum Crash der Box führen :thx: :never-touch-a-running-system:
      Dateien
    • @ damdam,

      das kann schon sein das der Stick falsch formatiert ist oder nicht erkannt wird, er schreibt aber auch nicht das er die Pfeil-Nach-Oben-Taste gedrückt hat. :whistling:

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Receiver hinten ausschalten, Dieses Update auf dem Stick.
      medialink ixussone und dadrin die dateien, normal sollte alles gleich richtig entpackt werden.
      Stick rein, Gerät hinten einschalten und schon dabei die Taste HOCH auf der Fernbedienung drücken.
      Wie soll ichs erklären, die Taste nicht dauerhaft gedrückt halten, so als wenn du morsen würdest.
      Zum Anfang leuchtet kurz die rote LED, die grüne LED leuchtet im Hintergrund, weiter morsen und nach ein paar Sekunden, wird die grüne LED dunkler. Sie flackert. Ist das Update beendet, leuchtet nur noch die rote LED.
      Sowie die grüne LED flackert, die Taste HOCH auf der FB nicht mehr betätigen.
      Wenn die rote nach dem Install leuchtet, Schalter hinten aus, Stick raus und das Gerät booten lassen.

      Mir selber ist auch schon vorgekommmen, das die Box beim ersten Start hängenn geblieben ist. Einfach noch einmal aus und einschalten.
    • Welche Erfahrungen habt Ihr??

      Hallo Leute,

      welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?
      Umschaltzeiten, Bild, Stromverbrauch, CCcam, Webif, Aufnahmen, Timeshift, usw.
      Hat er das selbe Potenzial wie z.b. eine D****box?

      Unter welcher Internetadresse von a**sat bekomm ich die aktuelle Soft?

      Z.zt benutze ich einen Galaxy, Smart 1cx, FTA Premium 1 Card und bin mit keinem Receiver
      so richtig zufrieden. Bei einem funzt der Mediaplayer nicht, beim anderen haperts am Webif, usw.

      Bin aber sehr interessiert am Ixuss und der Preis von 179,00 Euronen wäre akzeptabel.

      Gruss
      satfisher
      EDISION OS3+
      Image: OS3+ Austria Edition 4.2.237
      XPEED LX1
      Image: Austria Edition 4.2.126
    • luca1997 schrieb:

      hat leider nicht geklappt und seither leuchtet nur noch am Receiver die rote led und der Panther reagiert nicht auf die Fernbedienung :fie:


      luca1997 schrieb:

      also ich kann machen was ich will am Head leuchtet nur die rote lampe mehr tut sich nicht !!!! :verwirrt:

      muss ich an der Fernbedienung was umstellen um den Receiver wieder zu bedienen können ?


      Hast du da wirklich eine Medialink Ixuss One???
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • RE: Welche Erfahrungen habt Ihr??

      Satfisher schrieb:

      Hallo Leute,

      welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?
      Umschaltzeiten, Bild, Stromverbrauch, CCcam, Webif, Aufnahmen, Timeshift, usw.
      Hat er das selbe Potenzial wie z.b. eine D****box?

      Unter welcher Internetadresse von a**sat bekomm ich die aktuelle Soft?

      Z.zt benutze ich einen Galaxy, Smart 1cx, FTA Premium 1 Card und bin mit keinem Receiver
      so richtig zufrieden. Bei einem funzt der Mediaplayer nicht, beim anderen haperts am Webif, usw.

      Bin aber sehr interessiert am Ixuss und der Preis von 179,00 Euronen wäre akzeptabel.

      Gruss
      satfisher


      Software findest du immer bei uns im Forum. Gibt es ein Update welches neue Treiber beinhaltet, wird es auch wie ein neues HDF geben.
      Habe alle Karten getestet , laufen alle unter CCcam und Oscam. Festplatten sind ok, Aufnahmen auch. Funzt wie jede Dream800 oder andere Box mit MipselCPU.
    • RE: RE: Welche Erfahrungen habt Ihr??

      Klick schrieb:



      Software findest du immer bei uns im Forum. Gibt es ein Update welches neue Treiber beinhaltet, wird es auch wie ein neues HDF geben.
      Habe alle Karten getestet , laufen alle unter CCcam und Oscam. Festplatten sind ok, Aufnahmen auch. Funzt wie jede Dream800 oder andere Box mit MipselCPU.


      Hi

      Hast du das Problem mit HDF Toolbox auch wo die nachher mit dem Fehler ( Extensions/HDF-Toolbox(name box is not defined) ) verschwindet ??

      Man könnte hier einen neuen Thread aufmachen wo die Fehler/Bugs der Software aufgelistet werden,ich habe die Box schon mehrmals hinten ausschalten müssen weil die sich einfach aufgehängt hat.


      mfg damdam
    • Nein, hab das Problem nicht.

      Wie im Eingangspost erklärt: bitte derzeit keine Updates machen!
      Dann funzt das auch.

      Wenn du Fehler findest, dann bitte bestmöglich beschreiben bzw. crashlog anhängen.
      "Box hängt sich auf" ist zuwenig, damit kann niemand was anfangen. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Also das mit crashlog ist so Sache,in Menü ist "detailierten Crashlog erzeugen" allerdings finde ich nirgends einen crashlog. ( in welchen Ordner sollte man diese finden ? )

      Ein Bsp.
      - was mir aufgefallen ist wenn ich ich unter A/V-Einstellungen Modus wechseln möchte,von z.B. 1080i auf 1080p dann klappt das meistens nicht.Menü wird ganz schwarz und Fernsehbild läuft noch paar Sek und dann schmiert die Box ab.Im Display steht dann nur "Modus" und es bleibt nur Neustart. (siehe bild,sorry für die Quali )
      - nach aufspielen von HDF Mod werden die "ch+" und "ch-" Tastenbelegung geändert,man kann mit den beiden Tasten nicht die Sender umschalten,es wird "Kanalliste übersicht" aufgerufen,das habe mittlerweile durch ändern der keymap.xml selbst korrigieren können. ( als Anhang dabei gemacht )
      - manchmal beim Umschalten ist es so das in der Infoleiste ,EPG Infos von 2 Sendern hin und her springen
      - wenn eine Sendung vorbei ist,wird es in der Infoleiste nicht aktualiesiert,muß zuerst umgeschaltet werden damit Info zu Sendung aktualiesiert wird.
      - und dann halt das Problem mit der HDF Tollbox was natürlich ärgerlich ist weil man jedesmal die Software neu aufspielen muß.

      Edit :
      - bei .avi Filmen kann ich nicht zurückspulen
      - wenn der Film zu ende ist,bleibt der Receiver einfach stehen und geht nicht in die Menü zurück ( so ist es auf jedenfall eingestellt ) ,Festplatte ist mittlerweile in ext3 formatiert.
      - Beim starten von .avi ruckelt es ein wenig.
      - die dauernd laufende Schrift im Display nervt nach paar Tagen, es würde reichen wenn beim Umschalten einmal durchlaufen würde.
      - in der Infoleiste wird je nach Image nur 4:3 oder 16:9 angezeigt,also wird bei Sendung die in 4:3 ausgestrahlt wird 16:9 angezeigt und umgekehrt.
      - auch HBBTV wird bei jeden Sender angezeigt.
      - vorgestern hatte ich einen Receiver Absturz bei eingeschalteten Fp ,es wurde eine leere Crashlog Datei angelegt.
      - bei mounten der Fp ( Fixed Mount ) fährt der Receiver nicht herunter ( nur Schalter hinten hilft ) und danach nicht mehr hoch wenn die Fp angeschaltet bleibt , Fast Mount funzt dafür.
      Dateien
      • IMG_1005.jpg

        (44,04 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • geänderte keymap.rar

        (3,03 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von damdam ()

    • hallo leute,

      hab seit heute eine ixuss und hab versucht die aktuelle soft zu flashen.

      alles genau nach anleitung .
      soft entpackt, am stick war dann der file medialink ....... ixussone..............darin dann: imageversion, kernel, rootfs

      stick angesteckt
      ixuss eingeschaltet
      auf der FB mit der oberen pfeiltaste "gemorst"
      da hat sich nix getan
      am display immer dasselbe: medialink - ixussone..................

      was mach ich falsch??
      hat jemand einen tip??

      gruss
      satfisher
      EDISION OS3+
      Image: OS3+ Austria Edition 4.2.237
      XPEED LX1
      Image: Austria Edition 4.2.126

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter