Spark 1.2.58 online verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, bei mir ist sie vorhanden :D . Wetter update funzt leider nicht aber Youtube geht wieder.

      Edit: Man kann jetzt auch mit der Programmtaste (P) rauf und runter schalten, sehr gut! :thumbsup:
      gruß max :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max ()

    • Fix lockup beim Umschalten zwischen USALS und DiSEqC 1.2 Motor-Modi -Beseitigt
      Fix Video Problem mit 480i CVBS
      Fix Youtube Player

      Onlineupdate
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • beim Triplex sind die Änderungen von 1.2.56 dabei, die es bei Spark1 gab

      +die 3 oben genannten

      Irgendwas ist sowieso im Busch, bekam gestern komisch was per Skype

      Ich hatte ja geschrieben solange nur "nordamerikatester" da rumhantieren wie das zur Zeit der Fall ist wird da nichts.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Die Änderungen bei der 1.2.56 waren ja auch eher nur Kosmetik:

      vicky schrieb:

      Spark7111-1.2.56 version history : ( Ms. Francesco Sarti help translate Italian strings for spark system,thanks very much for her contribution!)


      -Add function: add below 3G Modems support :HUAWEI E3131,ZTE MF180S,ALCATEL X200X
      -Add function: add NTP support;STB can synchronise system time over NTP server when internet connection available (set 'Net' in menu/system/time setting /Auto Update)
      -Add function: add online subtitle support for live stream (press yellow button enter subtitle list in full screen)
      -Add function: add verify old password when change password in system->parental control
      -fixed the bug: stb hang up when press blue button in media file playback
      -fixed the bug: sometimes 3G dial-up failed
      -fixed the bug: video quality not stable via RCA/SCART
      --update software keyboard of opera (By using WIFI Keyboards in opera brwoser , please press F1 button to confirm your input )
      - update Italian strings



      Die großen Probleme im Twintuner-Betrieb werden nicht angegangen!
      Warum???
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wenn die Tester melden das alles schön geht.
      Dann kommen so "ottonormalos" daher und da denken die wahrscheinlich "nö muß bei denen sein unsere Tester sagen alles prima".
      Ich hab heute Nacht eine Liste mal zusammengestellt und gesendet. (wurde extra gefragt wegen Bugs, da muß Holiday gewesen sein)
      Jemmand der gutes englisch kann, kann mir ja mal helfen und Punkte ergänzen.
      Bugbeschreibung bitte jeweils so genau wie möglich.


      dvb-t ok reception ok
      dvb-c reception Not ok
      Unicable missing spark
      unicable missing E2
      analog sound missing E2 -- Audio.elf ?
      digital sound ok
      spark: Timer set in EPG with Button "RECORD" is disabled if you use a network-storage (works only with attached USB-Medium).
      Youtube and Weather forecast - Api missing (google api !)
      spark: I'm using SPDIF out for digital sound.
      When I'm watching a channel with AC3 sound, and then I go to the portal to wtach a youtube (or another streaming service) channel, the is no sound.
      When I do thr same thing after watching a channel without AC3, then sound works perfectly.
      SO I always first have to switch to a channel without AC3 before I go to watch Youtube.
      Timer-Records of Pay-TV fails if you watch another channel (tested with MCAS + Oscam)
      Timer-Records of Pay-TV fails from Standby if start-channel is different (tested with MCAS + Oscam)
      If you use "Recall" to zap back to a channel of another FAV-List, the firmware change into Fav-List "ALL"
      have you formular for test report ?????
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich dachte mir: "Ja man sollte auch mal den ersten Beitrag lesen" :whistling:
      Danke

      Ob die dann verstehen was man genau will?
      Ich Sende die komplette Liste mal so mit nachher.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Niederländer - Orange - bekommt keine 1.2.58 wegen Fussball !
      Erst wenn Niederlande anerkennt, das Deutschland Europa, Welt und Satmeister ist. :vain:

      nein keine Panik :D
      sie würd noch kommen - die hatten Serverprobleme
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Kann mal jemand mittesten, ob die Aufnahmen von Pay-TV im Hintergrund vom 2. Tuner bzw, aus Standby jetzt funktionieren?
      Danke.
      Bitte mit MCAS und auch OSCAM testen.

      Mir scheint die haben da was gefixt :rolleyes:
      Der erste Test war erfolgreich...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich Punkto verschlüsselter Aufnahme im Hintergrund hat sich auch was getan. Sowohl Sender auf dem selben TP wie auf unterschiedlichen TP's und selber Ebene klappen. Da ich nur eine Satleitung habe konnte ich noch nicht mehr testen.

      Edit:
      Da war Googgi schneller. Bei Vorhaben die 2 erwähnten Test's geklappt, beide male mit Mcas.
      Gruß, mars0023 :beer:

      Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Aufnahmen verschlüsselter Sender geht auch wenn ein anderer Sender an ist,ich habe versucht aus den Standby aufzunehmen da ist die Kiste erst gar nicht hoch gefahren.Wenn HBBTV an ist geht die Recall Taste auf den HBBTV Sendern nicht,Tim Shift keine Ahnung warum ich drücke Pause und der Receiver fängt nie da an wo ich aufgehört habe aber meiner Meinung nach ging das mal und das man es nicht mit der Tim Shift Taste ausstellen kann.Wetter geht auch nicht,das Beste an der Kiste ist das Internet das geht Super aber deswegen habe ich mir den Receiver nicht gekauft sondern zum aufnehmen hat ja 2 Sat Tuner sonst hätte ich mir auch eine Kiste für 100 Euro kaufen können. Das ist kein Beitrag von GM so etwas schon auf den Markt zu bringen oder sich mal Ordentliche Programmierer anzuschaffen die das können.
    • geromino schrieb:

      ich habe versucht aus den Standby aufzunehmen da ist die Kiste erst gar nicht hoch gefahren.


      Wenn du eine Aufnahme für den Deepstandby programmierst, dann muss die Box spätestens 15 Minuten vor Beginn auch im Deepstandby sein.
      Denn sie erwacht 15 Minuten vorher, und erledigt die Aufnahme.

      Wird sie zu kurz davor in den Deepstandbay geschickt, dann erfolgt kein Erwachen, da dieser Event ja schon vorbei ist.
      Ist ein weiterer Bug :D


      geromino schrieb:

      Das ist kein Beitrag von GM so etwas schon auf den Markt zu bringen oder sich mal Ordentliche Programmierer anzuschaffen die das können.


      Fulan ist der Firmware-Entwickler, die musst du schimpfen.
      Golden Media hat dort nur ihr Modell bestellt.

      Die Firmware-Entwicklung beim Kunden ist aber schon seit Jahren Usus.
      Ich hatte da mal eine Azbox, gefolgt von einer Octagon :lol:
      Dabei haben diese Kisten weit mehr gekostet als die TripleX.

      Und das E2 läuft ja vernünftig! :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Bei Aufnahmen aus dem Standby musst du eine gewisse Zeit für das booten einrechnen. Schaltest du eine Box 5 Minuten vor dem Start der Aufnahme aus klappt es nicht.

      Edit:
      Googgi war schon wieder schneller aber soviel ich weiß sind es nur ein 5 Minuten der eingestellten Startzeit, nicht15.
      Gruß, mars0023 :beer:

      Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mars0023 ()

    Flag Counter