usb-Image-Tool kann ich nicht benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • usb-Image-Tool kann ich nicht benutzen

      Hallo, bin noch neu, hab' mir auch schon ein bißchen durchgelesen, aber ...
      also ich möchte auf meine 1018 Octagon des E2-Image draufhaben. Bootloader habe ich (als Plugins) schon ein paar mal geflasht, ich habb' den Maxi-Flasher-T11+BA.09, den HDF-Flasher E.207 und auch den Original 1.54, alle funktionieren auch und die Box bootet auch fehlerfrei mit allen, aber eben nur die Ori.-FW., weil ich kein Image auf den
      Stick installiert bekomme. Dazu braucht man wohl das USB-Image Tool, wenn ich das alles richtig verstanden habe,
      und jetzt kommt der Haken : Ich habe LINUX auf'm PC, no more Windows. Sorry, aber das ist unumstößlich. Meine
      Erfahrungen mit Windows reichen für dieses und das nächste Leben ...
      (Ich hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein) Gibt es also eine Alternative, ein Linux-kompatibles Programm oder was auch immer, ein Image trotzdem auf den Usb -Sick zu bekommen ?


    • Sorry, hat ein wenig gedauert ..

      Danke für den Tip, WINE kenn' ich, hatte ich schon mal vor 2-3 Jahren, da ging aber noch nich' so viel mit; hab's mir jetzt wieder
      installiert, kann jetzt wesentlich mehr (Media Player Classic und ein paar Spiele ausprobiert, lief alles).
      Das Setup für AMI ging auch problemlos, war schon richtig erschrocken, aber dann ließ sich die exe-Datei von AMI doch nicht ausführen, warum auch immer.
      Habe mich jedenfalls dann entschlossen, das Ganze mit dem TGZ-USB-Installer zu machen und was soll ich sagen - es läuft !!!
      Habe das PKT-Image v2 installiert und bin damit sehr zufrieden.
      Gruß, odo
    • Hallo, Eisha, vielen Dank erstmal für deine Nachricht.
      Ich bin wirklich nicht drauf gekommen, es mit Linux so zu machen, da hab' ich wirklich ganz schön geschwächelt ...
      Aber was viel schlimmer ist, ich hätte das wohl so allein einfach nicht hingekriegt (bitte aufhören, mit dem Kopf zu schütteln), aber ich stehe mit der Kommandozeile immer noch auf Kriegsfuß, weil es einfach keine Möglichkeit für mich gab, mich mehr mit Linux zu beschäftigen. In dem Weiterbildungskurs ging es immer nur um Windoofs (die Windows-Anhänger mögen mir Verzeihen, ich hab's früher auch mal benutzt).
      Ich kenne niemanden aus'm Bekanntenkreis o.ä., mit dem ich mal über Linux mich austauschen könnte und mir qualmt es auch schon manchmal aus den Ohren ...
      Wenigstes hab' ich schon ein paar Dinge hingekriegt, wo drauf stand: Läuft nur unter Windows (TV-Karte, Versch. Web-Sticks, FTP-Verbindung PC-Receiver). Und dann gibt es ja noch so Freaks, die so'ne Progs wie einen USB-TGZ-Installer schreiben können ...
      Also, vielen dank nochmal für Deine Nachricht und : es ist nicht zu spät
      mfg
      odo :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter