Kein Zugriff auf QNAP

• Kein Zugriff auf QNAP

ich bekomme mit diesem image irgendwie keinen zugriff auf meine qnap. wollte mir heute filme von der qnap ansehen und hab mir schnell alles über den netzwerkBrowser im PKT Panel eingerichtet. qnap wird dort gleich in der netzwerkumgebung gefunden. über die freigabeverwaltung habe ichs mit nfs und auch cifs-freigaben versucht. QNAP-IP-ist klar. serverfreigabe: /multimedia/filme von der qnap ist auch klar. rechtevergabe auf der qnap hab ich auch erledigt bzw. nfs mit der ip vom alien aktivert. die freigabe wird mir am alien aktiv angezeigt. aber am alien hab ich immer mur zugriff auf den internal flash und die harddisk. weit und breit nichts vom qnap-ordner mit den filmen zu finden.

hab ich irgendetwas übersehen? muss ich noch etwas machen, damit ich auf meine filme auf der qnap zugreifen kann?
      lg
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • hast du das Nebula V3 SVN 1843 installiert?

Habs grade probiert: geht einwandfrei mit NFS.

Wird dann sofort gemountet siehe Pic (Diskstation ist mein NAS).
      Zusätzlicher Mount unter /media/net/...
      Dateien
      • screenshot.png

(40,28 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.png

(39,08 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Ich hab noch die 1840 installiert. nfs-einstellungen am alien sind auch kein problem, nfs auf der qnap ist aktivert und die ip des alien ist eingetragen. mein problem dürfte die automount-einstellungen in etc/auto.network sein, So wie ich das nachgelsen habe sollten die automounteinstellungen dann nach einem neustart auch unter /media/net/ zu sehen sein. hier wird mir allerdings nichts angezeigt und beim player dann auch nicht.

hab im auto.network eingetragen:
      Qnap -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.xxx.xx:/multimedia/filme

glaube da düfte was nicht passen. hab allerdings einige anleitungen geschmöckert und weiß nicht, wo der fehler liegt.

lg
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Qnap TS-419P+
    • ich glaubs ja nicht!! ich habe es hinbekommen. ich wollte zuerst immer einen unterordner auf der qnap mounten (multimedia/filme). und das geht offenbar nicht. hab jetzt einfach auf "multimedia" gemountet und es funktioniert!!!
      mannomann und da war ich am wochenende stundenlang dran!

trotzdem ein großes :danke: an googgi für deine bemühungen!!!!
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Qnap TS-419P+

Flag Counter