Wo sind die Vorteile einer Unixbox (Spark)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Vorteile einer Unixbox (Spark)?

      Hallo, nachdem im erste Schritt erwartete Standardfunktionen (nämlich Fernsehen auf allen bezahlten Kanälen im Kabelbereich) hergestellt sind, stellt sich für mich natürlich die Frage, wo sind denn jetzt die Vorteile und Features, gegenüber einer proprietären Firmware?

      Ich suche:
      1. Wie kann ich Screenshots des Menüs erzeugen und speichern? Gibt es also z.B. eine X-Windows Software, die die Ausgabe des Menus auf ein Anwendung am PC oder auf einen Linuxrechner umlenkt?
      2. Was alles kann ich loggen und wo?
      3. Wie kann ich z.B. die als Balken dargestellten Pegel quantitativ ermitteln (wo werden die zur Visualisierung zwischengespeichert?
      4. Welche anderen Features existieren? Die Menge der Plugins ist ja unter Spark bescheiden.
      5. Kann ich Einfluss auf die OSD Anzeige nehmen (Größe, Farben, Zeichensatz, Transparenz) und wenn nicht über das Menu wo dann?
      6. Gibt es Plugins, die die Tonqualität steuern?
      7. Warum ist die bash auf einen russischen Zeichensatz und Sprache eingestellt?

      Hoffentlich habe ich nicht zu große Erwartungen, aber Card-sharing kann ja nicht der einzige Voreil einer Unix- Kiste sein.
    • Da es bis zur Montage meiner SAT Anlage noch ein bissle dauern wird, könnte ich mich ja mal damit beschäfftigen.
      1. Lohnt sich das auch im Kabelbereich?
      2. Welches Prinzip liegt hinter dem alternativen boot? Was bleibt gemeinsam? Wird einfach nur ne neue Partition ran geholt? Steht die SPARK Partition dann noch zur Verfügung? Sprich erreiche z.B. die oscam configs noch?
      3. Gibt es unterschiedlich alternative Images? Wenn ja, welches hat den größten Reifegrad für den Triplex?

      Also vor dem doing muß ich das Prinzip verstehen.
      Übrigens bleibt die Frage nach der russischen Voreinstellun in der bash noch offen:(
    • ad 1) ich hab kein Kabel. Lohnen wird sich das vermutlich aber schon, zB der EPG ist viel besser, die Aufnahmeverwaltung ist weitaus besser gelöst, etc.

      ad 2) auf der Box sind 2 getrennte Speicherbereiche/Partitionen für die beiden Betriebssysteme.
      Durch eine Tastenkombination stellt man den Bootloader dafür jeweils um, siehe: FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte

      Die beiden Partitionen bleiben voreinander versteckt, d.h. unter E2 musst du oscam individuell konfigurieren.
      Je nach E2-Image sind die Pfade auch unterschiedlich.

      ad 3) Lies die FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter