Von NeutrinoHD zurück auf Spark

• Von NeutrinoHD zurück auf Spark

Nach einem kleinen Ausflug in die SD-Gefielde von DreamMM 7025 bin ich nun wegen HD wieder auf den Pingulux gekommen. Diesmal der Plus.

Da ich meine Neugier nach Neutrino HD als alter DBox-Fan nicht im Zaum halten konnte, habe ich BPanther geflasht. Sehr interessant, aber leider auf meiner Box nicht voll lauffähig.

+ Bedienung /+ Optik /+ Funktionsumfang 8)
      - Fehlende Sendekanäle (bei mir BRalpha und alle Radios) / - fehlende Sender in ASat und Co. ?(

Daher wollte ich wieder zurück, da ich keine Lösung fand. Alle dafür vorhandenen Beschreibungen bringen aber nix. Ich kann auch das Pingu-Not-Image nicht flashen. Erhalte immer TTO, mit den selben Sticks (bevor der Hinweis nun kommt) habe ich bisher alles an der Box geflasht.

Hat jemand eine Idee? ;(

Ähem: wegen extremer Dummheit von mir wieder korrigiert.
      Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie die fehlenden Sender / Radio und cam Probs behoben werden können. :)
      Sorry.
      Pingulux Plus - Spark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smyrgel ()

• Das mit dem Sendesuchlauf ist so eine Sache. Ich hatte, weil ich in der SAT-Liste keine Kombi von 13 Eutel/19 Astra gefunden habe, extra aus der BPanther Repo entsprechende Sendelisten geladen. Aber leider das selbe Problem. Wie ich selbst eine entsprechende Suchanfrage in der SAT-Config einbringen kann, weiß ich noch nicht.

Nur, dass ich gerne weiter NHD nutzen würde.
      Pingulux Plus - Spark
    • @mohousch:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Schade nur, da ich die Optik und das Forum von BPanther wirklich gut finde.

@all:
      Habt ihr evtl. noch einmal einen Tipp, wie ich das alte Neutrino wieder herunter bekomme? Das ließ sich zumindest mittels Neuinstallation des BPanther nicht mehr retten. Statt dessen bleiben immer nur noch Fragmente, und es funktioniert somit noch weniger.

THX
      Pingulux Plus - Spark
    • Ähm, ja, dass war jetzt nicht so'ne gute Idee.

Jetzt startet die Box nur noch mit einem fragmentarischen Spark, altes Startbild ohne irgendeine Möglichkeit auf Neutrino zu wechseln.

Schade, schade, schade...

Nu muss ich wohl dann mal nach einer KompletterneuerungsAnleitung suchen. :)
      Pingulux Plus - Spark
    • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Schade nur, da ich die Optik und das Forum von BPanther wirklich gut finde.

a propos Optik im NeutrinoHD2 ist ja die Optik komplett neu umgestylet, siehe dir die Screenshots.

@Thomas66:
      hast du versucht das NeutrinoHD2 zu für fulan Spark and Saprk7162 bauen?
      geht jetzt mit dem seife BS und die Patches vom Schufti (sehe im tuxbox Forum) oder mit max-tdt einfach spark oder spark7162 in make.sh als boxtype wählen, für die Tripöex werden alle 3 Tuner unterstützt, allerdings keine fertige settings einspielen oder wenn schon denn mindestens einen manual Transponder Scan machen.
      kann man auch für mipsel Boxen bauen, dafür braucht man oe-allianace build und die Patche vom scp monentan ist die Gigablue maintained (habe die Gigablue800se) aber es ist auch auf die DMM800SE/DMM500HD und DMM8000HD und Xtrend5XXX getestet worden.

Sorry eigentlich hat mit dem Thread Titel nicht viel zusammen ;(
      Dateien
      • channelinfobar.png

(160,37 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mainmenu.png

(235,21 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugins.png

(236,2 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • features.png

(114,37 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • movieplayerinfobar.png

(134,95 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

• mohousch wir haben nhd2 auf seife/martii basis gebaut für spark 1 und 7162 spark 2

hab es drauf (NHD2) - wir versuchen noch fehler auszumerzen
      wäre gut wenn du bei uns im devbereich mal ab und zu vorbeikommst und ein rat hättest
      Familienforum.biz

schufti,graugans und viele andere arbeiten da Hand in Hand

sobald du angemeldet bist schalt ich dich für dev frei

ich hab nhd2 auf meiner Triplex drauf und bin schon sehr zufrieden, ntfs fehlt noch und paar sachen die du anpassen müßtest in dein git :thumbsup:

Gruß Thomas
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hi Lizard:

Hab jetzt die Box wieder am laufen. Konnte doch noch, nach etwas Ruhe, die Rettung via Spark-Online-Update einleiten.
      Jetzt möchte ich allerdings noch einmal versuchen ein NeutrinoHD einzuspielen.
      Du schriebst ja:

Lizard schrieb:

Komplett entfernen kannst du es indem du mtd5 und mtd6 löschst, z.B. bei Spark unter Telnet folgende 2 Zeilen ausführen
      flash_eraseall /dev/mtd5
      flash_eraseall /dev/mtd6
      siehe auch Beitrag hier
      Gibt es darüber hinaus noch weitere Verzeichnisse/Daten die evtl. stören könnten?
      Möchte ein nochmaliges Zerschießen des Spark vermeiden.

@all: welches NHD sollte ich am ehesten noch einmal testen? Seife oder Martii, oder ...?
      @thomas66: Wann geht ihr denn noch mal an euers ran? Dann auch auf Pingu+ getestet ;) ?

Hab gestern erst mal gesehen, dass mein Display sogar rote Symbole für RECording hat. Was für ein Luxus. Sogar die Festplatte wird symbolisch angezeigt. Holla :)

THX
      Pingulux Plus - Spark
    • das flash erase ist doch überhaupt nicht notwendig

image auf usb, anstecken einspielen und gut ist
      zum löschen von e2 Partition gibts das wltool2 - da ist das ohne Probleme per Fernbedienung machbar

seife=git
      martii=git

beide machen keine Image !
      Image macht DietmarW automatisch - also wie der Gitstand ist
      damit siehst du aber kein Pay tv und nichts

Das Image von uns ist Martii/Seife Git mit Änderung das Paytv etc. geht.
      Jetzt die Tage kommt NHD2 raus zusätzlich
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Flasherase ist nur notwendig wenn er die mtd's komplett leer haben will und das wollte er ja.
      Ansonsten ist es nicht notwendig für einen erneuten Flashvorgang da uBoot eh den Flash vorher löscht bevor neu geflasht wird.

@smyrgel
      Für alternative Images wie z.B. E2/Neutrino werden nur mtd5 und mtd6 verwendet, mtd5 beinhaltet den Kernel und mtd6 das eigentliche Image,
      beide spielen nicht in Spark rein, haben also keinen Einfluss darauf.
    • Ich hatte an dieser Stelle ja schon meine Begeisterung für BPanther zum Ausdruck gebracht.

Die NHD-Treiber beruhen aber wohl auf veraltete Pingulux Prototypen, die nicht voll kompatibel mit der aktuellen Baureihe sind. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Es müsste also jemand passende "neue" Treiber kreiren. Gbit es eine NHD-Image Groupe die so an der Hardware des Pingulux arbeitet, oder ist dafür die Box zu unbeutend in der Szene.
      Oder anders: Trifft dieser Schritt dann nicht evtl. auf alle Fulan's der Baureihe zu?

Wirklich als Unwissender formuliert, und hoffentlich totzdem verständlich.
      Greetings...
      Pingulux Plus - Spark
    • veraltete Treiber? wer sagt das ?

Nein topaktuell was man bekommen kann, neutrino macht BP sein Git - aber nur für Pingulux

Seife/martii git daraus bauen wir neutrino, NHD2 für alle Boxen

ich hab aktuell NHD2 drauf auf Triplex

Flag Counter