funktioniert bei euch die Option "Aufnahmezeit verlängern" ?

• funktioniert bei euch die Option "Aufnahmezeit verlängern" ?

Hallo,

ich habe Probleme mit der Option "Aufnahmezeit verlängern". Da sich ja leider keine Fernsehsendung an ihre eigenen EPG Daten hält und gern mal später oder füher anfängt oder aufhört möchte ich die Option "Aufnahmezeit verlängern" verwenden um Aufnahmen 10min früher beginnen und 10min später enden zu lassen.

Das sollte auch genau der Sinn der Option sein:

Aufnahmezeit verlängern: Drücken Sie die Taste
      [◄, ►], um die Zeit für die Aufnahme zu verlängern.
      Dadurch wird an jeden Anfang und jedes Ende der
      Aufnahme die gewählte Zeitdauer hinzugefügt.

Leider hat die Option keinerlei Auswirkung bei mir, daher ein paar Fragen:

- gilt diese Einstellung auch für bereits eingestellte Timer oder nur für neue ?
      - sollte es im Timer sichtbar sein ? z.B. Sendung xy geht von 10:20-10:30. Was sollte dann in der Timer-Übersicht stehen 10:20-10:30 Uhr oder 10:10-10:40 Uhr ?

Gruß,
      britannia
    • Ich habe das glatt mal ausprobiert. Wenn ich im EPG dei REC Taste drücke passiert rein gar nichts. ?(
      Geht das tatsächlich bei dir ???

Ich setze Timer folgendermaßen:

EPG aufrufen (z.B. durch EPG Taste) -> auf die entsprechende Sendung navigieren -> Timer (gelbe Taste) -> HDD Aufnahme auswählen -> OK -> mit Exit den Timer speichern

Bei der Prozedur steht als Start- und Endzeit genau das was in EPG steht. Der Wert aus "Aufnahmezeit verlängern" wird hierbei nicht hinzugefügt.

Gruß,
      britannia
    • Ja funtioniert bei mir ohne Probleme. EPG --> Sender auswählen --> REC-Taste drücken. >Timer wird gesetzt und die Vor-/Nachlaufzeit automatisch hinzugefügt. Bei der Variante die du beschreibst wird die eingegeben Start- und Stopzeit übernommen.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Geht bei mir nicht. Ich kann zwar am Display des Receivers sehen, dass die Fernbedienung ein Signal gesendet hat, allerdings wird kein Timer gesetzt...

:arghs:

Die Record Taste auf der Fernbedienung funktioniert aber generell. Beim Fernsehen kann ich damit eine Aufzeichnung beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von britannia ()

• Es erscheint keine Meldumg "Timer übernommen" oder so ähnlich und ein Wecker neben der ausgewählten Sendung?! Eingabefenster wie beim setzten des Timer´s mit der gelben Taste öffnet sich nicht, falls dir das fehlt.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • So, das ist was für den Bug Tracker:

Der Aufnahmepfad ist bei mir permanent aufs NAS gemapped.
      Aufnahmen funktionieren auch.

Nach Googgis Idee mit der "Festplatte" habe ich folgendes probiert:

USB Stick ran -> Timer setzten geht nun auch mit REC Taste (Aufnahmepfad war aber immer noch NAS 8) )
      USB Stick auswerfen -> REC Taste geht nicht mehr

Diese Option sollte nicht an eine USB Verbindung gekoppelt sein sonder auf ein beliebiges Aufnahmemedium..

Gruß,
      britannia

Flag Counter