Triplex schlechter Kabelempfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich tippe auf die Verkabelung...
      Nach der Frequenzumstellung wegen der Fusion bei KabelBW und Unitimedia hatte ich auch ähnliche Probleme.
      Bei 114 Mhz ist es wohl besonders störanfällig siehe hier

      Abhilfe hat ein 110 db Koax-Kabel mit doppelter oder sogar 4-fach Schirmung (100-200Hz) inkl. Ferrit-Kernen gebracht.
      (Gibt's übrigens billiger in der Sat-Abteilung als in den normalen Kabelregalen)

      Auch mein Signal-Verteiler war nicht besonders hilfreich, wenn man mehrere Digitalempfänger an eine Leitung anschließt...
      Habe jetzt die Triplex an den TV-Ausgang der Kabeldose gehängt und die Dbox an den Radio-Ausgang (inkl. male-male Adapter)

      Die Dbox an den Antennen-Ausgang der Triplex anzuschließen wäre auch noch gegangen.
      Allerdings wird das Antennen-Signal bei "standby" und "deep powerdown" unter Spark und NeutrinoMP getrennt.
      Nur unter PKT im "standby"-Modus war noch ein Signal vorhanden, dass die Dbox weiternutzen konnte.

      Ist es softwaremäßig eventuell möglich auch im "powerdown"-Modus das Antennensignal aktiv zu erhalten?
    • Ich wußte ja, das diese Antwort mit dem tollen Kabel kommt, sorry. Deswegen hab ich ja geschrieben wie ich das mache, also die "Januarbox" abbauen und stattdessen eine der anderen drei am selben Kabel anschließen. Dreimal Mist... Ich hab mir inzwischen die Posts des letzten Jahres angeschaut, also die vor der Tuneränderung und gehe jetzt davon aus, das zumindest die Händler meiner drei in frage kommenden Boxen alte Bestände verkaufen.
    • newbie1001 schrieb:

      tja, hab mir seit Juni mittlerweile den dritten Triplex bestellt. alle drei gingen wieder zurück! alle drei haben im vergleich zu einem im Januar gekauften spark die wesentlich schlechteren empfangsergebnisse im kabelempfang.
      hakeln mit oder ohne emu, free-tv oder pay-tv spielen dabei überhaupt keine rolle. ist auch egal, welche soft ich dabei benutze. bei der org-soft habe ich bei den dreien in der anzeige L 62 und Q79. am selben kabel bei der im Januar gekauften immer L90 und Q90.
      ich kann den nicht mehr empfehlen :cursing:

      kann ich so bestätigen!!!!!!
      habe auch heute meinen 2ten triplex erhalten und der empfang ist einfach nur schlecht. kein vergleich zu dem erworbenen im märz. ich kann leider nur von der neuen triplex für dvbc erstmal abraten bis ein treiber fix in aussicht ist. echt schade da ich mit dem "alten" receiver super glücklich bin

      lg
    • was kannst du denn bestätigen ? nix

      mal zur Aufklärung:

      erste Modelle = dvb-c/t tuner
      zweite Modelle (die angeblich nicht für deutschland waren) = dvb-c/t2 Tuner = anderer tuner

      also müste es nun ein weiteres Modell geben mit wieder ein anderen Tuner ? das kannst du nur bestätigen in dem du ein log erstellst wo man sieht welcher Tuner bei dir verbaut ist
      alles andere ist Unsinn und könnte genauso gut an einem fehlerhaft zusammengebauten Treiber liegen, falsche, schlechte Kabel u.s.w.

      dieser L und Q werte Unsinn der da drüber steht ist murks und haben mindestens etliche User zig mal erklärt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Nun es ist durchaus möglich, dass die neuen Tuner DVB-T2/C andere (schlechtere) Empfangswerte haben als die ursprünglich verbauten DVB-T/C. Nachdem du ja beide Boxen hast, solltest du das gut feststellen können. Wobei es allerdings tatsächlich so ist, die Anzeigewerte der Boxen für die Tuner sind dazu nicht aussagekräftig. Da kannst der Entwickler auch 200% reinschreiben, wenn es ihm Spaß macht. Sind leider nicht genormt die Werte.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • es sind beides dvb c/t tuner, steht auf beiden kartons und auf der rückseite der receivers, kein dvb c/t2. der erste läuft perfekt, klemm ich diesen ab und den neuen an bekomme ich dauernd klötzchenbildung. es ist die selbe verkabelung somit schließe ich diese aus. die l und q werte sind bei beiden receivern die gleichen.

      ich logge gleich mal beide

      edit: hier der log, hoffe ich hab es richtig gemacht
      puttylog.rar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von clever999 ()

    • ....
      Wobei es allerdings tatsächlich so ist, die Anzeigewerte der Boxen für die Tuner sind dazu nicht aussagekräftig. Da kannst der Entwickler auch 200% reinschreiben, wenn es ihm Spaß macht. Sind leider nicht genormt die Werte.

      Da auf meinen Boxen immer dieselbe Firm drauf lief müßte der Wert, auch wenn dort 600% stehen, zumindest anähernd gleich sein.
      Ist er bei den Klötzchen-u. Ausfallboxen auch, nur zu der im Januar gekauften aber deutlich nicht. Gerade deshalb sind die Werte untereinander verglichen sehr aussagekräftig.
    • die logs zeigen zwar viele Fehler aber nichts was man braucht zwecks tuner
      dazu must du ein debug image aufspielen, sonst bringt das nichts

      das was da jetzt drauf ist, hat echt tonnenweise Fehler schau mal die logs an nach "error"
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter