Golden Media Triplex mit UM02 und Sky-Abo

• Golden Media Triplex mit UM02 und Sky-Abo

Hallo,

ich betreibe momentan die obige Box mit Mcas 1.0.12 unter Spark. Ich habe neuerdings immer wieder alle paar Minuten kurze Bildruckler nur auf den Privaten. Seltsamerweise nicht auf Sky(Bundeslige) und Sky Sport HD 1+2 und den Öffentlichen.

?( Ich habe schon einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich doch einmal Oscam ausprobieren? Aber ich sträube mich ein wenig davor, dass ich damit Schwierigkeiten habe bei der Anfertigung.
    • probier mal die Datei im Anhang!

Das Zip entpacken, den Ordner "plugin" auf einen leeren Stick kopieren und an der Box anstecken, dann sollte die Installation automatisch erfolgen.

Nach dem Reboot das Oscam im Plugin-Menü starten.

Dann die Karte in den unteren Kartenleser reinschieben, sollte nach ein paar Sekunden hell werden. :)
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Golden Media Triplex mit UM02 und Sky-Abo

Danke für die superschnelle Hilfe. Es hat sofort geklappt. Leider sind phasenweise immer noch Bildruckler zu sehen, ab und zu kommt die Meldung, schwaches Signal. Meine Werte im Info: L63 und Q 79.

Kann ich die Oscam Datei auch im PKT GM7162 NEBULA v3 image benutzen? Ich wollte es mir probeweise mal aufspielen. Was ist denn nach Deiner Meinung das beste bzw, stabilste Image für Enigma?
    • Das Nebula V3 ist sicherlich gut, probier es mal.

Das Oscam kannst du grundsätzlich nehmen, allerdings musst du es per ftp händisch rüberkopieren.

die Oscam-Dabei nach /var/emu (Rechte 755)
      die Configs aus dem tuxbox-Ornder kommen /var/keys

sofern alles passt, kannst du es im Softcam-Menü starten (2x blau drücken).
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Golden Media Triiplex UM02 und Sky Abo

Danke, ich habe das Image installiert. Leider ist nur der DVB-T Tuner eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit den DVB-C Tuner einzustellen oder habe ich etwas übersehen? Kann bzw. muss vielleicht eine Senderliste von Unitymedia-NRW importiert werden?
    • Da bin ich jetzt gespannt: Bekomme beim Nebula und beim HDMU das mit dem DVB-C nicht hin. Tuner in Konfig auf DVB-C (middle east, europe,...) - neu Booten - wieder DVB-C middle east, europe,... aber beim Kanalsuchen immer wieder TVB-T hinten dran und sucht natürlich erfolglos nur DVB-T. Ich dürfte da auch etwas übersehen.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Golden Media Triiplex UM02 und Sky Abo

Googgi schrieb:

Beim HDMU muss man den Tuner explizit auf DVB-C umstellen im Menü > HDMU > System Control
      Danach in der TunerConfig umstellen.

Ob und wie das Beim PKT geht weiß ich grad nicht.
      Ich habe mir heute das HDMU 1209 Image installiert und eine Kanalsuche durchgeführt (DVB-C-Unitymedia). Nur hat er über 500 Programme gefunden!

Meine Frage: Wie komme ich per File Zila auf die Box, unter Spark kann ich problemlos unter Win7 auf Sie zugreifen, um Dateien zu verschieben. Welche Oscam Version soll ich nehmen und wie kann ich Sie unter HDMU installieren? Wie gestern von @ Goggi netter weise ausführlich beschrieben? Danke.

P.S. Ich habe heute die Box komplett neu aufgesetzt. Leider besteht immer noch das Problem mit dem zeitweise auftretenden Bildruckeln bei den Privaten unter Unitymedia, bei Mcas wie bei Oscam.
      Tunerproblem?
    • es ist sinnlos immer und immer wieder daselbe zu erklären
      du kannst nicht Receiver a mit b vergleichen
      genauso "ja sender xy geht" nicht, denn wichtig ist Der Transponder also die Frequenz, die kann gestört sein

Kann also sein alles geht Prima und eine Frequenz ist gestört.
      Es gibt sogar Fälle da störten Energiespar-Lampen, Telefone, Router u.s.w.

Wenn dein HD + Kram ruckelt nützt dir oft nicht, Oscam oder sonstwas sondern zu schauen ob Pegel genug und Sauber da ist.

Wenn Pegel alles prima sein sollte und nichts stört und du eventuell eine sehr langsame Karte haben solltest, kannst du die nur übertakten.
      Das geht nicht mit Oscamemu sondern nur mit normaler Oscam.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Golden Media Triplex

Warum dieser genervte Kommentar? Reicht ja wohl, wenn ich es bin, oder? ;) Ich habe nur meine Eindrücke hier niedergeschrieben, die ich bisher gesammelt habe.
      Warum sinnlos? Ist ja wohl ganz normal, dass man erst mal enttäuscht ist, wenn es nicht so läuft wie es soll. Und da gehört es auch dazu, Vergleiche heranziehen. Ist wohl allzu menschlich.

@ Googgi P.S. Danke für die konstruktive Hilfe!
    • Golden Media Triiplex

Googgi schrieb:

oscam kannst du runterladen unter Erweiterungen.

Für FTP-Zugriff bei HDMU gilt:
      User: root
      Passwort: HDMU
      auf klein und GROSSschreibung achten ;)

Nochmals danke für Deine Hilfe. Es hat geklappt. Die Sender funktionieren. Ich habe die Dateien (Config) genommen, die Du eingestellt hattest. Werde es erst mal in Ruhe ausprobieren, bevor ich irgendetwas niederschreibe.
      Ich möchte meine Festplatte anschließen. Diese habe ich in NTFS partitioniert. Funktioniert das unter Enigma HDMU? oder habe ich einen 'Crash' dann zu befürchten ;) .

Ach ja, zum HDMU Image 1209. Der Funktionsumfang ist wirklich erstaunlich und viele Dinge sind wirklich schon gut geregelt. Mal sehen was die nächsten Tage ergeben.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Flag Counter