ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Picons fehlen.

      tobisnet schrieb:

      Mir fehlen einige Picons.



      z.B. hr-fernsehen, AXN HD, SAT1emotions, SWR RP HD, .....



      Wo bekomme ich die fehlenden Picons her ?



      Welche Picons werden im Image verwendet ?



      Danke für jeden Hinweis.




      Hallo tobisnet.


      Da das Erstellen von Picons eine menge Arbeit macht,halten die wenigsten Piconhersteller ihre Picons auf dem aktuellem Stand.Warscheinlich wirst Du auch für deine Picons,nicht die fehlenden bekommen.Der einzige Ausweg in den meisten Fällen ist,das wenn man genug Erfahrung in diesem Metje hat,sich die Fehlenden Picons selber erstellt.





      Ich habe hier mal einen Piconsatz zum Download für alle reingestellt,der sehr aktuell ist.Sie sehen auch recht hübsch aus.Da die Datei zu groß für die " Dateianhänge " ist,habe ich mir erlaubt,hier einen Link von einem Vielehoster reinzustellen.Bitte nach Linköffnung,den Downloadbutten in der Mitte benutzen.



      file-upload.net/download-66589…9.2---04.10.2012.zip.html



      Gruß



      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    • Danke Herb2012 für deine Picons.
      Die sind ja vollständig, zumindest was meine Kannalliste betrifft.

      Ich nutze im Moment den Elegato Skin da passen der schwarze Hintergrund nicht ganz optimal.

      Wieviel Aufwand ist es das zu ändern ?
      Muss man da jedes Bild einzeln anfassen, oder geht sowas auch automatisch ?
    • RE: RE: Picons fehlen.

      herb2012 schrieb:

      tobisnet schrieb:

      Mir fehlen einige Picons.



      z.B. hr-fernsehen, AXN HD, SAT1emotions, SWR RP HD, .....



      Wo bekomme ich die fehlenden Picons her ?



      Welche Picons werden im Image verwendet ?



      Danke für jeden Hinweis.




      Hallo tobisnet.


      Da das Erstellen von Picons eine menge Arbeit macht,halten die wenigsten Piconhersteller ihre Picons auf dem aktuellem Stand.Warscheinlich wirst Du auch für deine Picons,nicht die fehlenden bekommen.Der einzige Ausweg in den meisten Fällen ist,das wenn man genug Erfahrung in diesem Metje hat,sich die Fehlenden Picons selber erstellt.





      Ich habe hier mal einen Piconsatz zum Download für alle reingestellt,der sehr aktuell ist.Sie sehen auch recht hübsch aus.Da die Datei zu groß für die " Dateianhänge " ist,habe ich mir erlaubt,hier einen Link von einem Vielehoster reinzustellen.Bitte nach Linköffnung,den Downloadbutten in der Mitte benutzen.



      file-upload.net/download-66589…9.2---04.10.2012.zip.html



      Gruß



      herb2012
      kannst du diese für den "heißen Vogel" auch bereitstellen ?

      lg
      ML99

      ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650
    • Skin Black-Alu klappt nicht...

      Hallo,
      habe mich jetzt auch durchgerungen, auf V6.2 umzusteigen.

      Hat auch bisher alles geklappt, das Einzige, was nicht funktioniert, ist der Blackalu-Skin vom Feed.

      Lässt sich zwar problemlos herunterladen doch nach dem Umstellen auf diesen Skin funktioniert nichts mehr.
      Es wird nur noch der dunkle, gebürstete Hintergrund angezeigt und sonst nichts mehr.
      Selbst die Einträge über die Menü-Taste sind weg, so daß keine Aktion mehr möglich ist.

      Erst ein ein Löschen der Blackalu-Datei über Filezilla haucht dem Gerät wieder Leben ein.
      Greenscreen erscheint nicht, direkte Kanaleingabe über die Tastatur funktioniert noch.

      Was muss man machen, dass der Skin wieder läuft - wäre mir sehr wichtig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wallmi59 ()

    • Erfahrungsbericht, Fragen und ein crashlog

      Ich bin von der v4.6 auf die v6.2 umgestiegen. Komplette Neuinstallation.
      System läuft schneller und ich finde die Bildqualität auch besser. Großen Dank an die Entwickler.

      Nun zu meinen Fragen:

      - Wie kann ich Aufnahmen kopieren? Habe unter MQB für die Taste Filelist -> Aufnahme ausgewählt ( wie unter v4.6). Trotzdem startet immer das EMC. Wenn ich das EMC deaktiviere und drücke dann Filelist auf der FB = Greenscreen s.Anhang

      - Wie kann ich z.B. die pxxnkiste Erweiterung deinstallieren. Ich finde hierzu keinen Eintrag zum deinstallieren.
      Ich glaube auch zu anderen Erweiterungen habe ich keine Möglichkeit zum deinstallieren gefunden.

      - Nach dem Versuch Foreca zu deinstallieren folgte eine kurze Fehlermeldung, das es nicht zu deinstalieren sei ?
      Irgendwas wurde aber deinstalliert, denn nach dem starten von Foreca konnte man es nicht mehr beenden. Habe dann
      ET runtergefahren ->Foreca neu installiert. Hiernach ließ es sich normal beenden.

      MfG
      elantor
      Dateien
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • Noch ein Tipp von Mir zum Deinstallieren von Plugins : Über " Erweiterungen,Plugins entfernen " mache ich das schon lange nicht mehr,weil ich der Meinung bin,hier wird manschmal das Plugin nicht komplett entfernt.Ich mache das immer mit einem FTP-Client(z.B.Filezilla),unter " usr/lib/e2/pyton/Plugins/Extensions o.SystemPlugins findet man alle installierten Plugins.Wenn man diese hier löscht,sind sie 100%tig vom System verschwunden.
      Gruß
      herb2012
    • tobisnet schrieb:

      Danke Herb2012 für deine Picons.Die sind ja vollständig, zumindest was meine Kannalliste betrifft. Wieviel Aufwand ist es das zu ändern ? Muss man da jedes Bild einzeln anfassen, oder geht sowas auch automatisch ?
      Nein,man muß jedes Bild einzeln bearbeiten.Man braucht erst einmal ein gegeignetes Bildbearbeitungsprogramm(mit jedem,kann man keine Picons erstellen),Man braucht für ein Picon eine bestimmte Bildgröße und Farbtiefe(100x60 Pixel und 8 BPP),sonst wird es im Skin o.TV-Guide nicht angezeigt.Dann muß dem Bild auch die richtige Kanalreferenz zugefügt werden,damit beim Umschalten auf ein bestimmtes TV-Programm,auch das richtige Picon angezeigt wird und das Design für das Picon,muß auch noch erstellt werden.




      Gruß



      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    • Habe das Problem wie elantor:

      EMC ist deaktiviert, Aufruf der Filmdateien über Filelist erzeugt GS.

      Habe heute ein PLi und Spinner-Update gemacht. Aktuelle Version 6.2 ist installiert.

      EMC aktiviert: Filmdateien über Filelist ohne Absturz aufrufbar.

      Wäre prima, wenn hier für Abhilfe gesorgt werden kann und für jeden Tip dankbar.

      Gruß
      Austin

      elantor schrieb:

      Ich bin von der v4.6 auf die v6.2 umgestiegen. Komplette Neuinstallation.
      System läuft schneller und ich finde die Bildqualität auch besser. Großen Dank an die Entwickler.

      Nun zu meinen Fragen:

      - Wie kann ich Aufnahmen kopieren? Habe unter MQB für die Taste Filelist -> Aufnahme ausgewählt ( wie unter v4.6). Trotzdem startet immer das EMC. Wenn ich das EMC deaktiviere und drücke dann Filelist auf der FB = Greenscreen s.Anhang

      - Wie kann ich z.B. die pxxnkiste Erweiterung deinstallieren. Ich finde hierzu keinen Eintrag zum deinstallieren.
      Ich glaube auch zu anderen Erweiterungen habe ich keine Möglichkeit zum deinstallieren gefunden.

      - Nach dem Versuch Foreca zu deinstallieren folgte eine kurze Fehlermeldung, das es nicht zu deinstalieren sei ?
      Irgendwas wurde aber deinstalliert, denn nach dem starten von Foreca konnte man es nicht mehr beenden. Habe dann
      ET runtergefahren ->Foreca neu installiert. Hiernach ließ es sich normal beenden.

      MfG
      elantor
    • Aber ich wahrscheinlich. Das kommt vom Glass Skin aus der Entwicklungsumgebung. Ich schätze da muss für den entgültigen Fix noch ein 6.3 kommen.
      Man kann das aber selber mit der Fernbedienung reparieren.
      PLi & Spinnerupdate in der HDF-Toolbox machen und nach einem Enigma Neustart in der HDF-Toolbox unter Image Fixes den Punkt "install & deinstall E2 sources" ausführen.
      Wenn das Script durch ist bitte nochmal testen.

      Dieses Script hilft aber auch bei Basteleien an der Box wenn man sich irgendwelche Python Dateien versaut hat oder bei Problemen die andere Skins eingeschleppt haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Aber ich wahrscheinlich. Das kommt vom Glass Skin aus der Entwicklungsumgebung. .




      Hallo Koivo.

      Nein kommt nicht vom Gals-Skin.Ich hatte mir ebend noch einmal das 6.2 aus dem Forum hier runtergeladen und Installiert.Dieses hat bei der Erstinstallation den Nobile-Skin.Auch hier kommt beim Ausschalten des EMC und Drücken der Filelist-Taste ein Greenscreen !


      Gruß



      herb2012
    • Doch das kommt vom Glas Skin. Ich hatte den vorher in der Entwicklungsumgebung für das 6.2 zum testen installiert und da kommt das Problem her.
      Der Glas ist zwar nicht mehr installiert hat aber dummerweise seine Spuren hinterlassen.
      Das war auch genau das was ich meinte - einige Postings vorher mit den Problemen beim Glas HD Skin.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja durch den Fix in der HDF-Toolbox. Ursache waren vorbogene Python Dateien durch den Glass Skin. Stop Taste bei Videostreams usw.
      Spiel den Fix ein dann braucht es aktuell kein 6.3 aber für jemanden der neu flasht ist es besser ein neues Image zu erstellen.
      Vielleicht mach ich das morgen früh.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • tobisnet schrieb:

      Habe gerade festgestellt das bei mir der Teletext sich nicht aufrufen lässt.

      Bei Druck auf die "TEXT" Taste kommt die Fehlermeldung: "Code Fehler: 'NoneType' object is not callable"

      Habt ihr dasselbe Problem und wichtiger noch, wie kann ich das beheben ?

      Danke und Gruß.

      Koivo schrieb:

      Probier mal aus was ich über dir geschrieben habe.

      Hallo Koivo,

      ich hab es jetzt nochmal nach deiner Anleitung probiert, aber der Teletext funktioniert immer noch nicht.

      Noch eine Idee woran es liegen kann ? Skin ?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter