ASR 1200 TWIN HD - Keine Netzwerkverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASR 1200 TWIN HD - Keine Netzwerkverbindung

      Hallo Zusammen,

      bekomme meinen ASR1200 nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen DHCP auf "Ein" stelle und das Menü verlasse blinkt im laufenden Betrieb ständig "Netzwerk Aktiviert" oder "Netzwerk Deaktiviert" auf. Schliesse ich z.B. meinen Rechner an das Kabel, wird sofort eine Verbindung erstellt und eine IP vergeben.
      Im Receivermenü bleibt die IP-Maske jedoch leer.

      Kann mir jemand helfen ?

      Firmware: FS v.1.10.17

      Vielen Dank für eure Hilfe!!
    • Moin,

      in einer uralten FW gab es da einen Bug - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, aber in Deiner Version wäre mir das neu.
      Warum stellst Du keine feste IP ein? Wenn Du über ein Netzwerk darauf zugreifen willst ist das sowieso besser, da der Zugriff über die IP erfolgt und nicht über einen Gerätenamen (\\IP-der-Box\STORAGE\HDD oder ...\USBx)

      Ich habe an der Box nur selten DHCP laufen (meist nach einem FW Update, da dann DHCP per Default aktiviert ist, ich stelle dann aber immer auf statische IP um.

      Ist an Deinem Router evtl. eine MAC Filterung aktiv? Oder (was im Home LAN eher selten ist: :D ) der Switch-Port fest auf 1GB/s eingestellt?
      Oder hast Du aus Versehen ein Crossover Kabel und kein Patchkabel genommen (neuere PCs mit GB/s erkennen das automatisch, die Box nicht)?

      Gruss

      Edit: Was für einen Router setzt Du ein?
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Hallo,

      wenn ich eine feste IP vergebe und mit OK bestätige wird die Box auf der Routerinternen Seite auch nicht angezeigt. Angezeigt werden nur W-Lan-Verbindungen. Wie gesagt, schliesse ich mein Notebook ans selbe Kabel, wird dieser auch auf der Routerseite angezeigt. Mit dem selben Kabel hatte ich die Box ja auch schon am Netz (Mcas - Mclient haben auch funktioniert).
      Mac-Filterung ist nicht aktiv. Switch-Port kann ich nirgends in den Einstellungen finden.

      Router habe ich folgenden: NetConnect Premium (Router von Netcologne)

      Was mich verwundert ist halt auch das bei angeschlossenem Kabel andauert die Meldungen (Netzwerkt Aktiviert bzw. Netzwerk deaktiviert) erscheinen.

      Viele Grüße und Danke :)
    • Ok, das mit dem Switch-Port wirst Du einem einem normalen WLAN/Router in der Regel nicht finden, das ist meist bei grösseren Switchen 16/24 und mehr Ports der Fall das man die Ports individuell konfigurieren kann.

      Aber ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein, Netzwerkbuchse defekt?
      Evtl. mit einer Lampe mal reinleuchten ob alle Kontake in Ordnung sind, das ist kein Witz, ich habe das schon mehrfach gesehen das von den Kontaktstreifen einige verbogen waren und dann natürlich nichts mehr geht.

      Als letztes kannst Du versuchen was passiert wenn Du PC und Box direkt miteinander verbindest. Zumindest beim PC müsstet Du dann sehen ob der Link konstant ist. Wenn er das nicht ist, dann hast Du wahrscheinlich ein HW Problem, Buchse, kalte Lötstelle, Kabel...

      Verschiedene Kabel hast Du getestet?

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter