Signalstärke und -qualität

• Signalstärke und -qualität

Nur mal so aus Neugier: Mich würde interessieren, welche Signalstärke (L-Wert) bzw. Signalqualität (Q-Wert) Ihr so im Infofenster rechts unten bekommt. Bei mir sind es ungefähr folgende Werte: L ~ 88-90, Q ~ 75-77 (ich weiß natürlich, dass dies vom Sender und eventuell vom Wetter abhängt; bei mir schwankt das jedoch kaum). Was muss ich denn hier erwarten?

LG,
      jazzy
    • Die Werte bei meinem TripleX sind so ähnlich wie bei dir, auf der selben Leitung hatte der pingulux davor Q 100 (bei jedem Sender außer MTV-Live HD) und L 68 - 73.
      Ich war am Anfang auch etwas verunsichert wegendieser Unterschiede, sind ja beides Spark-Boxen aber der TripleX läuft genau so wie der pingulux davor ohne Freezer und Tonaussetzter.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Ich danke Euch allen für die Information. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Werte normal sind. Ich traue nämlich dem Techniker, der in unserem Haus die Anlage eingerichtet hat, nicht viel zu. Mit dem Empfang habe ich jedoch keine Probleme. Warten wir mal das nächste Gewitter ab... :D

LG,
      jazzy
    • Ich hab die in etwa die selben Werte, die Jazzcrab angegeben hat (L:~88, Q:~75), das jedoch über Kabelsignal (Schüssel müssen wir noch montieren). Kabelsignal ist der Niederösterreichische Kabelbetreiber, der bei uns in der Umgebung für sein schlechtes Signal bekannt ist.
      ! Vor allem bei den österreichischen Sendern ?!? ORF HD geht über Kabel bei mir fast garnicht.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Flag Counter