HD+ und MEHR! Welcher Receiver ist richtig?

• HD+ und MEHR! Welcher Receiver ist richtig?

Hallo Leutz!

Zunächst: ich bin bisher 2x DM7025SS und 1x DM600PVR Nutzer - also
      verwöhnt..., habe Basiskenntnisse im Linux Bereich. Möchte keine
      original DMM Box mehr, weil mir die Geschäftspolitik und das
      Preis-/Leistungsverhältnis nicht zusagen.

Was ich erreichen möchte:

Drei SAT Receiver - Solo reicht, nehme aber gern auch Twin

WICHTIG:

- HD+ mit Homesharing (Karte und HD+ Modul vorhanden)

- PVR Funktion (gern interne HD) zum Aufzeichnen von HD+ und SD Filmen

- Netzwerkanbindung zur Anbindung an ein NAS -> Abspielen gespeicherter TS und anderer Filme (gerne auch HD)

weniger Wichtig:

- Enigma2 als System

- Preis zwischen 200-300€ pro Stück ohne Festplatten

Unwichtig - wäre aber schön...:

- Plugins wie von GP2/3 wie Remote Timer, Fritz!Box Anrufersignalisierung

Warum ich hier frage?

Weil es mittlerweile so viele Boxen gibt und ich technisch langsam
      den Überblick verloren habe. Ausserdem gibt es zu viele Foren die sich
      technisch einschränken, weil sie meinen allein die Erwähnung der
      Machbarkeit wäre schon illegal...

Was ich im Moment im Auge habe: Clarktech/Xtrend T9000, DM800SE Clone Sim A8P, .... VU+ Solo ......... oder Duo, Atzbox

Bin für jeden hilfreichen Tipp Dankbar!!!

Vermeiden möchte ich nicht technische Diskussionen über Clone oder nicht oder was DMM richtig oder falsch macht.

Wer Interesse an 2x DM7025SS, 1x DM600PVR Clone oder 2x D-Box Philipps hat -> PN!
    • ET 9x00 ist einer der besten Boxen derzeit.

Beste Preis/Leistung bietet derzeit die GM Triplex, Empfehlung dazu ein E2-Image vom HDMU.

Wenns auch ein Single-Tuner tut: GM Spark Reloaded.

Was auch wichtig ist dabei: welche Karte hast du?
      HD 01, 02 oder 03?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

Was auch wichtig ist dabei: welche Karte hast du?
      HD 01, 02 oder 03?
      Hey Googgy!
      :D
      Habe eine schwarze HD 02 (Nagra).

Nach einigem lesen bin ich bei dieser Auswahl angekommen:
      - VU+ Duo Twin und/oder VU+ Uno: vielleicht als Kombi es sollen ja 3 werden... :thumbsup:
      - Coolstream Neo² Twin: wenig verbreitet, aber schnellster Prozessor... :thumbup:
      - Xtrend ET-9500 HD, Xtrend ET-9200 HD, Xtrend ET-9000 HD und/oder Xtrend ET-6500 HD: ich bin mir der Unterschieder in der 9x00 Reihe nicht so ganz sicher. Die 9000der soll 3D tauglich sein?? Die 9500ter hat den schnellsten Prozessor 8o
      - Atemio AM 7600 HD TitanNit, Atemio AM 7500 HD: Diese Modelle scheinen sehr gut zu sein, wenn ich auch bisher keine Unterschiede feststellen konnte und der Hersteller scheinbar keine Prozessor Angaben macht. ?(

Der Prozessor ist mir relativ wichtig, weil ich ja, wie jetzt auch, vom NAS über NFS Filme schauen möchte und die zum Teil ja in der Box decodiert werden. MKV macht da bei HD schon Dampf in der Recheneinheit.
      Preise liegen eigentlich alle zwischen 300 und 390 Euronen.
      Sehr schade, dass man über die Verfügbarkeit der VU+ Solo2 und Dou2 nichts weiss - geschweige denn über deren Preise...
      ;(
      Danke für Kommentare!
    • Eigentlich ist eine HD+ Karte doch eine Bestrafung für jeden Receiver. Zusätzlich noch extra Qualen für den geneigten Zuschauer.

- VU+ Duo - recht gute und solide Box
      - Coolstream - kann ich nichts zu sagen
      - ETXxXX -mein absoluter Favorit und 3D können alle Receiver. Wird ja nur zum TV durchgeschliffen
      - TitanNit - na viel Spass damit :ill:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Das sind lauter MIPS-Boxen. Da fehlt eigentlich nur noch die Azboxen, welche auch einen MIPS-Prozessor hat.

Ich habe mir jetzt auch zum Vergleich mal eine SH4 Box gekauft. Die Golden Media Triplex. Die hat 2 SAT-Tuner und eineen Combo Tuner für DVB-T, bzw. DVB-C. Die ist jedenfalls vom Preis her ein Hammer für unter 200.- Euronen. Und sie läuft eigentlich auch schon ganz gut, obwohl noch einige Kinderkrankheiten enthalten sind. Die hat nicht nur Enigma als Alternativbenutzeroberfläche, sondern auch von Spark eine Oberfläche, wo du wahlweise wählen kannst beim hochfahren, welches Image du nehmen willst.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, TitanNit war mE eine gute Idee und hat auch toll angefangen. Als aber versucht wurde damit Geld zu machen ist es den Bach runtergegangen.

Leider ist das ja bei freier Satreceiversoft oft so. Dazu gehört ja auch der Namensstreit bei Enigma und Neutrino HD dazu. :rocket:
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter