Golden Media Hypercube: Linux & Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist nicht die erste und wird nicht die letzte Box sein die ein solches Schicksal erleidet. Leider.
      Schlimm daran ist immer das viele Geld was mach einer in so eine Totgeburt steckt wenn sie neu auf den Markt kommt.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo,

      ich bin neu hier im Forum.

      Ich hab einen Hypercube und habe Probleme mit der Western Digital 1TB Festplatte. Habe diese in EXT3 und FAT32 formatiert. Jedes mal den Hypercube neu gestartet und die Festplatte ist "hochgefahren", kann aber nicht aufnehmen.

      Bin jetzt Ratlos. Was muss ich anders machen das die Festplatte zum Aufnehmen geeignet ist?

      Danke schon mal :)

      Gruß
      Stefan

      Ps.: Ich hatte davor einen Humax ICord HD+ und hatte nur noch Probleme. Dachte mit dem Hypercube wird es besser ... ;)
    • Liebe Leute, die Kiste wurde für 200,- Euro von Cynextra verkauft und dann zwangsläufig fallen gelassen, da NIX neues mehr vom Hersteller kam.
      Es ändert sich doch an der Situation der Software nichts, wenn die Kiste für 64,90 verramscht wird, Hardware super, Software ist und wird Schrott
      bleiben. 1.000 HyperCube Geräte sind Sondermüll, ist das sooooo schwer zu begreifen. ???

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • OLAOLA schrieb:

      Liebe Leute, die Kiste wurde für 200,- Euro von Cynextra verkauft und dann zwangsläufig fallen gelassen, da NIX neues mehr vom Hersteller kam.
      Es ändert sich doch an der Situation der Software nichts, wenn die Kiste für 64,90 verramscht wird, Hardware super, Software ist und wird Schrott
      bleiben. 1.000 HyperCube Geräte sind Sondermüll, ist das sooooo schwer zu begreifen. ???

      :fest30:

      ... da Du schon mehrfach über diesen Receiver hergezogen bist ... zeig mir doch bitte mal ein Gerät (Standalone) für 64,90 mit folgenden Features:

      - Triple Tuner (2xDVB-S2, DVB-T)
      - gute Bildqualität
      - Aufnahmemöglichkeit auf NAS (auch Timeshift)
      - ruckelfreie Medienwiedergabe von FullHD Material (1920x1080) via NAS
      - Schnittstellen: USB, LAN, Wifi Modul, HDMI, YPbPr, SPDIF

      Für die o.g. Features habe ich einen Receiver gesucht und bin der Ansicht, dass man für 70Euro ein Gerät bekommt, mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und sogar sehr guter Bildqualität.

      Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Von daher bin ich gespannt, was Du mir für 64,90€ präsentierst.

      Grüße
      ben
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ben-71 ()

    • @ben-71

      Du verstehst es nicht - oder ???????
      Das Gerät kostete 200,- Euro und ist Softwaremüll. !!!!
      Sebst wenn Du es geschenkt bekommst, bleibt es Softwaremüll. !!!!

      Cynextra hätte es vernichten sollen, anstatt es über "Händler" zu verramschen.
      Die Käufer plagen sich mit dem Müll monatelang rum und verramschen es schon
      wieder über Ebay. Ich hatte 2 mal die Kiste, einmal für 160,- von einem Grosshändler,
      einmal kostenlos vom selben Grosshändler, der wollte nix mit der Müllkiste zu tun
      haben. Ich habe diese 2. Kiste mit einem grossen Hammer platt gemacht und in den
      Restmüll geworfen, deshalb schreibe ich immer wieder Nachrufe für diesen Schrott.

      :fest30:

      Ich nenne das MÜLL WANDERUNG, was jetzt die 64,90 Euro Käufer machen, machen müssen.
      :xm04d_2:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • für 64,90 da kommt nix ran

      starsat lx1 kostet so etwa 85 euro mit 1 tuner, ob es lx2 davon gibt weiß ich jetzt garnicht

      und alikisten haben auch keine Firmware die was taugt in Punkto Netzwerkzeug, haben für den Preis auch nur 1 tuner etc
      -------------
      olaola
      ich glaube nicht das du Receiver mit Hammer zertrümmerst - wenn ja dann sende die vorher zu mir - dann kann man wenigstens eventuell was sinnvolles dafür bauen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @Thomas66,

      guck bei Ebay, die Kisten gehen dort nach 64,90 Kauf für 40,- Euro weg, das sind 40,- Euro zu viel.
      Es geht hier doch nicht um BASTLER oder FORENMITGLIEDER, das Gerät wurde mit 24er Monatsgarantie
      an über 500 Unwissende verkauft, die NIEMALS eine Gewährleistung oder Garantie erleben werden.
      Der Verkauf ist nach meiner Ansicht sogar strafbar, da es keinen Ansprechpartner mehr gibt. !!!!

      Ich habe in 2 Foren 4 Bilder meiner Hammeratacke auf den HyperCube verbreitet.
      Ich schlage auch meine alten Computer tot, mein Elektronikschrott verlässt mein
      Grundstück als LEICHE. Ein zerhacktes AlphaCrypt Classic R1.0 ist auch von mir in
      Foren zu finden. Ich muss nicht lügen, ich bin 62 und mit mir glücklich.

      :danke:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • also hypercube: Mainboard: PNX8496
      Prozessor: ARM Cortex A9
      DDR2: 4×128MB(800Mhz)
      SPI Flash: 4MB
      NAND Flash: 512MB

      Dual-Boot: Enigma2 & Android
      --------------------------------------------------------

      CST Tank mit neutrino: CPU:ARM Cortex-A9 1250DMIPS Processor / 500MHz
      256X64 dot matrix OLED Display

      wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:Coolstream:TANK
      ----------------------------------------
      spark 2

      youtube.com/watch?v=n3etx4-52xI

      youtube.com/watch?v=Rfd41LB9Y20

      Chipset
      Processor: AmLogic Cortex A9 dual core 1.5GHz
      GPU: Mali-400 MP, OpenGL ES 2.0
      Memory: 1Gb RAM, 8Gb ROM

      Operating System & Software

      Android 4.2.2 “Jelly Bean”, Spark2
      eMMC/ext4 filesystem
      Satellite/PVR Front/Back: Spark2
      XBMC: Tested with 12.2 “Frodo”, 13 “Gotham” BETA

      da bei spark immer Softwaremässig was zu bauen ging, für apolloplattform (tank) auch bauen geht, geht bei hypercube garantiert auch einiges.....
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Linux ein bissel
      Zeit
      verstehen wie ein buildsystem funktioniert
      und Hilfe von weiteren Devs die basteln und mit Rat und Tat wenn es mal klemmt, helfen, so läuft das eigentlich immer, immer hat jemand ne idee wenn mal einer nicht weiter weiß
      dadurch ist das auch so ein gutes Hobby
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • ...danke für die Auflistung.

      Ich habe zwar viel mit Technik zu tun, aber wie ein Builtsystem funktioniert, ist mir nicht bekannt. Habe gerade mal gegoogelt ... enigma2 ist wohl in Python programmiert (oder zumindest die plugins). Meine Programmierkenntnisse liegen ca. 15-20 Jahren zurück. Da hatte ich mal mit Assembler, Pascal und C++ zu tun. Phyton sagt mir nichts.

      Von daher könnte ich wohl fachlich keinen großartigen Beitrag leisten.

      Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich trotzdem mal mit der Materie befassen, denn ich finde, Potential hat der Receiver schon.

      Grüße
      ben

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter