Golden Media Hypercube: Linux & Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installieren Sata Hdd?

      Daggi_Duck schrieb:

      zeini schrieb:

      Ich hätte gerne die Möglichkeit eine interne Festplatte - am besten 3.5" - einzubauen.


      Ein S-ATA Anschluss ist ja auf der Receiver-Platine vorgesehen, nur nicht bestückt und wenigstens einen S-ATA Port sollten die PNX8495/96 Chips laut Herstellerabgaben von Trident (siehe weiter oben) haben. Wenn man die Kabel in der Box entwirrt, hat man auch Platz für eine 2 1/2" Disk. Eigentlich passt eine 2 1/2" Disk fast perfekt oberhalb des CI-Slots/Cardreaders, aber da der Abstand zwischen CI-Slot und Cardreader recht großzügig gestaltet ist, fehlen dann paar Millimeter an Höhe im Gehäuse.

      Ich installierte die HHD ist.
      Android sieht in der HDD.
      Nicht in Enigma2 erscheinen.
      Wie instaliert?

      Please Help
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telferi ()

    • OLAOLA schrieb:

      Das ist lieb von euch, was Ihr mir alles andichten wollt,

      aber als LINUX Kisten HASSER, kaufe und verkaufe ich absolut NICHTS in dieser Richtung.

      Alles andere, ist aber möglich. :fest30:

      Ich verfolge nur die HyperCube Schrottkiste, weil ich selber 3-4 Monate diesen SOFTWARE Krüppel hatte.

      Das Teil wird wohl demnächst für 69,90 bei EBAY verhökert, sagt meine Glaskugel. :smilie_winke_048:
      Schaut mal in die heutigen ebay WOW Angebote :na-sowas:
    • Na bumm! 310 Stück verkauft in 24 Stunden.
      Ich denke wer einen billigen Twintuner haben will, der kann bei dem Preis zuschlagen. Ich weiß ja jetzt nicht was konkret nicht funzte.
      Vielleicht kann das Olaola mal kurz zusammenfassen, was geht, oder auch nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 465 Stück verkauft in 24 Stunden x 69,90 = 32.503,50 Euro
      Was hat der Ebay Verkäufer dem Reseller CYNEXTRA - Golden Media bezahlt. ???
      Ich denke, er hat 35,- Euro pro Stück für den Ramsch bezahlt.
      Der Ebay Verkäufer hat aber Glück, das er 800 unterschiedliche Angebote verhökert,
      denn wenn ein "richtiger" Receiver Shop das verkauft hätte, wäre der verbrannt.
      Denn 465 Käufer werden NICHT glücklich sein mit der SOFTWARE Müllkiste.

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • OLAOLA schrieb:

      465 Stück verkauft in 24 Stunden x 69,90 = 32.503,50 Euro
      Was hat der Ebay Verkäufer dem Reseller CYNEXTRA - Golden Media bezahlt. ???
      Ich denke, er hat 35,- Euro pro Stück für den Ramsch bezahlt.
      Der Ebay Verkäufer hat aber Glück, das er 800 unterschiedliche Angebote verhökert,
      denn wenn ein "richtiger" Receiver Shop das verkauft hätte, wäre der verbrannt.
      Denn 465 Käufer werden NICHT glücklich sein mit der SOFTWARE Müllkiste.

      :fest30:
      ....warum meldest du das nicht vorher :D

      Ich bin glücklicher Besitzer von gleich zwei dieser KISTEN :) ... naja gut, ich habe auch nicht soviel vor mit den Receivern und TV schauen geht zumindest. Aber hier scheinen viele erfahrene User im Forum unterwegs zu sein, wie kann ich an der Kiste eine 500GB WD HDD in Betrieb nehmen ? Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten :)
    • Ja, habe bei Golden Media schon angefragt. Die in der Anleitung aufgeführten Schritte können nicht ausgeführt werden, da es das angesprochene Menü so nicht gibt :D .. aber leider keinerlei Reaktion

      EDIT: Aber mal ne andere Frage, da ich kompletter Neuling bin. Muss die externe Festplatte auf irgendeinem gesonderten Format formatiert sein und wird vllt. deshalb nicht erkannt ? Vielmehr wird sie erkannt, aber er sagt dann immer: "Speichern fehlgeschlagen, zu wenig Speicherplatz"
    • Guten Morgen,

      ich habe mir Box auch gekauft, inzwischen etwas näher damit befasst und finde die Bildqualität nach einem Image Update sogar sehr gut.

      Nur PIP (Bild in Bild) scheint nicht zu laufen. Hat das einer von Euch mal getestet und kann darüber berichten?

      @hubertus123
      Könntest Du mal bitte PIP bei dem Gerät ausprobieren?
      Hast Du Deine Festplatte über USB oder intern angeschlossen? Und läuft sie jetzt?

      Grüße
      ben
    • Der HyperCube ist TOT und da ändert der Ausverkauf für 64,90 auch nichts dran. !!!

      ZITAT aus einem anderen Board >

      Auf der Seite des chines. Herstellers "sen5 Technology" sieht man, dass der "SU980" (der ja erst von der deutschen Firma Golden Media bzw. Cynextra den Marktnamen "Hypercube" bekommen hat) weiterhin angeboten wird - und zwar mittlerweile in einer Version, wo der 3. Tuner (zusätzlich zu den beiden Sat-Tunern) auch für DVB-T2 geeignet ist (statt wie früher bloß für DVB-T).

      Demnach könnte man also vermuten, dass "sen5 Technology" vielleicht doch noch die eine oder andere Treiberentwicklung am SU980 umgesetzt hat - wobei man natürlich sagen muss, dass dieser chines. Hardware-Hersteller nach dem Abverkauf seiner Gerätschaften prinzipiell kein großes Interesse und eventuell auch keine große Kompetenz zu haben scheint, Treiberverbesserungen vorzunehmen.

      Sollte "sen5 Technology" tatsächlich noch ein paar Treiberverbesserungen vorgenommen haben, dann wäre es ja immerhin denkbar, dass diese Fortschritte absichtlich gar nicht mehr an die deutsche Firma Golden Media bzw. Cynextra weitergereicht wurden. Denn Golden Media / Cynextra wird sicherlich die Geschäftsbeziehungen zu dieser chines. Firma beendet haben und dort keine weitere Hardware mehr bestellen. Möglicherweise aber will sich Golden Media / Cynextra inzwischen auch keine Arbeit mehr damit machen, ein originales Firmware-Update von "sen5 Technology" noch in eine "Golden-Media"-Version umzumodeln.

      Imageteams, sofern sie überhaupt an den Hypercube denken, werden also wohl bloß den Enigma2-Bereich kosmetisch etwas auffrischen. Interessant wäre allerdings die Frage, ob sich da die aktuelle DOSCAM einbauen ließe, nachdem depp0n seine Entwicklung außer für die Coolstream-Modelle nun auch wieder für einige andere Plattformen anbietet (darunter auch ARM, wobei ich nicht weiß, ob sich das wirklich für den Hypercube verwerten lässt).


      Grüße

      Anfortas

      ZITAT ENDE

      PS: Es fasst KEIN TEAM mehr den ARM Hypercube an, weil keine Treiber zur Software Verbesserung mehr kommen werden.
      Der HyperCube läuft im Spar und GREEN Modus.

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter