Angepinnt Triplex mit Wifi-Stick an Front-USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triplex mit Wifi-Stick an Front-USB

      Die Triplex hat 2x USB, je 1x hinten und 1x hinter der Frontklappe.

      Hinten hängt bei mir eine 2,5'' Festplatte mit Stromversorgung rein über USB, also passiv.
      Weitere Geräte wie z.B. einen Wifi-Stick mittels passivem Hub drankoppeln funktioniert nicht mehr, da wirds zu eng mit dem Strom für die Platte.

      Also muss der Wifi-Stick an den Front-USB.
      Problem dabei: hinter der Frontklappe der Triplex ist nur wenig Platz, auch mit dem kleinsten NANO-Stick steht die Klappe somit halb offen ?(

      Lösung: Dremel auspacken und Loch fräsen :thumbsup:

      siehe Fotos 8)
      Dateien
      • wifi2.JPG

        (404,19 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wifi3.JPG

        (443,61 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wifi4.JPG

        (502,5 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wifi-GM_Nano_RT5370-Chipset.JPG

        (991,43 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Daran hab ich auch gedacht, als du es mir in einem anderen Thread scherzhaft empfohlen hast.
      Das Problem ist nur es optisch auch nett auszuführen. Man müsste irgendwo kleine "Abdeckrahmen" finden, mit denen die Dremelei abgedeckt wird.

      Sowas in der Richtung:
      Dateien
      • Rahmen.gif

        (21,55 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

    • rzrit schrieb:

      nich dein ernst oder?
      biste ncht auf die idee gekommen die blende einfach wegzulassen, mal im ernst das sieht doch beschissener aus als halboffen.


      Wenn man die Blende weglässt siehts erst recht beschi**en aus, außerdem leuchtet die grelle Led ohne die dunkle Blende den halben Raum aus. Auch dringt so Staub ungehindert in die Kartenschlitze.

      Halboffen wäre auch besser deiner Meinung nach?
      Da fängt sich der Staub dann noch besser, man kann das Display nicht mehr ablesen, auch wird so der IR-Empfänger gestört.

      Welche Lösung schlägst du vor?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich verwende den LogiLink Nano Wireless LAN USB Adapter; der ist kürzer als der von GM, den ich auch habe). Da steht die Blende nur ein klein wenig auf und mit der FB gibt es keinerlei Probleme. Dennoch ist das auf die Dauer unbefriedigend und kann natürlich schon Ärger mit Staub etc. verursachen. Das gefräste Loch sieht aber auch nicht so dolle aus (sorry, Googgi!). Es ist auch gar nicht so einfach, in Plexiglas saubere Löcher zu machen (habe vor kurzem für meine Heimkino-Anlage noch Plexiglas-Regalböden mit Abstandshaltern zum Stapeln von Hifi- und Video-Komponenten gebastelt, daher weiß ich, dass das mit dem Bohren von Plastik nicht so einfach ist). Es wäre schön, wenn es dafür eine befriedigendere Dauerlösung gäbe.

      LG,
      jazzy
    • galube nicht, dass du mit einem im gehäuse verlegten w-lan-stick einen (brauchbaren) empfang haben wirst?!
      besser das kabel verlängern (bzw. wenn gesteckt und nicht gelötet, dann ein anderes kabel nehmen) und irgendwo auf der rückseite des gehäuses ausführen.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • max schrieb:

      Wie wäre es so: Triplex mal aufschrauben, USB von vorne ausbauen (wenn es geht) nach innen verlegen und den Wifi Stick intern nutzen. Leider ist hinten das Sicherheitsiegel aufgeklebt und ich will es nicht entfernen um nur mal kurz nachzuschauen ob es geht (ich brauche kein Wifi).


      Wäre doch schon wegen der Garantie/Gewährleistung nicht zu empfehlen. Bei einem Loch in der Blende kann Kein Hersteller die Garantie verweigern.
      Gruß, mars0023 :beer:

      Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Ich verwende derzeit einen WLan-Stick von TP-Link (es gibt jedoch noch kleinere) und habe nur einen etwa 1,5mm breiten Spalt auf der rechten Seite. Die linke Seite wird sauber von den Magneten verschlossen. Das Problem mit dem Staub hab' ich mit einem Streifen der Frontschutzfolien behoben. Der klebt einfach 1-2cm breit oben und auf der rechten Seite nach unten und lässt sich logischer Weise immer rückstandfrei abziehen und man sieht ihn nicht. BTW: ich muss sehr selten hinter die Abdeckung, sonst wär's schon lästig.

      Andere Idee möchte ich auch noch ausprobieren: Bei einem billigen Nano-Wlan-Stick vorsichtig den "Kunststoffkopf" abdremeln, bzw irgenwie runterbekommen - es gibt sogar ganz kleine Sticks mit anscheinend zusammengesteckten "Köpfen" - müssten noch einfacher zu "minimieren" sein. Vielleicht passt so einer dann ganz drunter. Lieber einen 10,-Eur Stick demolieren als die Garantie zu verlieren.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ich kann Hoglas Erfahrungen mit meinem Stick in etwa bestätigen (meine Lücke ist jedoch ca. 2-2,5 mm groß). Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden (da ich auch meinen Front-USB-Port frei halten wollte und der Stick dort ziemlich heiß geworden ist): Ich habe an den LAN-Port einen Netgear WNCE2001 angeschlossen. Der braucht jedoch Strom. Wer das Gerät nicht über den Netzstecker anschließen möchte und ohnehin einen aktiven (!) USB-Hub am Receiver hängen hat, bei dem nicht alle Ports ausgelastet sind, kann auch das speziell dem Netgear beigelegte Kabel verwenden (es funktioniert - ich habe es probiert!). Worauf man achten sollte (habe ich erst gestern Abend sehr spät herausgefunden, sprich: im Internet gefunden): Man sollte beim MAC-Filter des Routers die MAC-Adresse des Netgear unter die ersten 10 Einträge setzen. Ich hatte die MAC-Adresse auf Position 19, und das hat partout nicht funktioniert. Das Gerät hat zwar das Netz gefunden und eine IP erfolgreich zugeteilt, jedoch funktionierte die Verbindung nicht. Hat viel zu lange gedauert, die Ursache herauszufinden... :patsch: Jetzt läuft es gut, und die Verbindung scheint auch schneller zu sein als mit dem Stick.

      LG,
      jazzy
    • ist OT
      da kann ich mich hdfreaks.cc/index.php?page=User&userID=13068mars0023 nur anschließen
      ich habe alle Resis und Rechner im Haus damit vernezt

      knuth2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • Weiter zum Projekt "USB-WLan-Stick vorne unterbringen":
      So sieht mein "geköpfter" Stick aus:

      Wlan-Stick.jpg
      (Hab' leider keine bessere Kamera zur Hand)


      Der Spalt der Blende ist jetzt fast zu.
      Anhand der großzügigen Lüftungsschlitze seitlich am Gehäuse, glaub ich nicht das sich die Luft samt Staub den Weg durch den dünnen Spalt und dann durch die Kartenleser sucht. Insbesondere bei passiver Kühlung.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter